Cover-Bild Das 13. Kind aus St. Peter-Ording
Band 3 der Reihe "Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger - Kriminalroman"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 31.05.2022
Stefanie Schreiber

Das 13. Kind aus St. Peter-Ording

Der dritte Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger
Der dritte Fall der Erfolgsautorin Stefanie Schreiber: wie gewohnt spannend, humorvoll und unblutig!
Ein brisantes Thema in eine sensible Story verpackt: Kindesentführung am Sehnsuchtsort Sankt Peter-Ording!
In Sankt Peter-Ording verschwindet mitten im Gewühl der Hauptsaison der sechsjährige Timo. Kommissar Knud Petersen ist alarmiert. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Fall, der bereits fünf Jahre zurückliegt und bei dem dreizehn Kinder entführt wurden? Im Gegensatz zu den ersten Zwölf, die jeweils nach wenigen Tagen wieder auftauchten, blieb das Schicksal der kleinen Nele bis heute ungewiss.
Kommissarin Charlotte Wiesinger fordert den Profiler und Kinderpsychologen Martin Goldblum an, womit sie ihren Kollegen Knud nicht nur überrumpelt, sondern auch verärgert. Eifersüchtig beäugt er das Duo, das sich aus einer gemeinsamen Ermittlung in Hamburg kennt.
Torge Trulsen, der schrullige Hausmeister des Feriendorfes Weiße Düne, ist von Anfang an in den Fall involviert, als die Mutter des kleinen Timo sich hilfesuchend an ihn wendet - noch nicht ahnend, dass er bald selbst persönlich betroffen sein wird. Da kommt der Anruf von Gloria von Brandenburg wie gerufen. Der Lifestyle-Journalistin ist es viel zu langweilig, einfach nur den Urlaub zu genießen. Lieber stürzt sie sich in die Suche nach den verschwundenen Kindern.
Gelingt es den unterschiedlichen Persönlichkeiten, Timo zu finden und das Schicksal der kleinen Nele aufzuklären?

Die gedruckte Ausgabe des Romans erscheint als hochwertiges Klappenbroschur. Die Kapitel werden außerdem mit Fotos aus der Region eingeleitet - Lokalkolorit zur Einstimmung.

Alle Fälle dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Natürlich entwickeln sich die Ermittler selbst und ihr Verhältnis zueinander weiter. Dafür empfiehlt es sich, mit Band 1 zu beginnen. Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 16.07.2023

Auf der Suche..

~Der dritte Fall von Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger~

~Der dritte Fall von Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger~

Der sechsjährige Timo verschwindet. Eine Erinnerung an früher, wo dreizehn Kinder verschwanden aber wieder auftauchten. Doch eines nicht und es ist bis heute ungeklärt ist.Nun gilt es den kleinen Timo zufinden und auch das verschwundene Kind, das nie zurückkehrte auf zuklären.

Allein der Klappentext verspricht Spannung und Ermittlungsarbeit mit besonderen Zusammenhängen.
Die Puzzelteile kommen natürlich nur Stück für Stück ans Licht. Aber dafür haben wir unseren Torge, der diesmal Unterstützung von einer Journalistin bekommt.

Eine Zusammenarbeitzwischen öffentlichen Behörden und privaten Personen, die sich aber die gleichen Fragen stellen. Nur anders mit ihre Suche fortfahren. Ein Ereignis jagt das andere und doch kommt bis zum Schluss für mich, erst die Geschichte ein schlüssiges Ende.

Wie auch schon in den vorherigen Bänden bekommt man Einsichten der einzelnen Personen, die miteinander verbunden sind. Über die Hauptprotagonisten erfahren wir immer mehr und jeder hat seine Sicht auf die Dinge.

Ein Krimi der mit Kindern zutun hat ist immer heikel. Somit spürt man auch bei dem Charakteren wie es die einzelne damit kämpfen und sich große Sorge ausbreitet.

Es geschehen einige Dinge und erst nach und nach löst sich das Rätsel. Die Zusammenarbeit der Polizei mit Torge und der Journalistin ist gut abgestimmt. Dennoch auch die Suche auf eigene Faust zeigt, wieviel Mitgefühl und Tatendrang die Charaktere besitzen. Weil es doch nie wirklich aufgeklärt wurde und es einem immer beschäftigt hat. Auch wenn es nie zum Present war.

Eine spannende Story, die mit Wendungen gespickt ist und zum Ende wo alles aufgeklärt wird.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Spannend

Kommissar Knud Petersen ermittelt hier in seinem dritten Fall. Diesmal geht es um die Entführung eines 6jährigen Kindes und die Frage steht im Raum, ob es einen Zusammenhang zu einer Entführung vor fünf Jahren gibt. Der Krimi war sehr spannend und er spielt an einem richtig tollen Ort der Handlung, der auch sehr detailliert und anschaulich beschrieben wurde, so dass man das Gefühl hatte vor Ort zu sein. Die Spannung ist von Anfang an da und lässt auch bis zum Ende hin nicht nach. Der Schreibstil ist packend und die Figuren. mysteriös. Auch das Cover gefällt mir. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Das Schicksal der verschwundenen Kinder...

Das 13. Kind aus St. Peter Ording von Stefanie Schreiber
Unser Cover verspricht Urlaubsidylle ... Sonne, Meer, Erholung. Doch über dem Ort liegt ein dunkler Schatten, denn ein 6 jähriger Junge ist verschwunden.
In ...

Das 13. Kind aus St. Peter Ording von Stefanie Schreiber
In unserer Geschichte begebe ich mich wieder an die Nordsee und St- Peter Ording ist mein Ziel. Hier befindet sich das Feriendorf „ Weiße Düne“ und unser Hausmeister Torge Trulsen hat viel zu tun. Er kennt Ort und Leute wie seine Westentasche und Kommissar Knud Petersen ist sein bester Freund. Seit einem Jahr ist der kleine Ort auch für unsere Hamburger Kommissarin Charlotte Wiesinger eine neue Heimat geworden. Doch plötzlich ist alles anders...
Kommissarin Charlotte Wiesinger fordert eigenmächtig den Profiler und Kinderpsychologen Martin Goldblum an. Dieser stört die Harmonie unseres Teams mächtig und macht sich so richtig unbeliebt. Auch Torge wird wieder aktiv in die Polizeiarbeit eingebunden, denn seine Enkelin wird das nächste Opfer. Kann unser ungleiches Team diese Retten?

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein alter und ein neuer Fall für die Ermittler- toll auch als Hörbuch

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!Zusätzlich habe ich das niegelnagelneue Hörbuch angehört!

Wieder ein spannender Fall für den Hausmeister und die Kommissarin!Mitten in der Hochsaison verschwindet ein Junge spurlos.Hat dieser Fall Gemeinsamkeiten mit der ungeklärten Entführungsserie vor 5 Jahren?
Und die Kommissarin zieht auch noch einen Profiler hinzu und dann wird auch noch ein Enkelkind entführt!
Wie hängt das alles zusammen und kann sie die Journalistin dabei auch unterstützen?
Ein wirklich verzwickter und mysteriöser Fall, der erst ganz zum Schluss aufgeklärt werden kann! Besonders das neue Hörbuch hat mir auch durch den Sprecher sehr gut gefallen! Meine absolute Lese- und Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 25.06.2022

tolles Ermittlerteam

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt einen langen Steg, mit einer Hütte bzw. Restaurant am Ende. Der wunderschöne orange, gelb, rote Himmel macht eine ganz besondere Atmosphäre aus. Das Cover spricht an und passt auch optisch sehr gut zu den restlichen der Reihe.

Dies ist bereits der dritte Band der Reihe um Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger. Da die Fälle in sich abgeschlossen sind, kann man diese auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, um aber die Charakterentwicklungen genauer zu beobachten ist das lesen in Reihenfolge natürlich angebrachter.

Ich habe die vorherigen Fälle bereits gelesen und war daher sehr gespannt auf diesen Band. Ich kam wieder sehr schnell und gut in die Handlung und Geschehnisse hinein. Die Ermittler waren mir bereits bekannt und auch diese konnten mich hier wieder überzeugen. Die Charaktere sin einzigartig in ihrer Art und Weise und machen die Geschichte rund. Besonders Torge Trulsen begeistert mich immer wieder.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit inhaltlichen Details dazu zurück.

Der Fall wird spannend beschrieben und auch die Ereignisse sind gut erklärt und nach und nach scheinen sich die Puzzle Stücke zusammen zu setzen. Spannung und fesselnde Momente gibt es hier einige, so dass man gern dran bleibt und das Buch kaum aus der Hand nimmt.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Angaben zu Orten, Zeitpunkt und Person macht das Ganze sehr überschaubar und nachvollziehbar, daher kann man sich immer sehr gut Orientieren. Durch die wechselnden Perspektiven wird zusätzlich Spannung aufgebaut und daher kommt man auch sehr gut in die einzelnen und unterschiedlichen Charaktere hinein.

Toll fand ich auch die Gestaltung der Kapitelanfänge mit den kleinen schwarz-weiß Zeichnungen, diese bringen ein wenig Küstenfeeling hinein. Diese tollen Illustrationen runden das Buch perfekt ab.

Mich konnte auch dieser Fall wieder begeistern und unterhalten. Ich mag die Fälle mit den Kommissaren Knud und Charlotte, sowie dem Hausmeister Torge sehr gern.

Fazit:

Ein weiterer spannender Fall für die Kommissare Knud und Charlotte, sowie Torge, den etwas schrulligen Hausmeister.