Profilbild von bookworm30

bookworm30

bookworm30 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm30 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Spannender Schinken

Sleeping Beauties

Für einen Stephen King ist die Geschichte einmal nicht so extrem langatmig geschrieben, wie ich es von ihm gewohnt bin. Vielleicht liegt das an der Mitarbeit seines Sohnes Owen King. Wirklich gut überlegte Geschichte und ungewöhnliches Thema.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Flüssiger Schinken

Der Outsider

Für ein Werk von Stephen the King lässt sich das Buch flüssig und gut lesen. Bis zur Mitte der Geschichte finden sich mal keine übernatürlichen Elemente, welche sich jedoch dann rapide vermehren.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Nichts für zarte Gemüter

Kellerspiele

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und liest sich flüssig bis zum Ende. Ungewohnt für mich war das etwas grell weiße Papier, aber das ist Geschmackssache. Außerdem macht die Autorin recht große Abstände zwischen den Zeilen, sodass das Buch mehr Seiten hat als eigentlich nötig.
Zum Inhalt: Die Geschichte ist meiner Ansicht nach sehr krank, wenn ich das sagen darf. An einigen Stellen musste ich würgen, weil Simone Trojahn sehr ins Detail geht. Für Liebhaber von Hardcore-Psychothrillers genau das richtige!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Mühsame Sache

Fairy Tale

Wie wir Stevy the King kennen, schreibt er seeeehr langatmig und ausführlich eine Geschichte, die keiner ca. 860 bedarf, sondern eher 400.
Naja was solls.

Naja was solls.

Veröffentlicht am 31.08.2018

NIcht wie erwartet

Ein deutsches Mädchen

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir erwartet, dass es sich um ein extrem rechtsradikales Mädchen handelt. Die Hauptdarstellerin ist zwar in einer rechtsradikalen Familie aufgewachsen, jedoch kommt immer wieder durch, dass sie diese Einstellung nicht wirklich teilt. Es wirkt eher wie eine Art Gruppenzwang auf mich. Ich hätte mir erwartet, dass diese Radikalität mehr beschrieben wird, unter anderem auch mit Dialogen etc.. Dies ist meiner Auffassung nach nicht ganz gelungen. Schade.