Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Düstere historische Fantasy!

Die Schwarze Königin

Dieses Buch hat für mich eines der schönsten Cover, die ich in meinem Regal habe. Auch die Gestaltung der Klappeninnenseiten hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt. ...

Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt. In der Gegenwart begleiten wir den jungen Len, der einen Busausflug nach Prag unternimmt. Dieser Ausflug verläuft ganz anders als gedacht, da er auf einmal von Vampiren gejagt wird, die ihn für den Vorboten der Schwarzen Königin halten.
In der Vergangenheit begleiten wir Barbara von Cilli auf ihrem Weg zur Schwarzen Königin. Zusammen mit dem jungen Vlad nimmt sie den Kampf gegen Blutsauger, welche in Städten unter der Erde Siebenbürgens und der Walachei leben, auf.
Ich mag den Schreibstil von Markus Heitz sehr gern und dieses Buch hat mich von der ersten Seite fesseln können. Ich mochte die Charaktere, auch wenn Len zu Beginn ein eher unscheinbarer Charakter war, aber seine Entwicklung hat mir gut gefallen. Ich habe allerdings immer lieber die Abschnitte mit Barbara von Cilli gelesen, da ich ihre Entwicklung viel interessanter fand.
Für mich war es ein gelungener düsterer und blutiger Vampirroman, den ich sehr gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Eine wunderschöne Geschichte!

October, October

Das schöne Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Wir begleiten October, die bei ihrem Vater im Wald aufwächst und wir erfahren sehr viel interessantes über das Leben in und mit der Natur. Zu ihrer Mutter, die in der nahen Stadt lebt, will sie keinen Kontakt haben. Als ihr Vater an ihrem 11. Geburtstag einen schweren Unfall erleidet muss October allerdings bei ihrer Mutter wohnen und auch zur Schule gehen, was ihr überhaupt nicht gefällt, da es dort zu laut und zu grau ist.
Die Autorin hat es wunderbar geschafft, die ganzen Emotionen und die Überforderung von October zu beschreiben, sodass ich total mit ihr mitgefühlt und gelitten habe.
Es ist eine wunderschöne Geschichte über Freiheit, wild sein und auch darüber das Veränderungen nicht immer schlecht sein müssen.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Einfach magisch!

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Wir begleiten in diesem Buch Edith, die ihre Sommerferien bei ihrem geheimnisvollen Onkel in seiner abgelegenen Tierarztpraxis verbringen muss, da ihre Eltern sie nicht vom Internat abholen können. Ihr Onkel behandelt mystische und magische Tiere, was natürlich streng geheim bleiben muss und aus diesem Grund möchte er Edith am liebsten wieder fortschicken. Edith hat allerdings eine geheimnisvolle Gabe, die sehr hilfreich bei der Behandlung ist.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist für Kinder leicht und verständlich zu lesen. Die Geschichte ist spannend und auch humorvoll geschrieben. Ich mochte Edith sehr gern und auch die Beweggründe ihres Onkels wurden sehr gut erklärt und aufgelöst. Der Autor hat hier eine spannende, aber auch humorvolle Geschichte geschrieben und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung, da ich gern noch mehr Abenteuer mit den Charakteren erleben möchte.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Großartiges Buch über Freundschaft!

Let's be bold

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band und auch der Schreibstil der beiden Autorinnen gefällt mir wieder sehr gut.

Wir begleiten hier wieder Tyler, Shae, Evie und Ariana, wie sie ihre Vergangenheit aufarbeiten um sich eine Zukunft aufbauen zu können. Es werden teilweise ziemlich heftige Themen angesprochen und mir hat es sehr gut gefallen, wie die Autorinnen damit umgegangen sind. Auch in diesem Buch lesen wir immer aus den jeweiligen Perspektiven, was mir die Charaktere nähergebracht hat. Ich mag die Dynamik der Freundschaft sehr gern und war richtig traurig als ich das Buch beendet hatte und die vier Freunde verlassen musste. Ein kleiner Teil von mir hofft, dass wir noch einmal zu der Clique zurückkehren dürfen.
Wer einmal Bücher lesen möchte, in denen die Freundschaft und nicht eine Liebesgeschichte im Vordergrund steht, dem kann ich diese Reihe ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Spannung und interessante Protagonisten!

Refugium

Dieser Thriller besticht als erstes schon einmal durch sein schlichtes schwarzes Cover.

Wir begleiten hier die Schriftstellerin und Ex-Polizistin Julia Malmros und den Hacker Kim Ribbing, die beiden treffen aufeinander da Julia einen Hacker als Berater für ihr neues Buch benötigt. Kim ist ein sehr zurückhaltender Charakter, der mit seiner schwierigen Vergangenheit zu kämpfen hat. Zwischen Julia und Kim entsteht eine schwierige Beziehung.
Als sie zusammen Zeit in Julias Ferienhaus verbringen wollen, werden sie Zeugen eines tödlichen Überfalls auf dem Nachbargrundstück. Julia und Kim beginnen aufgrund dessen mit eigenen Ermittlungen.
Die Protagonisten sind für mich sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich in diese gut hereinversetzen. Der Schreibstil hat mich fesseln können und der Autor hat es meiner Meinung nach geschafft die Spannung über das ganze Buch zu halten und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.