Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2023

Für große und kleine Marvel Fans

Marvel: Das große Geschichtenbuch

Das Große Geschichtenbuch von Marvel, beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Es beinhaltet unter anderen Geschichten von Captain Marvel, Iron Man, Captain America, Thor, Loki,Black Widow, Ultron, Thanos und Co. Insgesamt sind es 41 Geschichten auf 263 Seiten. Die Schrift ist in einer größeren Schriftart gedruckt und sehr gut lesbar. Die Geschichten haben einen leichten Schreibstil und eine gute Länge. Zu den Geschichten sind viele passende Comiczeichnungen auf jeder Seite gedruckt. Die Geschichten und Bilder sind kindgerecht gestaltet. Die Seiten sind aus dickerer Qualität und daher für Kinder leichter umzublättern. Die Superhelden und Schurken erleben in den Geschichten viele unterschiedliche Abenteuer. Ich finde es sehr gut, dass die Vielfalt des Marveluniversums in dem Buch aufgegriffen wurde.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Familienzusammenhalt und Liebe

Geliebter Feind

Das Buch, "Geliebter Feind", von der Autorin Montana C. Drake, handelt von der Familie O´Neal, Abdul und Jack O´Mally. Samantha ist Ärztin und wird aus der Notaufnahme in den Jemen entführt. Abdul ist einer ihrer Entführer, doch er steht Samantha bei. Als ein Seal Team auf den Weg ist, will der Anführer ihr etwas antun. Kann Samantha die Flucht gelingen? Jack ermittelt unterdessen wegen der Ermordung von Alan Forster, wie hängt die Ermordung und die Entführung zusammen? Was hat es mit Abdul auf sich und werden sie sich mit Samantha wieder sehen?

Das Buch beginnt mit einen Prolog. Es ist in Kapitel unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Dieser ist sehr bildlich und emotional beschrieben. Die Handlung beinhaltet verschiedene Charaktere und deren Geschichte. Es geht um Samantha´ s Entführung und ihre Beziehung zu Abdul. Catlina und Dex ihr zusammentreffen und deren Vergangenheit und Zukunft spielen ebenso eine Rolle. Ebenso steht die Aufklärung um Forsters Tod auch im Mittelpunkt des Geschehens. Die Geschichten sind eng miteinander verknüpft. Die gesamte O´ Neal Familie hält zusammen und die Story ist bis zum Ende spannend aufgebaut.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Acht Kurzgeschichten und eine Internetstory

Ich bekomme nicht genug | Erotische Geschichten

Das Buch, " Ich bekomme nicht genug", von dem Autor Ruben Toulouse, ist bei Blue Panther Books erschienen. Es beinhaltet 8 Kurzgeschichten und eine Internetstory.
Die Storys sind aus der Erzählperspektive ...

Die Storys sind aus der Erzählperspektive geschrieben. Die Charaktere sind unterschiedlich und es gibt viele abwechslungsreiche explizite erotische Szenen. Unter anderen handeln diese von Partnertausch, Sex - Spielzeugen, Dreier und viele Themen mehr.
Der Schreibstil liest sich für mich sehr flüssig. Die Storys waren sehr spannend zu verfolgen und sehr abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 03.05.2023

11 Kurzgeschichten und eine Internetstory

Die Knast-Huren | Erotische Geschichten

Das Buch, " Die Knast Huren", von der Autorin Simona Wiles, ist bei Blue Panther Books erschienen.
Das Buch beinhaltet 11 Kurzgeschichten und eine Internetstory.
Es ist in der Erzählperspektive geschriebene. ...

Das Buch beinhaltet 11 Kurzgeschichten und eine Internetstory.
Es ist in der Erzählperspektive geschriebene. Die Storys beinhalten verschiedene verschiedenen Charaktere, welche hauptsächlich Frauen sind.

Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich geschrieben. Bei einigen kommen die expliziten Szenen schneller zur Sprache, bei anderen Storys bauen sich diese erst langsam auf. Es gibt Geschichten zwischen den Insassinnen oder auch mit dem Gefängniswärter sowie dem Direktor. Die Szenen sind sehr anschaulich beschrieben. Die Sprache finde ich sehr rund und nicht vulgär. Mir haben die abwechslungsreichen Storys sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Den weiblichen Körper besser verstehen

Mein PMS und ich

Das Buch, " Mein PMS und ich- Vor den Tagen endlich wohlfühlen", von der Autorin Dr. Miriam Wagner kommt im handlichen A5 Format geliefert. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich gestaltet. Das Buch beinhaltet 5 Kapitel, welche weitere Unterpunkte beinhaltet.

Die Autorin erklärt die Symptome und biologischen Vorgänge im Körper und gibt Tipps und Hilfestellungen um diese zu lindern. Es werden viele verschiedene Tipps für eine beschwerdefreie Zeit vor, während und nach der Periode gegeben. Die Beschwerden sind unter anderen durch Heilkräutern, Ernährung oder Verhütungsmitteln linderbar. Die Autorin beschreibt auch ihre eigenen Erfahrungen zu dem Thema.

Das Buch ist sehr übersichtlich. Es liest sich leicht und hilft den eigenen Körper besser zu verstehen. Die Tipps für ein besseres Wohlbefinden lassen sich gut umsetzen. Besonders interessant fand ich die Übersicht mit den Mikronährstoffen, Vitaminen sowie die Naturheilmittelauflistung.