Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

online

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

The Perfect Fit

(Rezension)
The Perfect Fit - Kara Atkin - @lyx_verlag

Cover:
Das Cover ist in einem sehr schönen Stil gehalten. ...

(Rezension)
The Perfect Fit - Kara Atkin - @lyx_verlag

Cover:
Das Cover ist in einem sehr schönen Stil gehalten. Es wirkt sehr schlicht und elegant, sticht aber durch seine Illustration hervor. Ich mag die Farbzusammenstellung sehr gerne und die Dekorativen Gold Elemente.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich total locker und leicht, was es sehr einfach macht sich in das Buch und die Charaktere einzufinden.

Story:
Wir haben hier eine sehr schöne Lektüre für zwischen durch, die sich wundervoll leicht lesen lässt.

Ellie habe ich ab dem ersten Moment sehr ins Herz geschlossen. Sie ist ein total sympathischer und lieber Charakter, den man einfach mögen muss.

Mit Caleb hatte ich Anfangs Probleme mit seiner sehr kalten Art.
Aber umso mehr man liest und man ihn näher kennlernt, umso mehr habe ich ihn lieben gelernt. Bei ihm hätte ich mir noch mehr tiefe gewünscht, noch mehr Einblicke in seine Welt zu bekommen. Das war mir einfach etwa zu wenig.

Die beiden könnte auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, was die beiden irgendwie besonders für mich gemacht hat.
Dennoch muss ich sagen, dass sich für mich die Lovestory viel zu schnell entwickelt hat.

Wir haben hier eine sehr humorvolle, romantische Geschichte, die aber auch Drama bereithält.

Jedoch hätte ich mir etwas mehr überraschende Wendungen gewünscht, mehr prickeln/knistern, mehr Tiefgang. Einfach von allem mehr. Der Verlauf des Buches verläuft sehr ruhig und seicht.

Was mir gut gefallen hat sind die Nebenprotagonisten die ich einfach auf Anhieb direkt mochte und alles etwas aufgelockert haben.

Schade fand ich, dass hier mit Fake Dating geworben wird. Aber irgendwie hat mir da das Fake gefehlt. Die beiden haben von Anfang an eine Anziehung und Gefühle füreinander, die sich rasant entwickeln.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Icebreaker

Cover:

Ich mag das Cover unheimlich gerne. Mir hat das englische dazu schon sehr gut gefallen und ich war total begeistert als der Verlag es dann fast 1 zu 1 übernommen hat.
Ich mag die ...

Cover:

Ich mag die Illustrationen sehr gerne, auch wenn Nathan hier einen 3 Tage Bart vertragen könnte.
Es ist alles sehr harmonisch und stimmig.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Protagonisten Anastasia und Nathan erzählt.

Der Schreibstil der Autorin liest sehr leicht und locker. Ich habe mich somit sehr schnell in das Buch eingefunden.

Ebenfalls schreibt sie sehr humorvoll, Spicy mit dem Gewissen hauch und Tiefgang sowie Emotionen.

Story:
Ich bin mit sehr sehr sehr sehr sehr hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen und leider wurden diese für mich nicht erfüllt.

Das 1. drittel des Buch hat mir echt total gut gefallen. Unter anderem das kennenlernen der Teams und der Protagonisten. Das knistern zwischen den beiden und die Schlagabtausche zwischen der beiden, die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht haben.

Das 2. Drittel hat hingegen für mich sehr nachgelassen. Es hat sich für mich persönlich alles sehr gezogen. Ebenfalls wird auch sehr viel Spice gearbeitet, was manche Momente meiner Meinung nach kaputt gemacht hat.
Irgendwie habe ich ab da dann auch die Verbindungen die ich am Anfang zu den beiden hatte verloren.

Das 3. Drittel war für mich okay. Der Zusammenhalt, das Team, die Rücksicht von Nathan und so viel mehr. Probleme die geklärt werden. Wichtige Themen die angesprochen werden.

Dennoch muss ich sagen, dass mich das Buch sehr gebremst hat und ich teilweise leider echt kein Bedürfnis hatte weiterzulesen. Auf mich wirkt sehr viel langatmig, was es mir sehr schwer gemacht hat dran zu bleiben.

Das Ende war auch nicht das was ich mir gewünscht hatte, weil es einfach in so vielen Büchern auftaucht und ich mir einfach irgendwie was anderes gewünscht habe.

Leider konnte mich das Buch absolut nicht überzeugen. Dieses Buch hat es mir echt nicht leicht gemacht es zu beenden. Mir hat irgendwann dieser Catcher gefehlt, wie am Anfang des Buches.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Konnte Mich leider nicht so ganz überzeugen

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

{Meine Meinung}

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist für mich persönlich ein absoluter Traum. Ich mag es irgendwie, dass man direkt einen kleinen Blick auf das Setting bekommt. Die Landschaft darauf, hat mich total in ihren Bann gezogen und ist ein totaler Eyecatcher.

Schreibstil:
Der Stil der Autorin liest sich sehr angenehm und auch leicht. Dies wird perfekt ergänzt durch die Cosy Stimmung die von Anfang bis Ende dauerhaft präsent war. Man hat sich auf Anhieb sehr Wohlgefühlt und direkt in die Geschichte eingefunden.

Story:
Was mich hier unfassbar begeistern konnte war hier eindeutig das Setting, dass hier ganz zauberhaft bildhaft beschrieben wird. Da bekommt man schon fast Heimweh, obwohl man dort noch nie war.

Lina und Louay haben mir von Beginn an sehr gut gefallen. Man merkt das kleine aber zarte knistern, dass sich nach und nach zwischen den beiden zu einer sehr schönen Liebesgeschichte entwickelt. Jedoch hätten die beiden meiner Meinung nach mehr miteinander reden müssen, dass hat mir leider an manchen Stellen echt gefehlt.
Wie haben hier eine SlowBurn Romance, wie sie im Buche steht. Für mich war es sogar etwas zu Slow.

Was ich hier sehr gut finde ist, dass die Autorin wichtige und aktuelle Themen anspricht. Sie verpackt sie sehr sehr gut in die Geschichte.
Tatsächlich etwas vorhersehbar, was ich persönlich nicht weiter schlimm fand.
Hier hätte man noch ein bisschen mehr Konfrontation und Tiefgang einbauen können. Die Themen wurde zwar echt gut aufgegriffen, hätten aber noch etwas mehr Potenzial gehabt.

Das Buch baut sich sehr gut auf, aber wird dann sehr schnell zu Ende gebracht, welches aber offene Fragen offen lässt.

Das Buch hat mir angenehme Lesstunden beschert. Es hat Schwächen und Kanten mit Potenzial, dass leider nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Leider konnte mich dieser Teil nicht wirklich überzeugen

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Cover:
Das Cover ist auch hier wieder absolut zauberhaft. Ich mag die Farbe unheimlich gerne und die ganzen Blümchen die das Bild sehr schön ergänzen.

Die Geschichte wird ...

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der wechselnden Ich-Perspektive von Lina und Nash erzählt.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Die Kapitel haben eine sehr gute länge.
Lucy Score schreibt sehr locker, leicht und flüssig, mit einer Brise Humor und Spice. Eine sehr schöne Mischung.

Story:
Der 1. Teil der Reihe war für mich ein absolutes Highlight und hat für mich das Maß sehr hoch angesetzt.
Leider konnte mich die Geschichte rund um Nash und Lina nicht wirklich begeistern.
Für mich gab es eine Szene die ich nicht sehr angebracht gefunden habe beim lesen, was für mich eine kleine Distanz zu den Charakteren geschaffen hat. Ich kann noch nicht mal sagen warum, vielleicht bin ich auch einfach etwas spießig in der Hinsicht.
Nash mochte ich im ersten Teil unheimlich gerne und habe mich sehr auf seine Story gefreut, aber irgendwie fehlt mir hier das Gewisse etwas.
Es ist immer ein hin und her. Ich stehe auf ihn, aber das darf ich und soll ich nicht. Das auch umgekehrt. Und die Protas sind schon über 35 Nash zumindest, wenn ich mich recht innere. Das Verhalten hat mich teilweise echt etwas überrascht und war dem Alter nicht ganz angemessen.
Irgendwie haben mich Nash und Lina nicht catchen können, was ich super Schade finde. Wir haben hier eine Enemies to Lover Vibes/Slowburn, was sich auf der Gefühlsebene sehr langsam entwickelt, aber körperlich dann doch relativ schnell. Man merkt, dass die beiden von Beginn an aufeinander heiß sind und sprühen dies auch nach außen.
Das Buch hatte für mich persönlich öfter längen parat, welches mich beim Lesefluss tatsächlich etwas gebremst hat.

Piper der süße kleine Hund war für mich hier das absolute Highlight, der kleine Schatz hat die Story auf seine Art aufgelockert.
Was mir gefallen hat war wieder das Kleinstadt Setting und die bekannten Gesichter wiederzusehen.
Ergänzt wird dies durch einen Crime Anteil, der relativ interessant war und etwas Spannung reingebracht hat.

Es werden sehr wichtige Psychische Probleme behandelt.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen

Love Unscripted

Meine Meinung)

Meine Meinung)

Cover:
Das Cover war für mich einfach Liebe auf den ersten Blick. Ich liebe die Farben und vor allem die Details mit den Blumen und der Stadt. Für mich passt hier einfach alles und es ist einfach nur wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat sich für mich persönlich am Anfang sehr stockend gelesen und bin dadurch sehr langsam vorwärts gekommen. Nach ein paar Kapiteln habe ich mich daran gewöhnt und bin eigentlich sehr fix vorangekommen. Dann liest er sich sehr leicht und die Seiten verfliegen geradezu.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Norah geschrieben und Gott, ich hätte so gerne einen Blick in Patricks Kopf geworfen.

Story:
Leider war ich hier etwas enttäuscht. Die Autorin hat mich dieses Mal nicht wirklich catchen können.
Norah war ein sehr sympathischer Charakter, den man auf Anhieb sehr ins Herz schließt. Gerade durch ihre ganz Art und ihren Blick aufs Leben.
Patrick ist ein Grummel, aber irgendwie mochte ich ihn auf Anhieb. Wie sagt man so schön? Harte Schale, weicher Kern und genau so war es bei ihm auch. Grummel trifft auf Sunshine.
Die Nebencharaktere haben mir auch super gut gefallen. Mei, Angie, Jack usw. Sie sind wie eine Familie.
Es ist eine Romanze, die sich sehr langsam entwickelt und für mich sehr lange gebraucht hat, um an Fahrt zu gewinnen. Es dreht sich sehr viel um das Alltägliche Leben und die Tücken, die berühmt sein so mit sich tragen. Mir hat hier auch etwas mehr Tiefgang und ein Touch mehr an Gefühlen gefehlt. Bei mir hat so der magische Moment gefehlt, an dem mich die Geschichte umhaut, und der kam für mich leider nicht. An manchen Stellen hat es sich für mich auch sehr gezogen und dadurch länger gebraucht für das Buch als erhofft.
Für mich persönlich war die Story okay, aber es hätte viel mehr daraus gemacht werden können. Leider konnte mich die Geschichte rund um Norah und Patrick nicht ganz begeistern.