Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2023

ernste themen nahbar verpackt

Ehrbare Hyänen
0

Meinung
Hierbei handelt es sich um ein Spin-Off zur Rauerglanzreihe der Autorin, welches jedoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die ...

Meinung
Hierbei handelt es sich um ein Spin-Off zur Rauerglanzreihe der Autorin, welches jedoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive von Krillia und Wastim erzählt.

Krillia ist eine starke Protagonistin, der es schwer fällt aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen Vertrauen aufzubauen. Was diese Geschichte von anderen Titeln abhebt ist meiner Meinung nach vor allem das Alter der Charaktere, diese bewegen sich zwischen 28 - 38 und altern sogar im Verlauf der Story, was diese noch zusätzlich authentischer erscheinen lässt.

Die Story ist hart, erschreckend realistisch und nahbar. Im Verlauf werden wichtige Themen behandelt wie Prostitution, Gewalt an Frauen, Ängste und vieles mehr. Das Setting ist eine fiktive Welt und spielt vom Schema her im 17./18. Jahrhundert.

Fazit
Das Buch ist für jene, die nicht vor ernsten Themen zurück schrecken und Ehrlichkeit schätzen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2023

düster, spannend, fesselnd

A Throne of Night and Darkness
0

Meinung
Anna Nigra konnte mich bereits mit ihrer letzten Buchreihe verzaubern und ich habe um ehrlich zu sein einem neuen Werk von ihr entgegen gefiebert. Als ich auf dieses Buch eher durch Zufall gestoßen ...

Meinung
Anna Nigra konnte mich bereits mit ihrer letzten Buchreihe verzaubern und ich habe um ehrlich zu sein einem neuen Werk von ihr entgegen gefiebert. Als ich auf dieses Buch eher durch Zufall gestoßen bin, war klar, dass ich es lesen muss.

Die Autorin schaffte es auch hier wieder mich von der ersten Zeile an für sich zu gewinnen. Mit Leichtigkeit flog ich durch die Seiten und verlor mich in dem düsteren, mystischen Setting von Manorias. Die Hauptprotagonistin Merryn ist authenthisch gestaltet, sodass es ein leichtes ist sich in diese hinein zu versetzen. Neben ihr als Charakter glänzen unter anderem auch amüsante Protagonisten, anziehende, aber auch böswillige Charaktere.

Die Handlung an sich war geprägt von einigen Überraschungen, Dunkelheit, aber vor allem Momenten, die mir den Atem raubten. Und dieses Ende -___- Es gab auch eine kleine bzw. sich entwickelnde Romanze im Auftakt zu finden - alá Slow-Burn ihr merkt also, mein Leserherz wurde hier total entflammt.

Fazit
A Throne of Night and Darkness ist ein Auftakt, den ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte, wenn ihr auf ausgeklügelte Magiesysteme, düstere Settings und vielfältige Charaktere steht. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2023

mitreißender Auftakt

Chaoskuss
0

Meinung




Teresa Sporrer hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, bei dem es leicht fällt durch die Seiten zu fliegen.









Die Charaktergestaltung überzeugte durch Tiefe, Facettenreichtum und ...

Meinung




Teresa Sporrer hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, bei dem es leicht fällt durch die Seiten zu fliegen.









Die Charaktergestaltung überzeugte durch Tiefe, Facettenreichtum und einer gelungenen Mischung der unterschiedlichen Charaktereigenschaften. May mochte ich als Protagonistin sehr und folgte ihr nur allzu gern in die Welt des "Übernatürlichen". Es gibt auch einen männlichen Gegenpart zu ihr im Verlauf der Story, aber und das ist ein weiterer Pluspunkt stecken wir im ersten Band was einer Romanze angeht noch in der Kennenlernphase - ihr wisst ja, ich schätze Slow-Burn sehr und liebte diese Umsetzung auch hier einfach wieder.









Von den Elementen, sowie Wendungen konnte mich der Auftakt ebenso überzeugen. Die Autorin spielt mit so einigen Fabelwesen und sorgte auch hier und da für Überraschungen. Nicht zu vergessen zu erwähnen - das Buch steckt voller Humor und schaffte es mir nicht nur einmal ein Lächeln zu entlocken.









Fazit




Chaoskuss ist ein toller Auftakt mit einer spannenden, fantasievollen und humorvollen Geschichte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2023

eine Geschichte, die verzaubert

Ein Mädchen aus Kälte und Schatten
0

Meinung
„Ein Mädchen aus Kälte und Schatten“ war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Hierbei handelt es sich um eine spannende Romantasy-Geschichte.

Der Schreibstil von Anne Schiller ist fesselnd, bildhaft ...

Meinung
„Ein Mädchen aus Kälte und Schatten“ war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Hierbei handelt es sich um eine spannende Romantasy-Geschichte.

Der Schreibstil von Anne Schiller ist fesselnd, bildhaft und authenthisch. Es war ein leichtes in die Geschichte einzutauchen. Neben Spannung und Emotionen, gab es vor allem einiges an Humor im Verlauf zu finden. Ich habe von Anfang bis Ende mit Cara mitgefiebert. Die Handlung steckte voller überraschender Wendungen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Cara, Ciel und Joleen sind wundervolle Protagonisten, deren Entwicklung mich überzeugen konnte. Auch das Setting gefiel mir ungemein.

Fazit
"Ein Mädchen aus Kälte und Schatten" ist eine Geschichte, die mich verzaubern konnte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2023

Ein Buch, das zu Herzen geht

Herzklangstille
0

Meinung
Julia Dessalles entführt mit diesen Werk in eine Welt voller Gefühl. Allen voran aufgrund des emotionalen und bildlichen Schreibstils, welcher mich als Leser durch die Seiten gleiten ließ. Als ...

Meinung
Julia Dessalles entführt mit diesen Werk in eine Welt voller Gefühl. Allen voran aufgrund des emotionalen und bildlichen Schreibstils, welcher mich als Leser durch die Seiten gleiten ließ. Als Themenschwerpunkt befasst sich die Autorin hier mit Trauer und Verlust.

Es ist ein leichtes sich in die Charaktere hinein zu versetzen und nachdem Trauer, ebenso wie Verlust ein Thema ist, welches mich auch persönlich schon oft betroffen hat, hatte ich hier Sorge, dass alte Wunden aufreißen würden. Dies war hier jedoch nicht der Fall, sondern vielmehr hat dieses Geschichte eine Form von "Hoffnung" gespendet. Die Autorin spielt mit den Emotionen des Lesers. Auf der einen Seite ist die Geschichte prägend, traurig, aber ebenso auch humorvoll. Es gab so manche Szenen, welche mir ein Schmunzeln trotz der schweren Thematik entlocken konnte.

Fazit
Das Buch hat mich emotional tief berührt. Herzklangstille ist tiefgründig, berührend, angenehm zu lesen und nahbar. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere