Profilbild von Vanbel

Vanbel

Lesejury Profi
offline

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanbel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2023

Das Athame, gewisse Werwolfprobleme und ein hartnäckiger Schlafzauber...

Hexenblut
0

'Hexenblut' ist der zweite Teil der Schloss der Schatten Trilogie von Jeanette Lagall.

Die Teile bauen aufeinander auf, sodass man sie nicht unabhängig voneinander lesen sollte.

Was habe ich mich auf ...

'Hexenblut' ist der zweite Teil der Schloss der Schatten Trilogie von Jeanette Lagall.

Die Teile bauen aufeinander auf, sodass man sie nicht unabhängig voneinander lesen sollte.

Was habe ich mich auf die Fortsetzung der Schloss der Schatten Reihe gefreut! Band 1 hat mich komplett überrascht und war wirklich schon genial, aber... der zweite Teil hat das Ganze nochmal getoppt!

Aber mal auf Anfang...

Die Neuauflagen der Cover gefallen mir richtig gut und machen auch ganz schön was her.

In den Schreibstil der Autorin habe ich mich wirklich verliebt! Einfach wie im Vorgängerband schon eine geniale Mischung aus Spannung und Humor!

Der Einstieg ist nahtlos zum wirklich fiesen Cliffhanger aus Band 1. In den ersten Kapiteln erfährt man einiges über Raoul und seine Vergangenheit. Das hat mir wirklich gut gefallen und ein paar Fragen aus Band 1 wurden direkt mal geklärt. Ich konnte mich dann auch nochmal mehr in Raoul hineinversetzen und - Ou Man - in seiner Haut möchte ich nun wirklich nicht stecken!

Ebenso bekommt Attila seinen großen Auftritt und ich habe es geliebt! Denn im ersten Band war ich heimlich schon ein großer Fan des Werwolfs.

Diese Reihe ist einfach nicht an Plotttwists zu übertreffen und ich staune jeden Teil aufs Neue, wie kreativ die Autorin ist!

Es passiert so vieles und an keiner Stelle hatte ich auch nur ansatzweise das Gefühl, dass es langatmig sein würde. Der Schlafzauber, der auf Raouls Geliebten liegt, der Fluch des Werwolfes oder auch die machtgierigen Hexen und der Werwolfsgang sorgen einfach für konstante Spannung. Alles ist verwoben mit der Story und am Ende fließen alle Geschehnisse rund um Aurica wieder zusammen. Wow!
Ich habe es durchgesuchtet.
In diesem Teil hat mir vor allem als Nebencharakter Sharai richtig gut gefallen und ich fand sie super interessant!

Mein Fazit:

Das Athame, gewisse Werwolfprobleme und ein hartnäckiger Schlafzauber..


Gelungene Fortsetzung die mich erneut in den Bann gezogen hat!

Die liebe Jeanette hat es erneut geschafft, dass ich mich in die Schloss-der-Schatten-Reihe verliebe und mir nun ganz dringend den finalen Band der Reihe zulegen muss.

Danke für die fantastischen Lesestunden mit Hexenblut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2023

Brutal - Düster - Spannend

Der Knochenwald
0

'Der Knochenwald' ist der aktuelle Horror Roman aus der Feder von Christina Henry.

Hier hat mich auf den ersten Blick das Cover magisch angezogen. Die Hardcoverausgabe ist hochwertig veredelt und mit ...

'Der Knochenwald' ist der aktuelle Horror Roman aus der Feder von Christina Henry.

Hier hat mich auf den ersten Blick das Cover magisch angezogen. Die Hardcoverausgabe ist hochwertig veredelt und mit den vielen Details wie die herumwandernden Pfoten 🐾 runden sie das Ganze ab. Allgemein liebe ich die Ausgaben der Autorin sehr und sie wecken mit dem Klappentext regelmäßig meine Neugier. Und soviel sei schon mal verraten: Es war die richtige Entscheidung meine Komfortzone mal wieder zu verlassen 🤣🤭 und es wird definitiv nicht mein Letztes Buch der Autorin sein 🥰.

Das Cover und vor allem der erste Satz der Beschreibung "Eine verschneite Berghütte, Schreie im Wald und mehr als ein Monster" haben mich komplett gepackt.

Normalerweise lese ich eigentlich keine Horrorstorys und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich dem Cover nach zu urteilen, nicht erwartet habe, was da inhaltlich dann wirklich auf mich zugekommen ist 🫣.

Denn Holy Moly - was war das denn? 🤯😮‍💨
So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr verschlungen. Aber ich konnte es einfach nicht beiseite legen und habe parallel auch wieder das Hörbuch dazu gehört. Auch auf das Hörbuch kann ich nur eine Empfehlung aussprechen. Die Sprecherin Constanze Buttmann war richtig gut und hat die düstere Stimmung und Sapnnung für mich perfekt wieder gegeben 👌🏻.
(Kleiner Funfact dazu: Als es an der Tür geklingelt hat, während ich dem Hörbuch gelauscht habe, bin ich so vor Schreck zusammengefahren, dass ich einen Teller habe fliegen lassen 🤣)
Es lässt sich schwer erklären, aber die düstere Atmosphäre des Buches und die Vibes waren einfach schaurig. Denn obwohl nicht so wirklich viel passiert an manchen Stellen, hatte ich trotzdem das Gefühl, beobachtet zu werden oder das gleich was um die Ecke schießt 😱.

Ich habe mit Mattie mitgelitten, gebangt und gehofft bis zum Ende 😥. Manche Stellen haben mich einfach nur in ihrer Brutalität geschockt. Man möchte sich absolut nicht in ihre Lage versetzen...denn außer dem unsichtbaren Monster im Wald gab es auch noch die sichtbaren direkt an Matties Seite 😧. Und ich weiß nicht, welches ich mehr gefürchtet habe!

Mein Fazit

Heftig, düster und Brutal....aber gut!
Ich hatte gruselig spannende Lesestunden, passt perfekt in die dunkle und kalte Jahreszeit!

Bleibt für mich nur die Frage: So what's Next? Sleepy Hollow, der Geisterbaum oder doch Peter Pan?

Was sagt ihr? Könnt ihr mir eines davon empfehlen?


Beachtet aber unbedingt triggernde Inhalte vor dem Lesen wie: Blut, Tod oder häusliche Gewalt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2023

Düster - Magisch - Spannungsgeladen

Vampire Academy - Blutsschwestern
0

'Blutsschwestern' ist der erste Teil der Vampire Academy Reihe und stammt aus der Feder von Richelle Mead.

Ursprünglich erschien Band 1 der Reihe 2009 und nun gibt es eine Neuauflage.

Das Cover der ...

'Blutsschwestern' ist der erste Teil der Vampire Academy Reihe und stammt aus der Feder von Richelle Mead.

Ursprünglich erschien Band 1 der Reihe 2009 und nun gibt es eine Neuauflage.

Das Cover der Neuauflage wirkt für mich sehr edel und geheimnisvoll. Zum Lesen habe ich den Schutzumschlag entfernt und auch das Buch darunter gefällt mir in seiner Schlichtheit einfach total gut.

Einmal angefangen - schwer gestoppt.
Ich war von Seite Eins an in der Geschichte und der angenehme und fesselnde Schreibstil der Autorin haben ihr Übriges getan, dass ich nur so durch die Kapitel geflogen bin. Vampire Academy hat mich völlig überrascht und eine regelrechte Sogwirkung nach dem Buch in mir ausgelöst. Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber selbst wenn ich das Buch nicht in der Hand hatte kreisten meine Gedanken regelrecht darum.
Ich mochte vor allem die taffe Rose total  mir ihrer manchmal schon fast zu frechen Art und ihrer Schlagfertigkeit. Im Team mit Lissa eine tolle Harmonie, da beide sehr gegensätzlich sind in ihrer Art. Und sie sich einfach so gut ergänzen.
Und dann gibt es ja noch Dimitri. Zu ihm verliere ich dieses Mal nicht allzu viele Worte, außer:
Wer möchte bitte keinen Dimitri an seiner Seite haben? 🔥🥰🤭 Oh Holy Moly! Er hat es mir ja schon seeeeehr angetan!

Auch das Setting mit seiner düsteren Atmosphäre der Academy war einfach grandios und ich konnte es mir einfach so gut vorstellen. Es passt zur gesamten Story.

Auch wenn ich anfangs mich erstmal zurechtfinden musste 😅, denn Moroi, Wächter, Strigoi und Damphire waren erstmal Begriffe, die ich mir verinnerlichen musste...wurde die Vampire Academy zu einem Highlight für mich dieses Jahr!
Denn sobald ich in dieser Welt angekommen war, hat es mich komplett verschlungen und in den Bann gezogen.
Ein neues Must-Read im Regal, deren Fortsetzung ich begeistert verfolgen werde!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2023

Der Duft von Petrichor 🌧, die Rois Marseillais🔪 und ein Hämatit ✨️

The Fire in Our Hearts
0

𝑇ℎ𝑒 𝐹𝑖𝑟𝑒 𝑖𝑛 𝑜𝑢𝑟 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡𝑠 ist der finale Teil der Dilogie 'Lani & Flynn'. Ihr solltet bei dieser Reihe auf alle Fälle die Reihenfolge beachten.

Ich habe ja den ersten Teil schon total gefeiert und der zweite ...

𝑇ℎ𝑒 𝐹𝑖𝑟𝑒 𝑖𝑛 𝑜𝑢𝑟 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡𝑠 ist der finale Teil der Dilogie 'Lani & Flynn'. Ihr solltet bei dieser Reihe auf alle Fälle die Reihenfolge beachten.

Ich habe ja den ersten Teil schon total gefeiert und der zweite Teil hat direkt nochmal eine Schippe draufgelegt!

Das Cover schmiegt sich harmonisch an Band 1 an und auch vom Schreibstil war ich sofort wieder sehr angetan. Locker, angenehm und bildhaft. Man war einfach wieder direkt mitten im Geschehen und es ging spannungsgeladen weiter. Für mich war die Spannung auch konstant hoch bis zum Ende.

Auch gerade das mixed Media Erlebnis war einfach wieder so toll. Mit Freude habe ich die Qr Codes in den Kaptiteln gescannt und mich überraschen lassen, was sich dahinter verbirgt.

Ich habe die Reise der vier Freunde wieder sehr genossen, konnte bildlich wieder in die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen der Autorin eintauchen und habe mit Lani und Flynn gelacht, gelitten und gebangt. Was für eine Achterbahn der Gefühle!

Und das Ganze wurde in diesem Teil noch gekrönt durch die vielen spannungsgeladenen Momente, die dem Ganzen noch einen etwas düsteren Touch verleihen. Eine perfekt gelungene Mischung.

Und mein heimlicher Star der Story war Enzo, der glatzköpfige Hüne 😍🤭.

Auch die vereinzelten Wortwiederholungen, die mich in Band 1 noch ein wenig gestört haben, waren hier nicht mehr.

Lobend möchte ich auch das für mich perfekt gelungene Ende erwähnen, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Es hat mich überrascht und toll finde ich, dass dieser noch einen gewissen Spielraum für die eigenen Vorstellungen überlässt.

Der Duft von Petrichor 🌧, die Rois Marseillais🔪 und ein Hämatit ✨️

Eine absolut gelungene Fortsetzung und ein mega Finale der Lani & Flynn Dilogie!
Wieder ein wunderbares interaktives Leserlebnis, dass ich nur empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2023

Quietscheenten, Jasper, Schwarztee & Blümchenhemden

Never Be My Enemy (Never Be 2)
0

Ende August schon feierte 'Never be my Enemy' Release.
Und es ist mal wieder einfach ein Herzensbuch für mich geworden!

Es ist der zweite Teil der Never be - Reihe aus der Feder von Kate Corell.
Und wie ...

Ende August schon feierte 'Never be my Enemy' Release.
Und es ist mal wieder einfach ein Herzensbuch für mich geworden!

Es ist der zweite Teil der Never be - Reihe aus der Feder von Kate Corell.
Und wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte, suchte ich regelrecht jedes Buch der Autorin.
Ich bin auch beim zweiten Teil sofort wieder dem angenehmen Schreibstil verfallen und ich liebe die Storyidee. Das Cover und die Innengestaltung runden das Ganze einfach nochmal wunderbar ab.

Die letzte Zeit konnte mich irgendwie kein Buch mehr so richtig packen und mitreißen. Und dann habe ich 'Never be my Enemy' angefangen zu lesen.
Von Anfang hatte die Story eine regelrechte Sogwirkung auf mich. Wenn ich mehr Lesezeit zur Verfügung gehabt, hätte ich das gute Stück wahrscheinlich in einem Rutsch durchgesuchtet.

In diesem Teil erfahren wie endlich mehr von dem arroganten Mistkerl Jasper, der aus Band 1 ja bekannt ist. Und was war ich gespannt darauf! Ich konnte ihn absolut nicht einordnen, empfand ihn aber als einen äußerst interessanten Charakter mit einem etwas eigenwilligen Modegeschmack (um mich mal vorsichtig auszudrücken).

Abbie ist mir mit ihrer Art direkt ans Herz gewachsen. Und auch gerade Dion hatte es mir wirklich angetan und mich oft zum schmunzeln gebracht. Ich freue mich jetzt schon auf Ihren Auftritt im Finale der Reihe.

Das Spiel 'Secret Enemy' war super in die Story eingebracht und hat mir sogar nochmal ein klein wenig besser gefallen als 'Never be my Date'.

Hier hat einfach das Verhältnis gestimmt. Es war spannend, emotional und mit der gewissen Prise Kate Humor!

Gerade die letzten 150 Seiten bin ich wirklich im Galopp durchgerauscht. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und ist an Spannung nicht zu toppen.

Eine meiner Lieblingsstellen im Buch ist definitiv die Quietscheentenszene, die ich wahrscheinlich lange Zeit nicht mehr aus meinem Kopf bekommen werde.

Dem Grau mit Farbe trotzen.

Auch diese Szene zählt mit zu meinen Highlights und ganz besonderen Stellen im Buch. Etwas, dass ich auch außerhalb in's reale Leben mitnehmen möchte.


...Quietscheenten, Jasper, Schwarztee & Blümchenhemden...

Diese Reihe zählt zu meinen aktuell Liebsten und gerade der zweite Teil hat mich so richtig mitgerissen. Überrascht. Und komplett überzeugt.
Einfach pure Liebe dafür und danke für wundervolle Lesestunden, die mit Lachen, Herzschmerz Tränen, Überraschungs- und 'Aha!' Momenten gefüllt waren.
Einfach ein Buch voller farbiger Momente und Kapitel.

Und wenn ihr nun auch neugierig geworden seid, was ich die ganze Zeit von Farben quatsche, müsst ihr unbedingt Never be my Enemy lesen!

Ein grandioser zweiter Teil, an dem ich nichts zu meckern habe!
Ich für meinen Teil habe das Buch mit einem wohligen Seufzer geschlossen und freue mich schon sehr auf Never be my Love!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere