Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

Lesejury Star
offline

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LetannasBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2023

Die Autorin konnte mich wieder fesseln

Der Knochenwald
0

Wieder einmal erzählt die Autorin eine so beklemmende und gruselige Geschichte, mit der sie mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Mattie, einer jungen ...

Wieder einmal erzählt die Autorin eine so beklemmende und gruselige Geschichte, mit der sie mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Mattie, einer jungen Frau, die mit ihrem gewalttätigen Mann in einer einsamen Hütte in den Bergen lebt. Eines Tages scheint sich eine geheimnisvolle Kreativ in die Berge verirrt zu haben, die das Leben von Mattie sehr verändert wird.

Es handelt sich hier übrigens um einen Einzelband, den man ohne Vorkenntnisse lesen kann. Die Bücher sind eh alle, bis auf die Alice-Bücher, Einzelbände. Mit dieser Geschichte konnte mich die Autorin mal wieder völlig begeistern. Ich mag ihren Stil sehr, der ist eher einfach gehalten und man kann ihre Bücher wirklich super lesen.

Ich will hier auch nicht so viel verraten, um zu spoilern, denn ihr müsst euch auf jeden Fall selbst überraschen lassen. Die Geschichte geht in eine Richtung, mit der ich persönlich nicht gerechnet habe.

Für mich war das hier wieder ein absolutes Highlight mit voller Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2023

eine richtig tolle Geschichte

Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter
0

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut, denn sowohl Cover als auch Klappentext haben mich sehr angesprochen.

Die Autorin erzählt hier eine an chinesische Mythologie angelehnte Jugend-Fantasy-Geschichte ...

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut, denn sowohl Cover als auch Klappentext haben mich sehr angesprochen.

Die Autorin erzählt hier eine an chinesische Mythologie angelehnte Jugend-Fantasy-Geschichte mit Xianxia- und Wuxia-Elementen. Sie selbst sagt, dass dieses Buch für Fans der Serie Avatar. Der Herr der Elemente wäre, dem ich nur zustimmen kann.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Ahn und Altan. Das Schicksal der Beiden ist eher verknüpft als sie ahnen, als sie sich das erste Mal begegnen. Beide Charaktere werden toll beschrieben und bekommen viel Raum für ihre Charakterentwicklung. Ein bisschen Romantik gibt es auch, aber kein Spice.

Mich konnte dieses Buch völlig überzeugen. Eigentlich ist die Geschichte ja zu Ende erzählt, aber noch dem Epilog habe ich das Gefühl da kommt vielleicht noch was, nur mit einem anderen Hauptcharakter. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Würde es mir wünschen.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2023

konnte mich überzeugen

Die Todesbotin
0

Die Autorin entführt uns in ihrer neusten Geschichte nach Edinburgh und erzählt die Geschichte der jungen Banshee Eerie. Eerie arbeitet für den Ältestenrat der magischen Wesen als Killerin und ihr neuster ...

Die Autorin entführt uns in ihrer neusten Geschichte nach Edinburgh und erzählt die Geschichte der jungen Banshee Eerie. Eerie arbeitet für den Ältestenrat der magischen Wesen als Killerin und ihr neuster Auftrag ist es, den Doktoranden Adam zu töten. Aber statt ihn zu töten, beobachtet sie ihn und ist ganz fasziniert von ihm.

Die alternative Welt, in die uns die Autorin hier entführt, hat mir richtig gut gefallen. Es gibt viele interessante magische Wesen aus der keltischen Mythologie und eine spannende Mordserie, in die Eerie verwickelt wird.

Eerie ist auf jeden Fall ein sehr ungewöhnlicher weiblicher Charakter. Anfangs ist sie tatsächlich wenig menschlich, was ich gerade sehr faszinierend fand. Sie verändert sich im Laufe der Geschichte, je näher sie Adam kommt. Die Romanze ist aber tatsächlich eher im Hintergrund, aber trotzdem ein wichtiger Bestandteil der Handlung.

Es handelt sich hierbei tatsächlich um einen Einzelband. Am Ende sind alle Fragen beantwortet und die Geschichte ist zu Ende erzählt. Ich mochte diese Geschichte wirklich sehr und vergebe 5 von 5 Punkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2023

hat mich positiv überrascht

Written in Blood
0

Tatsächlich hat mich dieses Buch hier positiv überrascht. Irgendwie hatte ich ein Geschichte erwartet, die in unserer Welt spielt, weil das Buch ja als Dark Academia angekündigt wurde. Da verbinde ich ...

Tatsächlich hat mich dieses Buch hier positiv überrascht. Irgendwie hatte ich ein Geschichte erwartet, die in unserer Welt spielt, weil das Buch ja als Dark Academia angekündigt wurde. Da verbinde ich dann immer klassische Elite Colleges mit.

Stattdessen entführt uns der Auto in eine Welt mit einer recht korrupten Magier-Regierung. Erzählt wird die Handlung von Alka Chelrazi, die sich unter falscher Identität Zutritt zur Blackwater Academy verschafft.

Die Geschichte fängt recht düster und brutal an und bleibt die ganze Zeit so, was mir sehr gut gefallen hat. Alka ist ein taffer Charakter, sie lässt sie nie unterkriegen und geht ihren Weg. Ein bisschen Romantik gibt es übrigens auch, aber nicht zu aufdringlich und eher als Nebenhandlung.

Die Handlung wird auf zwei Zeitebenen erzählt, einmal den Jetzt und einmal dem Früher. Im Früher erfahren wir mehr über ihre Kindheit und wie sie zu den Rebellen gekommen ist.

Das Academy-Leben hat mich tatsächlich ein wenig an Harry Potter erinnern, nur für ältere Leser. Es gibt verschiedene Häuser und die Schüler messen sind in Wettkämpfen. Im Laufe der Handlung sterben doch recht viele Charaktere, auch liebgewonnen, was mich teilweise etwas geschockt hat.

Es handelt sich hier übrigens um einen Einzelband. Die Geschichte ist zu Ende erzählt. Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2023

eine tolle Fortsetzung

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil und gleichzeitig um das Finale der Reihe. Teil 1 hat mir richtig gut gefallen und auch Teil 2 fängt sehr stark an. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil und gleichzeitig um das Finale der Reihe. Teil 1 hat mir richtig gut gefallen und auch Teil 2 fängt sehr stark an. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, die Handlung wird groß in Erzählungen wiederholt, was ich sehr hilfreich fand.

Es gibt viele überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hat. Das Magie-System hat mich auf jeden Fall überzeugt, das hat die Autorin echt interessant erzählt und umgesetzt. Avery steht vor einer schwierigen Aufgabe.

Insgesamt ist das hier eine typische Urban Fantasy-Reihe mit New Adult Einflüssen. Ein recht hoher Romanze-Anteil und eine spannende Geschichte dazu. Mich konnte auch der 2 .Teil wieder überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere