Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2023

Jim & Kat

Firefly Creek

Das Glück findet dich ist der zweite Band der Firefly Creek-Serie und erzählt die Geschichte von Kat Roberts, einer Tierärztin, die in dem malerischen Städtchen Firefly Creek einen Neuanfang wagt. Sie eröffnet ihre eigene Praxis und findet schnell neue Freunde. Doch dann trifft sie auf Jim Bennett, den attraktiven Farmersohn, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Die Autorin hat es geschafft, eine fesselnde Geschichte zu kreieren, die den Leser von Anfang an in den Bann zieht. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Besonders Kat und Jim sind sympathische Protagonisten, deren Beziehung man gerne verfolgt.

Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich. Es gibt einige unerwartete Wendungen, die die Geschichte interessant machen. Auch die Beschreibungen von Firefly Creek und der australischen Landschaft sind sehr gelungen und lassen den Leser in die Atmosphäre eintauchen.

Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin auch ernstere Themen anspricht, wie Kats Vergangenheit und ihre Fehler, die sie einholen. Dadurch wird die Geschichte noch authentischer und emotionaler.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Dialoge sind lebendig und die Beschreibungen detailliert, ohne dabei langatmig zu sein.

Alles in allem ist es ein gelungener zweiter Band der Reihe. Die Geschichte ist fesselnd, die Charaktere sympathisch und die Atmosphäre stimmungsvoll. Ich kann das Buch allen Fans von Cozy Liebesromanen und Australien Setting‘s empfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Dear Love, …

Easton High 1: Dear Love I Hate You

„Dear Love I Hate You“ ist ein fesselnder Briefroman von der Bestseller Autorin Eliah Greenwood, der uns in eine Welt voller Geheimnisse und Emotionen entführt. Die Geschichte beginnt, als Aveena einen Brief in der Bibliothek vergisst und jemand diesen findet und ihr antwortet. Ein Briefwechsel zwischen den beiden beginnt, der nach und nach immer intensiver wird.

Die Autorin schafft es, einen von Anfang an in einen Bann zu ziehen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich super in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Aveena ist eine junge Frau, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat und durch den Briefwechsel eine Möglichkeit findet, sich zu öffnen und ihre Ängste zu teilen. Der Unbekannte, der ihren Brief findet, ist mysteriös, schlagfertig und geheimnisvoll, was die Spannung in der Geschichte erhöht.

Der Briefwechsel zwischen Aveena und dem Unbekannten ist sehr intensiv und emotional. Die beiden teilen ihre dunkelsten Geheimnisse und Ängste miteinander, was zu einer tiefen Verbindung zwischen ihnen führt. Die Dialoge sind gut geschrieben und man kann die Emotionen förmlich spüren. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt und wie sie einander helfen, ihre eigenen Probleme zu bewältigen.

Die Geschichte enthält auch einige unerwartete Wendungen, die den Leserinnen und Lesern immer wieder überraschen. Die Enthüllung, dass Aveenas Brieffreund in Wahrheit Xavier Emery ist, der einstige Kindheitsfeind, ist eine überraschende Wendung in der Geschichte. Es stellt sich heraus, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben, die von Missverständnissen geprägt war. Diese Offenbarung bringt eine zusätzliche Dimension in den Briefwechsel und führt zu einer weiteren Entwicklung der Charaktere. Die dunklen Geheimnisse, die im Laufe des Briefwechsels enthüllt werden, sorgen für zusätzliche Spannung und halten die Geschichte interessant.

Die Beziehung zwischen Aveena und Xavier entwickelt sich auf eine unerwartete Weise. Durch den Briefwechsel haben sie die Möglichkeit, sich auf einer tieferen Ebene kennenzulernen und ihre Vorurteile und Feindseligkeiten zu überwinden. Es ist interessant zu beobachten, wie sich ihre Dynamik verändert und wie sie sich gegenseitig dabei helfen, ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten zu überwinden.

Die Enthüllung von Xaviers Identität als Aveenas Brieffreund führt zu einer weiteren Komplexität in der Geschichte. Die beiden müssen sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und herausfinden, ob sie in der Lage sind, ihre Differenzen zu überwinden und eine echte Verbindung aufzubauen. Dieser Aspekt der Geschichte verleiht der Handlung Tiefe und zeigt, dass manchmal die größten Feinde zu den engsten Verbündeten werden können.

Eliah Greenwood hat eine packende Geschichte geschaffen, die noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Für mich war nach wenigen Seiten klar, das das ein Highlight für mich wird. Ich erwarte mit Freude den nächsten Band :)

𝟻/𝟻+ ⭐️

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ich will mehr

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Titel: "Cold Case Academy - Ein mörderisches Spiel"

Autorin: Jennifer Lynn Barnes

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

Titel: "Cold Case Academy - Ein mörderisches Spiel"

Autorin: Jennifer Lynn Barnes

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

In dem fesselnden Roman "Cold Case Academy - Ein mörderisches Spiel" begleiten wir die 17-jährige Cassie, die über die außergewöhnliche Fähigkeit verfügt, Menschen wie ein offenes Buch zu lesen. Als das FBI von ihrer Gabe erfährt, wird sie in die renommierte Cold Case Academy aufgenommen, ein Eliteausbildungsprogramm für Nachwuchsermittler.

Cassies Fähigkeit, andere Menschen zu lesen, macht sie zu einer unschätzbaren Ressource für das FBI. Sie kann in die tiefsten Geheimnisse anderer Menschen eindringen, verborgene Motive erkennen und sogar vergangene Ereignisse rekonstruieren.

Während Cassie ihre Ausbildung in der Cold Case Academy absolviert, stößt sie auf eine Reihe ungelöster Fälle, die sie mit ihrer Gabe zu lösen versucht. Dabei gerät sie immer tiefer in die dunklen Abgründe der menschlichen Psyche und entdeckt, dass ihre eigene Vergangenheit eng mit den ungelösten Fällen verknüpft ist. Plötzlich wird Cassie nicht nur mit der tödlichen Gefahr konfrontiert, sondern auch mit der Frage, wem sie überhaupt noch trauen kann.

Jennifer Lynn Barnes schafft es, den Leser von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen. Die Geschichte ist spannend und mitreißend erzählt, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich gut in Cassie hineinversetzen. Ihre innere Zerrissenheit zwischen ihrer Gabe und den damit verbundenen Konsequenzen wird authentisch dargestellt.

Es gibt definitiv auch interessante Nebencharaktere, die die Geschichte bereichern. Einer dieser Charaktere ist Lia, über die wir jedoch noch nicht allzu viel erfahren. Sie ist eine mysteriöse und undurchsichtige Figur, die Cassie im Laufe der Geschichte begegnet. Obwohl sie nur eine Nebenrolle spielt, hinterlässt sie einen starken Eindruck. Ihre geheimnisvolle Natur macht sie zu einem faszinierenden Charakter, von dem man gerne mehr erfahren würde.

Besonders gelungen ist die Darstellung der Cold Case Academy und des FBI-Umfelds. Der Autorin schafft es, die Atmosphäre und den Druck, unter dem die Ermittler arbeiten, realistisch darzustellen. Die Beschreibungen der ungelösten Fälle sind detailliert und lassen den Leser miträtseln.

Ein weiterer Pluspunkt des Romans ist die gelungene Mischung aus Spannung, Action und Romantik. Das Liebesdreieck zwischen Cassie, Dean & Michael ist zwar nicht der Hauptfokus der Geschichte, aber es fügt sich organisch in die Handlung ein und sorgt für zusätzliche emotionale Tiefe.

Insgesamt ist es ein packender Jugend Thriller, der mit einer interessanten Protagonistin, einer fesselnden Handlung und einer Prise Romantik überzeugt. Die Autorin schafft es, den Leser bis zur letzten Seite in Atem zu halten und mit überraschenden Wendungen zu fesseln. Eine klare Leseempfehlung!

𝟻/𝟻+ ⭐️

Veröffentlicht am 19.08.2023

Jack & Elsie

Love, theoretically

✨storyline✨
Elsie ist Wissenschaftlicherin bei Tag, und Fake-Date-Begleitung bei Nacht. Leider ist die Welt ein Dorf, und ausgerechnet der Bruder ihres Kunden entscheidet ob sie die heiß ersehnte Stelle bekommt. Blöd nur das der sie eigentlich als Bibliothekarin kennt, und noch dazu Experimentalphysiker ist, und scheinbar nicht viel für die Theoretische Physik übrig hat.

Ali Hazelwood, ein Name den ich schon hunderte Male gehört habe, bevor ich zu einem ihrer Bücher gegriffen habe. Eines kann ich euch sagen, ich hätte mir nach dem ersten Mal schon eines ihrer Werke schnappen sollen. Meine Erwartungen waren hoch, aber damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. So dermaßen begeistert war ich wirklich schon seid einer Weile nicht mehr, ich habe es geliebt von der ersten Seite an bis zur letzten.

✨charaktere✨
Jack und Elsie, meine neue Lieblingscouple. Elsie ist ein menschliches Chamäleon. Sie hat das starke Bedürfnis von allen gemocht zu werden, es allen recht zu machen. Deshalb passt sie sich ihrem gegenüber an, und wird zu der Person die gerade gebraucht wird. Das funktioniert bei allen, außer bei Jack, der durchschaut ihr Schauspiel von der ersten Sekunde an. Jack ist heiß, intelligent, sehr einfühlsam und selbstbewusst wenn es darum geht zu sagen was er will. Ich habe die Chemie der beiden einfach absolut geliebt, und fand sie überaus sympathisch.

✨schreibstil✨
Intelligent, humorvoll und absolut charmant. Besser kann ich ihren Stil nicht beschreiben. Ich habe noch nichts vergleichbares gelesen, ist wirklich etwas ganz besonderes.

✨fazit ✨
Ein großartiges Werk, für alle RomCom-Liebhaber ein MUSS. Absolut Empfehlung von mir. Zählt zu meinen Jahreshighlights.

𝟻+/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ava & Siljan

Mittsommerbriefe

✨storyline✨
Madita hat mich mit ihrem neusten Werk wieder absolut überzeugen können. Die Geschichte startet an einem sehr traurigen Punkt in Ava‘s Leben. Ihr Großvater und gleichzeitig engster Vertrauter ist kürzlich verstorben, und somit steht sie ganz alleine da. Das einzige was ihr von ihrer Familie bleibt ist der alte Buchladen, der von Generation zu Generation weitervererbt wird. Um ebendiesen Buchladen steht es nicht besonders gut, weshalb sie sich irgendetwas einfallen lassen muss um ihn zu retten. Ihr bester Einfall: Speeddatings für Bücherwürmer, ganz nach dem Motto: Sag mir, was du liest, und ich sage dir, wen du liebst. Für einen ihrer Teilnehmer scheint es jedoch kein perfektes Match zu geben, und so kommt er immer wieder. Es sieht fast so aus als würde Siljan nur ihre Nähe suchen. Dazu kommt dann noch ein Stapel geheimnisvoller Briefe, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf…

✨charaktere✨
Ava und Siljan haben sich ganz schnell in mein Bücherherz geschlichen. Ava ist eine Kämpfernatur, die in ihrem Leben schon mit ganz vielen Verlusten konfrontiert wurde, und manch anderer an ihrer Stelle wäre vielleicht verbittert und verschlossen. Doch nicht Ava, nein, sie strahlt so eine positive Energie aus, voller Lebenslust und absoluter Liebenswürdigkeit. Durch ihren jüngsten Verlust, ist das alles natürlich etwas gedämpft, doch hier kommt unser Held ins Spiel. Siljan ist das komplette Gegenteil von Ava. Er lebt zurückgezogen in seinem Schneckenhaus, deren Wände mit Angst und Misstrauen tapeziert sind. Er hat das Vertrauen in anderen Menschen verloren, somit lebt es sich mit weniger Enttäuschungen, aber auch deutlich einsamer. Jetzt ist die Frage natürlich: Wer rettet hier wen? Und ich kann nur sagen das sich beide gegenseitig sehr viel Gutes tun. Die Charackterentwicklung war beidseitig sehr schön mitzuverfolgen und absolut inspirierend.

✨setting✨
Diesmal entführt uns die Autorin nach Schweden, Stockholm um genau zu sein. Das magische an diesem Buch finde ich war, das das Setting sich größtenteils nur auf einen kleinen Buchladen beschränkt, es einem aber so vorkommt als wäre da eine ganze Welt drin. Ähnlich wie die Zelte bei der Quidditch Weltmeisterschaft in Harry Potter. Wenn ihr jetzt nicht wisst was ich meine, solltet ihr ganz schnell zu besagten Büchern greifen.

✨schreibstil✨
Das ist das dritte Buch, das ich von der Autorin lese, und was alle drei gemeinsam haben ist, das sie es schafft einen von der ersten Seite an abzuholen und in diese Geschichte hineinzuapparieren (auch hier wieder ein Hinweis die HP Bücher zu lesen, falls ihr keinen Schimmer habt). Sie erzählt sehr gefühlvoll und emotional, an einer Stelle sind mir sogar die Tränen gekommen weil es mich so berührt hat. Gleichzeitig ist ihr Schreibstil sehr angenehm und unkompliziert, was es einem sehr einfach macht immer weiter zu lesen, ganz ohne Anstrengung.

✨fazit ✨
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, ein alter Buchladen der eine ganze Welt beherbergt & das was passieren kann wenn man mutig ist.

𝟻/𝟻 ⭐️