Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2023

Schöner Roman!

Forget me Someday
0

Alena hat jahrelang als Bloggerin gearbeitet. Doch in den letzten Jahren hat sie sich dabei nicht mehr wohl gefühlt und nur noch den Traum ihrer Mutter gelebt. Deswegen will sie in Hamburg einen Neuanfang ...

Alena hat jahrelang als Bloggerin gearbeitet. Doch in den letzten Jahren hat sie sich dabei nicht mehr wohl gefühlt und nur noch den Traum ihrer Mutter gelebt. Deswegen will sie in Hamburg einen Neuanfang wagen und dort ein Stipendium für ihr Studium bekommen. Doch dafür muss sie einen Nachruf über den Youtuber Kill schreiben, der sein Leben immer wieder durch verschiedene Challenges in Gefahr bringt. Sie lernt Kill bei einer seiner Aktionen kennen und merkt schon bald, dass hinter seiner rauhen Schale ein ganz anderer Mensch steckt. Ohne es zu wollen, verliebt sie sich in ihn. Doch was wird passieren, wenn Kill herausfindet, warum Alena sich in sein Leben geschlichen hat?
Der Roman hat mir gut gefallen und ist kurzweilig und angenehm zu lesen. Alena war mir gleich von Anfang an sympathisch, bei Kill hat es eine Weile gedauert, bis ich ihn mochte. Das Buch ist durch die verschiedenen Challenges von Kill sehr spannend und fesselnd zu lesen. Trotzdem hat mir irgendetwas gefehlt, um mich komplett überzeugen zu können. Ich hätte mir noch mehr große Gefühle und ein bisschen mehr Romantik in dem Buch gewünscht. Aber alles in allem ist es auf jeden Fall lesenswert gewesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2023

Wunderschöner Roman!

Stürmisch verliebt
0

Steffi arbeitet als Lektorin und ist ziemlich schockiert, als ihr Verlag einen neuen Chef bekommt. Sie beschließt, sich erstmal eine Auszeit zu nehmen und zieht vorübergehend an die Nordsee. Dort macht ...

Steffi arbeitet als Lektorin und ist ziemlich schockiert, als ihr Verlag einen neuen Chef bekommt. Sie beschließt, sich erstmal eine Auszeit zu nehmen und zieht vorübergehend an die Nordsee. Dort macht sie Housesitter für das Haus einer alten Bekannten und möchte sich an einem eigenen Roman versuchen. Doch das ist nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihr Nachbar ist manchmal etwas verwirrt und schon bald taucht auch schon dessen Sohn mit seinem Hund auf und ihre Tochter Giulia steht unangemeldet mit Steffis Enkeltochter vor der Tür. Der Sohn von Steffis Nachbar heißt Mark und gefällt ihr richtig gut. Doch mit Schrecken muss sie feststellen, dass sie gemeinsame Bekannte haben....

Der Roman hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich damit richtig an die Nordsee versetzt gefühlt. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Landschaft dort wurden wunderschön beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Der Schreibstil ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich gleich von Anfang an gefesselt und fasziniert. Das Buch hat mir einige angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesern bereitet und die verschiedenen Charaktere waren mir sehr sympathisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2023

Sehr schöner Roman!

Wo die Liebe dich findet
0

Holly ist Tierärztin und soll nun für ein Jahr in Schottland arbeiten. Eigentlich kennt sie sich eher mit Kleintieren aus, in Schottland hat sie es aber auch mit großen Tieren wie Kühen oder Rindern zu ...

Holly ist Tierärztin und soll nun für ein Jahr in Schottland arbeiten. Eigentlich kennt sie sich eher mit Kleintieren aus, in Schottland hat sie es aber auch mit großen Tieren wie Kühen oder Rindern zu tun. Sie ist nicht gerade begeistert davon, dort arbeiten zu müssen und froh, dass sie in Paolo und Cloe sehr nette Arbeitskollegen hat. Die drei werden bald richtig gute Freunde. Doch Hollys Chef ist ein richtiger Griesgram und er macht es ihr nicht gerade einfach bei ihrer Arbeit.
Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Sowohl Holly, als auch Paolo und Cloe verlieben sich und ihre Gefühlswelt steht Kopf. Die drei Freunde, aber auch die Umgebung Schottlands wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich von Anfang an gefesselt. Insgesamt ein tolles Buch, das mich gut unterhalten hat und dass ich wärmstens weiterempfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2023

Schöner Roman, der mich erst im letzten Drittel überzeugen konnte!

Happy Place
0

Harriet und Wyn sind schon seit vielen Jahren zusammen und ein richtiges Traumpaar. Doch dann kommt es zur Trennung und die beiden haben keinen Kontakt mehr zueinander und erzählen niemandem von der Trennung. ...

Harriet und Wyn sind schon seit vielen Jahren zusammen und ein richtiges Traumpaar. Doch dann kommt es zur Trennung und die beiden haben keinen Kontakt mehr zueinander und erzählen niemandem von der Trennung. Ein halbes Jahr später werden sie von gemeinsamen Freunden zu einem Urlaub in einer Hütte in Maine eingeladen. Die Clique hat schon oft dort ihre Urlaube gemeinsam verbracht, doch die Hütte wird verkauft und so ist es das letzte Mal, dass sie sich dort treffen können. Außerdem wollen zwei ihrer Freunde am Ende der Woche heiraten. Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, den anderen die Wahrheit zu sagen, um nicht den gemeinsamen Urlaub und die Hochzeit zu verderben. Also spielen sie weiterhin ein Liebespaar, doch die beiden haben sehr mit ihren Gefühlen füreinander zu kämpfen....
Der Roman ist mal was ganz Anderes und hat mir richtig gut gefallen. So richtig überzeugen und fesseln konnte er mich aber erst im letzten Drittel. Vorher war ich etwas verwirrt von den Sprüngen aus der Vergangenheit und zurück in der Gegenwart. Im letzten Abschnitt war der Roman für mich sehr berührend und gefühlvoll, vorher fehlte mir etwas der Bezug zu den einzelnen Charakteren. Am Ende konnte man erfahren, was zu der Trennung der beiden geführt hat und ich konnte mich auch gut in beide Personen hineinversetzen. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und mich auch mit dem etwas für mich zähen Anfang wieder versöhnt. Insgesamt also doch noch ein schönes Buch, das mich gut unterhalten und mir angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2023

Sehr schöner Roman, der mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat!

Sylt oder Süßes
0

Doreen Grüning ist 43 Jahre alt, Single und Hotelmanagerin. Ihr Leben ist sehr auf ihre Arbeit und ihr perfektes Aussehen fixiert. Sie ist sehr diszipliniert, treibt sehr viel Sport, trinkt keinen Alkohol ...

Doreen Grüning ist 43 Jahre alt, Single und Hotelmanagerin. Ihr Leben ist sehr auf ihre Arbeit und ihr perfektes Aussehen fixiert. Sie ist sehr diszipliniert, treibt sehr viel Sport, trinkt keinen Alkohol und ernährt sich sehr bewusst. Eines Tages bekommt sie von ihrem Chef den Auftrag, einen Campingplatz auf Sylt zu einem Glampingplatz voller Luxus zu umzumodeln. Sie reist inkognito mit einem alten Bully an und täuscht allen vor, dort Urlaub zu machen. Doch je mehr Menschen sie dort kennenlernt, umso mehr muss sie ihr Leben überdenken und sich fragen, ob sie nicht etwas ändern muss in ihrem Leben...
Ich habe schon mehrere Bücher von Claudia Thesenfitz gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Buch hat mir wieder gut gefallen und hat mich gefesselt und fasziniert vom Anfang bis zum Ende. Doreen, aber auch die verschiedenen Bewohner des Campingplatzes und die Umgebung auf Sylt wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Das Buch hat mich richtig in Urlaubsstimmung gebracht und ich habe mich dadurch richtig nach Sylt versetzt gefühlt. Es hat sich beim Lesen angefühlt, als wäre ich mittendrin und würde alles miterleben. Zwar haben mir die vorhergehenden Bücher etwas besser gefallen, weil es mehr um die Liebe ging, doch auch dieses Buch hat mich gut unterhalten und einige Male zum Lachen und Schmunzeln gebracht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere