Profilbild von Luzi97

Luzi97

Lesejury Star
offline

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzi97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2025

Weihnachtliche Geschichte für zwischendurch!

My fair Christmas
0

In My fair christmas geht es um die Hotelkettenerbin Finesse und den Sportler Luke, die sich ein Jahr nach einem nicht besonders gut verlaufenen Date in einem Hotel im verschneiten Vermont wiedertreffen. ...

In My fair christmas geht es um die Hotelkettenerbin Finesse und den Sportler Luke, die sich ein Jahr nach einem nicht besonders gut verlaufenen Date in einem Hotel im verschneiten Vermont wiedertreffen. Bei verschiedenen Weihnachtsevents im Hotel fliegen zwischen den beiden dann doch die Funken, nur haben beide Geheimnisse voreinander, die sie vor Schwierigkeiten stellen.

Finesse und Luke kommen zwar aus unterschiedlichen Welten, man kann die Anziehungskraft zwischen den beiden aber eindeutig spüren. Außerdem sind beide Charaktere sehr authentisch und schön beschrieben und ihre Liebe zu ihren Hunden hat mir die beiden gleich noch mal sympathischer gemacht. Allerdings hätten die Charaktere für mich noch etwas tiefer gehen können, insbesondere zu Luke und seinem Sport und zu Finnx Exfreund und ihrem vorherigen Leben hätte ich mir einfach noch etwas mehr gewünscht. Das diese Aspekte etwas zu kurz kamen, ist wahrscheinlich dem geschuldet, dass das Buch doch recht kurz ist.

Die Geschichte kommt mit viel Gefühl und Romantik daher, war zwar relativ auch vorhersehbar, dafür aber mit einer richtig schönen Weihnachtsstimmung. Dabei hat mir insbesondere das Setting des winterlichen Hotels mit den verschiedenen Weihnachtsveranstaltungen sehr gut gefallen, es war dabei so schön und anschaulich beschrieben, dass ich mich fast selbst als Hotelgast gefühlt habe.
Gegen Ende wurde die Geschichte dann auch noch etwas spannend, auch wenn die Entwicklung danach für meinen Geschmack etwas überdramatisiert wurde.
Alles in allem eine schöne weihnachtliche Geschichte für zwischendurch. Das Buch passt einfach perfekt zu einem gemütlichen Leseabend in der Vorweihnachtszeit mit einem heißen Kakao und Plätzchen unter einer Wolldecke.

Der Schreibstil der Autorin war zwar gut zu lesen, allerdings hat sie für meinen Geschmack zu oft englische Begriffe eingebaut, was mich doch ziemlich gestört hat.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch mit einem tollen winterlichen Setting und jeder Menge Weihnachtsstimmung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2025

Schön für zwischendurch!

CEO of Second Chances
0

In CEO of Second Chances geht es um Mavie und Jason, der nicht nur plötzlich ihr neuer Boss, sondern auch ihr Exfreund ist. Ihr könnt euch vorstellen, das Drama ist vorprogrammiert.

Die beiden waren ...

In CEO of Second Chances geht es um Mavie und Jason, der nicht nur plötzlich ihr neuer Boss, sondern auch ihr Exfreund ist. Ihr könnt euch vorstellen, das Drama ist vorprogrammiert.

Die beiden waren mir von Anfang an sehr sympathisch, insbesondere Jasons Charakter fand ich sehr angenehm. Dabei ist das Buch sowohl aus Mavies als auch aus Jasons Sicht geschrieben und so konnte ich mich gut in beide hineinversetzen.
Ich habe auch sofort das Knistern zwischend den beiden gespürt und mit ihnen mitgefiebert.

Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und flüssig zu lesen, ich hatte immer genaue Bilder der Situationen vor Augen. Insbesondere dadurch sind auch die Gefühle und Emotionen gut bei mir angekommen.

Allerdings war die Story für meinen Geschmack doch etwas zu vorhersehbar und etwas zu Missverständnis-lastig. Grundsätzlich stören mich diese Aspekte in Büchern nicht, hier hat es aber doch etwas Überhand genommen. CEO of Second Chances war für mich so ein typisches Buch, bei dem man die Protagonisten einfach nur anschreien möchte, doch einfach mal miteinander zu reden.
Was mich außerdem nicht so ganz überzeugen konnte war das Ende. Es zwar zwar grundsätzlich schön und auch passend zur Story, allerdings ging mir am Ende einfach alles zu schnell und zu oberflächlich. Das ganze Buch über wurde darauf hin gearbeitet und dann plötzlich wurde die Lösung der verschiedenen Probleme in wenigen Sätzen abgehandelt bzw. plötzlich gab es gar keine Probleme mehr. Ich hätte mir am Ende einfach noch etwas mehr gewünscht, mehr klärende Gespräche, mehr Zeit, mehr Gefühle, mehr Problemlösung…

Fazit: Ein schönes Buch für zwischendurch mit tollen Charakteren, leider aber auch einigen Schwächen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Meine Hoffnung im Mondschein
0

Leider ging es mir mit Meine Hoffnung im Mondschein ähnlich wie bereits mit der vorherigen Reihe der Autorin: Für mich war die Storyline etwas zu gewollt dramatisch und die Dialoge zu gewollt emotional. ...

Leider ging es mir mit Meine Hoffnung im Mondschein ähnlich wie bereits mit der vorherigen Reihe der Autorin: Für mich war die Storyline etwas zu gewollt dramatisch und die Dialoge zu gewollt emotional. Es geht erneut viel um Verlust und auch wenn ich grundsätzlich die Gefühle nachvollziehen konnte, war es für mich etwas „over the top“. Ich hätte auch ohne die künstliche Dramatik und Emotionalität mit den Protagonisten mitgefühlt; wahrscheinlich sogar mehr als ich es so habe.

Die Grundidee der Geschichte hat mir gut gefallen, allerdings fand ich die tiefe und sofortige Verbindung etwas überzogen und hätte mir insgesamt etwas mehr Handlung gewünscht.

Überzeugen konnten mich Annylou und Josias, trotz meiner Kritikpunkte konnte ich mich nämlich gut in sie hineinversetzen und vor allem Josias war mir auf Anhieb sympathisch.

Während der Schreibstil im Lauf der vorherigen Reihe der Autorin immer besser wurde, hatte ich das Gefühl, dass hier eher ein Rückschritt gemacht wurde. Es gab einige seltsame Formulierungen und leider auch viele Rechtschreibfehler, die meinen Lesefluss gestört haben.

Fazit: Zu dramatisch und zu gewollt emotional!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2023

Hatte mir etwas mehr erhofft!

War of Hearts
0

Ich fand sowohl den Klappentext als auch die grundlegende Idee des Buches sehr ansprechend, allerdings konnte mich die Umsetzung nicht so ganz überzeugen, insbesondere das Ende ging mir einfach viel zu ...

Ich fand sowohl den Klappentext als auch die grundlegende Idee des Buches sehr ansprechend, allerdings konnte mich die Umsetzung nicht so ganz überzeugen, insbesondere das Ende ging mir einfach viel zu schnell. Man hat die ganze Zeit auf dieses Zusammentreffen hingefiebert und einen spannenden Endkampf erwartet, leider wurde dann aber die Situation sehr schnell und vor allem ziemlich einfach aufgelöst.

Nach dem Lesen hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte, die mit ihrer Thematik durchaus etwas Besonderes hätte sein können, eher „nur“ eine ganz typische Dark Romance war, wie ich sie schon öfter gelesen habe.

Das soll jetzt aber auch nicht zu negativ klingen, ich habe War of hearts insgesamt trotzdem gerne gelesen und es wird auch nicht mein letztes Buch der Autorin bleiben, da mir vor allem ihr angenehmer Schreibstil gut gefallen hat und auch die Art und Weise, wie sie die Spannungen zwischen Nate und Selene rüber gebracht hat.

Fazit: Nett für zwischendurch mit einer spannenden Grundidee, die Umsetzung hätte aber besser sein können!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2023

Zu viele Wiederholungen!

Looking for Hope
0

Leider konnte mich auch bei dieser Reihe von Colleen Hoover die Fortsetzung nicht wirklich überzeugen. Der erste Band war, wie man es von der Autorin gewohnt ist, eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Band ...

Leider konnte mich auch bei dieser Reihe von Colleen Hoover die Fortsetzung nicht wirklich überzeugen. Der erste Band war, wie man es von der Autorin gewohnt ist, eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Band 2 konnte meine entsprechend hohen Erwartungen einfach nicht erfüllen.

Die Geschichte nun auch aus Deans Sicht lesen zu können war zwar schön, für mich hat sich aber einfach zu viel aus dem ersten Band wiederholt. Das einzig wirklich Neue waren die Briefe an Les, die Dean zwischen den Kapitel geschrieben hat. Und auch wenn durch diese einiges an Emotionen transportiert wurde, wurden davon abgesehen meiner Meinung zu viele Szenen mit denselben Dialogen einfach nur aus der Sicht von Dean geschildert, was mich ehrlich gesagt stellenweise sogar ein wenig gelangweilt hat.
Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Neues dazu gekommen wäre, dass man aus Deans Sicht einen echten Mehrwert für die Geschichte bekommen hätte. Nur war das eben leider zumindest für mich nicht der Fall.

Fazit: Leider mal wieder eine Fortsetzung von Colleen Hoover, die nicht mit dem tollen Auftakt mithalten kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere