Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Vampirdrama!

Vamps
0

Als Dillon erfährt, dass es Vampire gibt, er der Sohn einer mächtigen Vampirin ist und er künftig mit den Kindern der Vampirelite auf ein besonderes Internat gehen soll, ist er verzweifelt und überfordert. ...

Als Dillon erfährt, dass es Vampire gibt, er der Sohn einer mächtigen Vampirin ist und er künftig mit den Kindern der Vampirelite auf ein besonderes Internat gehen soll, ist er verzweifelt und überfordert. Geheimnisse, Ausgrenzung und Partys gehören für die jungen Vampire allerdings zum Alltag und so wird Dillon das Einleben nicht unbedinerleichtert und als feststeht, dass sein Blut eine uralte Macht in sich trägt, ist das Chaos perfekt…

Um ehrlich zu sein, hatte ich anfangs ziemlich Probleme mit dem Buch, weil ich Dillon nicht so wirklich mochte und die anderen Charaktere auf Grund ihrer Vielzahl echt schwer auseinander zu halten waren. Erst Stück für Stück lernt man die einzelnen Vampire richtig kennen und kann eine Verbindung zu ihnen aufbauen, wodurch das Buch dann auch an Fahrt aufnimmt. Obwohl es dauernd um körperliche Anziehung geht, sind Gefühle eher Mangelware in dem Buch, was ich ein wenig schade finde - da habe ich etwas Hoffnung, was den zweiten Band betrifft. Außerdem gab es am Schluss eine Erkenntnis, die leider nicht wirklich unerwartet war, sondern sich schon von Anfang an abgezeichnet hat. Ich glaube es lässt sich leicht zwischen den Zeilen herauslesen: Zu 100% hat es mich nicht überzeugt, aber dennoch hat es mich irgendwie in seinen Bann gezogen und ich glaube, dass mir der zweite Band dann auch mehr gefallen könnte.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Mal schauen, wie Band 2 wird

One Second to Love (Breaking Waves 1)
0

Für Avery waren die Sommer im Surfcamp mit ihren vier Freundinnen immer ein absolutes Highlight - hier konnte sie sein, wer sie wirklich war. Doch dann ist in einem dieser Sommer eins der Mädchen - Josie ...

Für Avery waren die Sommer im Surfcamp mit ihren vier Freundinnen immer ein absolutes Highlight - hier konnte sie sein, wer sie wirklich war. Doch dann ist in einem dieser Sommer eins der Mädchen - Josie - verschwunden und hat die Freundinnen auseinander gerissen. Erst zehn Jahre später, traut sich Rockstar Avery sich wieder auf die Insel und muss sich ihrer Vergangenheit stellen, wobei sie wieder mit Josies Verschwinden konfrontiert wird. Und als ob das nicht schon belastend genug wäre, lässt Averys Bandkollege und ihrer erste Liebe Jake sie nicht in Ruhe, obwohl es für die beiden schon längst keine Chance mehr gibt…

Seit der Ankündigung des Buches auf der Leipziger Buchmesse habe ich mich unglaublich darauf gefreut. Die Idee, vier Geschichten aus vier Sichtweisen zu schreiben und das Ganze mit ein bisschen Crime zu kombinieren und trotzdem noch eine Liebesgeschichte zu haben, hat mich einfach total angezogen. Doch vielleicht war genau meine große Vorfreude das Problem, denn das Buch konnte meinen Erwartungen nicht ganz standhalten. Die Grundidee fand ich - wie bereits erwähnt - super toll, doch irgendwie war es mir von allem ein bisschen zu wenig: zu wenig Spannung, zu wenig Liebe, zu wenig Gefühl.. Das soll nicht heißen, dass das Buch komplett schlecht war, denn das war es einfach nicht. Obwohl ich anfangs nicht gut in die Geschichte reingekommen bin und alles zu verworren war, hat sich am Ende dann doch noch eine Geschichte ergeben, die dafür sorgt, dass ich den zweiten Band auf jeden Fall noch lesen möchte. Ein Buch, das viele überzeugt hat, mich allerdings mit eher gemischten Gefühlen zurücklässt.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Interessante Fortsetzung

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)
0

Während Vhalla anfangs noch darum kämpfen sollte, ihre Freiheit zurück zu bekommen, geht es mittlerweile um ihr Leben. Wenn sie dem Kaiser nicht hilft, die Nordländer zu besiegen, wird er ihr ein Ende ...

Während Vhalla anfangs noch darum kämpfen sollte, ihre Freiheit zurück zu bekommen, geht es mittlerweile um ihr Leben. Wenn sie dem Kaiser nicht hilft, die Nordländer zu besiegen, wird er ihr ein Ende machen, unabhängig davon, was zwischen ihr und Prinz Aldrik ist…

Ich weiß gar nicht genau, wie es ich ausdrücken soll, aber irgendwie ist in dem Buch gleichzeitig sehr viel und doch sehr wenig passiert. Die Handlung wurde zwar vorangetrieben, aber ich hatte das Gefühl, dass es zu glatt läuft. Am Ende gibt es zwar eine kleine Wendung, aber nichts, was mich total aus den Socken gehauen hat. An sich hat mir das Buch und der sehr flüssige Schreibstil, genau wie die Charakterentwicklungen zwar gut gefallen, aber für mich hat irgendwas gefehlt. Trotzdem bin ich gespannt, wie es im vierten Band weitergeht, denn nach dem Ende kann ich mir gut vorstellen, dass es hier nochmal deutlich spannender werden könnte und ein paar Fäden wieder zusammenlaufen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Gemischte Gefühle!

Die Butterbrotbriefe
0

Mit Ende 30 weiß Kati immer noch nicht wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Doch bevor sie einen Neustart wagt, gibt es Dinge, die einfach gesagt werden müssen. Auf altem Butterbrotpapier verfasst ...

Mit Ende 30 weiß Kati immer noch nicht wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Doch bevor sie einen Neustart wagt, gibt es Dinge, die einfach gesagt werden müssen. Auf altem Butterbrotpapier verfasst sie Briefe an die unterschiedlichsten Leute in ihrer Stadt: einen vorwurfsvollen Brief an ihre Grundschullehrerin, die ihr nicht die Empfehlung für das Gymnasium gegeben hat, einen Dankesbrief an die freundliche Supermarktkassiererin und noch vieles mehr… Dann trifft Kati Severin, der sein bisheriges Leben hinter sich gelassen hat und in ihr sein Schicksal sieht - obwohl sie nicht an Schicksal glaubt, merkt auch Kati, dass er etwas an ihr und ihrer Einstellung ändert…

Das Buch ist eins von der Sorte, bei der ich nicht klar sagen kann, was ich davon halte. Einerseits war die ganze Geschichte sehr kurios, die Liebe zwischen Kati und Severin viel zu plötzlich und nicht fassbar und alles ist eher so dahingeplätschert. Gleichzeitig wirft das Buch einige interessante Gedankengänge auf und regt einen zum Nachdenken über die unterschiedlichsten Dinge an - und dafür war die Geschichte dann doch wieder eine schöne Verpackung. Themen wie Schicksal, Zufall und Fügung werden in ein neues Licht gerückt und die Frage nach der Wichtigkeit der Vergangenheit und Zukunft wird neu gestellt. Ein inspirierendes Buch, das mich dennoch etwas unentschlossen zurück lässt.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Mittelmäßig!

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
0

Seit ihr Bruder Fabian vor zwei Jahren bei seinem Wohnmobil-Trip verschwunden ist, wartet Evelyn auf ein Zeichen von ihm. Die Polizei hat die Suche längst eingestellt, aber sie hat die Hoffnung noch nicht ...

Seit ihr Bruder Fabian vor zwei Jahren bei seinem Wohnmobil-Trip verschwunden ist, wartet Evelyn auf ein Zeichen von ihm. Die Polizei hat die Suche längst eingestellt, aber sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Als plötzlich ein Mörder auf den Plan tritt, der auf Campingplätzen mordet und ein Phantombild von ihm erstellt wird, ist Evelyn gleichzeitig schockiert und erleichtert - sie glaubt das Gesicht zu kennen…

Die ersten beiden Kapitel, die aus der Sicht von Fabian vor zwei Jahren und von dem Mörder aus der Vergangenheit geschrieben sind, haben mich erstmal direkt in den Bann gezogen. Ich hatte Gänsehaut, was absolut gebannt und wollte unbedingt lesen, wie es weitergeht. Als Evelyn zu der Hauptperson des Buches wird, bleibt es zwar weiterhin spannend, dennoch konnte mich das Buch dann nicht so überzeugen, wie gehofft. Das Zusammenspiel zwischen Evelyn und ihrem Ex, Kommissar Tillmann fand ich schwierig, genauso wie Evelyns gesamte Persönlichkeit. Obwohl es gegen Ende dann nochmal richtig zur Sache geht, ist die Auflösung des Falls leider auch nicht ganz überzeugend. Innerhalb weniger Seiten werden alle offenen Fragen geklärt, als ob man eine Liste abarbeiten würde.
Obwohl das Buch durchaus Potenzial hatte und ich es vor Spannung gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, konnte es mich nur mittelmäßig überzeugen.