lesemaus301

online

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Missverständnisse

Das Cover des Buches "Secrets of the Campbell Sisters" von Lyla Payne ist mir sofort ins Auge gesprungen, da es einfach nur wunderschön gestaltet ist und genau mein Ding ist.

Die Campbell Schwestern müssen ...

Die Campbell Schwestern müssen nach dem Tod ihrer Mutter schnellstmöglich in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Da gibt es nur ein Problem und zwar den Skandal, den die älteste Schwester April in der letzten Saison ausgelöst hat.

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Man kann auf jeden Fall mitfiebern, wie April trotz ihrer Vorgeschichte alles versucht, um für ihre Schwestern eine gute Zunkunft zu sichern und natürlich ob April zum Schluss auch noch ihr Liebesglück findet.

Ein gelungener Autakt einer neuen Regency Reihe, die man unbedingt lesen sollte. Ich freue mich jetzt schon darauf, wie es mit der Familie weitergehen wird.

Ein Country Star zum Verlieben

A Place to Shine

Das Cover des Buches "A Place to shine" von Lilly Lucas ist sehr ansprechend gestaltet und lädt zum Lesen ein.

Das Buch ist bereits der 4. Teil einer Reihe. Jedoch kann man sie alle getrennt von einander lesen. Wenn man jedoch alle nacheinander liest, hat man alle Hintergrundgeschichten beisammen und lernt die Familie noch besser kennen.

Im 4. Teil rückt nun die jüngste Schwester Poppy McCarthy in den Vordergrund. Sie bekommt es mit dem Country- Star Trace Bradley zu tun, den sie auf Grund ihrer Vergangenheit miteinander nicht ausstehen kann. Durch Zufall wird sie zu seiner vermeintlichen Freundin und lernt auch die Vorzüge davon kennen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist gut geschrieben, lässt sich flüssig lesen und ist für ein Romantikerherz genau das Richtige für einen ruhigen Lesetag. Die Chataktere haben mir gut gefallen und es hat Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen.

Tödliche Feier

Refugium

Das Cover des Buches "Refugium" von John Ajvide Lindqvist ist eher unauffällig, aber dennoch passend gestaltet.

Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie und lohnt sich zu lesen.

Kim Ribbing, ein IT-Experte ...

Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie und lohnt sich zu lesen.

Kim Ribbing, ein IT-Experte oder auch Hacker, soll Julia Malmros bei den Recherchen für ihren neuen Roman helfen. Ehe er sich versieht, ist er mitten in einer Mordermittlung. Bei einer Mittsommerfeier wurden mehrere Menschen brutal ermordet. Je weiter sich den beiden in den Fall einarbeiten, desto gefährlicher wird es für sie.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Es ist spannend geschrieben und die Personen im Buch haben ihre ganz eigene Art, was sie besonders macht und von denen man auf jeden Fall mehr lesen will. Zwischendurch gibt es einige Stellen, die man vielleicht kürzer hätte halten können, aber dennoch hatte ich schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Grauenhafte Erinnerungen

Erinnere dich!

Das Cover des Thriller "Erinnere dich!" von Max Reiter ist sehr auffällig, aber auch passend zum Thema gestaltet. Es zeigt einen starken belichteten Wald mit einer Hütte darauf.

Vor 20 Jahren ist Maja, ...

Vor 20 Jahren ist Maja, die Freundin von Arno Seitz, auf einer Wanderung spurlos verschwunden. Arno verdrängt seine Erinnerungen daran seit Jahren.
Nun lädt seine damalige Abschlussklasse zu einem Abiturtreffen, bei dem sehr vieles wieder hoch kommt. Die Freunde von damals machen sich gemeinsam auf den Weg, um genau die gleiche Wanderung wieder zu machen und das Geheimnis, um Majas Verschwinden doch noch zu lösen.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und überrascht immer wieder mit neuen Wendungen. Am Anfang hatte ich zunächst Schwierigkeiten mich in das Geschehen einzufinden. Jedoch wurde es mit der Zeit immer besser und schließlich konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Islands of Maybe

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Emmy Buckley ist es gelungen mit ihrem Roman "Of Thunder and rain" eine unglaubliche schöne und bildgewaltige Geschichte zu verfassen. Mit den Faröer-Inseln hat sie wirklich eine der wohl passendsten Kulissen gewählt, die man sich nur vorstellen kann. Denn auf den Islands of Maybe scheint wirklich alles möglich zu sein.

Die Liebesgeschichte zwischen Louay und Lina ist wundervoll und ergreifend geschrieben. Man taucht direkt in ihre Geschichte ein und fühlt mi ihnen mit. Wer also eine schöne Liebesgeschichte an einem vielleicht nicht ganz so alltäglichen Ort liebt, kommt mit "Of Thunder abd rain" wirklich auf seine Kosten. Ich wurde jedenfalls absolut nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich hatte das Buch fast an einem Tag fertig gelesen und hätte gern noch mehr von den Personen gelesen. Es wird wohl nicht das letzte Buch von Emmy Buckley in meinem Regal bleiben.