Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2023

Eine schöne Geschichte über Selbstakzeptanz und dem Weg zur Selbstliebe

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man findet schnell in die Geschichte hinein, beziehungsweise findet man sich schnell in dem Chaos wieder zu dem Percis leben kurzerhand geworden ist, als ihr Freund sie öffentlich für ein paar Konzerttickets abserviert hat.
Ich glaube über diesen Vorfall war ich beim lesen genauso schockiert wie Perci, aber als man dann auch noch Ihre Mutter kennenlernt, die gelinge gesagt einfach nur furchtbar ist, war ich total auf der Seite ihres besten Freundes der ein paar Gute- Vorsätze der anderen Art für sie Formuliert hat…. Praktisch eher Anti- Vorsätze.
Dazu gehören, dass sie nicht mehr versuchen soll abzunehmen, nicht mehr so viel arbeiten und das Daten erstmal lassen sollte und vor allem soll sie versuchen aufhören ihrer Mutter alles recht zu machen (habe ich erwähnt, dass ich ihre Mutter nicht ausstehen kann?😂). Kurzum sie soll mehr an sich denken und aufhören sich mit Dingen herumzuschlagen die sie belasten.
Ich muss sagen das mir Perci nicht nur als Person sehr sympathisch war, sondern auch die Entwicklung wirklich schön zu verfolgen war, die sie gemacht hat. Ich war toll die kleinen Schritte zu sehen, die sie gegangen ist und das sie sich Stück für Stück mehr verändert hat und dadurch dann auch an Selbstbewusstsein gewonnen hat. Klar gab es auch immer wieder Rückschläge, aber das hat Perci in ihren Bemühungen nur noch authentischer gemacht.
Das was mich ein wenig gewundert hat war, dass Nate ihr Nachbar und Love Interest erst ziemlich spät aufgetaucht ist und auch eher eine Nebenfigur bleibt, da hatte ich nach dem Klappentext etwas anderes erwartet. Die Liebesgeschichte nimmt tatsächlich eher weniger Raum in der Geschichte ein, da der Fokus auf Percis Veränderung beziehungsweise Entwicklung liegt. Deswegen spielt sie eher dezent Nebenbei ab, in dem die beiden immer wieder aufeinandertreffen und aus der anfänglichen äußeren Anziehung, sich ein richtiges beidseitiges Interesse entwickelt.
Was mir an dem Buch auch richtig gut gefallen hat, waren die Lebensweisheiten von Percis Großmutter, die am Anfang jedes Kapitels standen. Im Gegensatz zu ihrer Mutter, haben mich die Weisheiten nicht nur zum Schmunzeln gebracht, sondern sie mir auch sehr sympathisch gemacht.
Insgesamt hat es mir richtig Spaß gemacht Percis Geschichte zu verfolgen und zu sehen wie sie nicht nur zu sich selber findet und für sich einsteht, sondern auch ihre Liebe findet. Leider ist mir die Liebesgeschichte allerdings ein wenig zu kurz gekommen und Nate ist mir als Charakter insgesamt ein wenig zu blass geblieben.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Der Titel ist hier Programm: Es wird spannend, ein wenig verrückt und sexy!

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Ich habe bereits einige Bücher von Geneva Lee gelesen und habe mich dementsprechend sehr auf ihren neuen Reihenauftakt gefreut. Durch ihren leicht verständlichen und flüssigen Schreibstil habe ich auch gleich gut in die Geschichte hineingefunden, dennoch empfand ich die erste Hälfte als etwas langatmiger als die zweite. Dies kann aber auch daran liegen, dass dort gefühlt alle Klischees die es gibt genommen und in diesem Buch verewigt wurden. Versteht mich nicht falsch, ich habe prinzipiell nichts gegen Klischees, aber hier waren sie doch sehr gehäuft.
Dann haben wir natürlich auch noch Thea, eine sehr talentierte, aber auch ärmliche Cellistin, die mir zwar nicht unsympathisch, aber doch schon sehr naiv war. Sie nimmt alles einfach so hin und hinterfragt sehr wenig, da konnte ich einige Male wirklich nur den Kopf schütteln. Was mich aber positiv überrascht hat, war ihre Entwicklung in der zweiten Hälfte, damit hatte ich nicht gerechnet, aber sie macht definitiv neugierig auf Band zwei.
Julian mochte ich auch und bei ihm konnte ich seine hin und hergerissenheit gut nachvollziehen, dennoch habe ich keine wirkliche emotionale Bindung zu ihm aufbauen können, aber vielleicht kommt das ja noch im nächsten Teil.
Das mir die Verbindung zu beiden Charakteren ein klein wenig gefehlt hat kann auch daran liegen, dass mir ihre Beziehungsentwicklung alles in allem zu schnell ging. Ja später wird sie besser ausgearbeitet und die Emotionen kommen besser rüber, aber der Anfang war mir einfach zu schnell.
Die zweite hälfte wird dafür nicht nur emotionaler, sondern auch deutlich spannender und die Handlung nimmt an fahrt auf, so dass ich sehr zügig durch das Buch gekommen bin.
Insgesamt ein schöner Auftakt der definitiv Lust auf mehr macht und bei dem der Titel Programm ist. Die Vampire sind alle definitiv ein wenig verrückt, es wird sexy (wobei auch weniger als ich erwartet hatte, was ich gut fand) und es wird wirklich spannend und mitreißend.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Eine spannende und leicht düstere Atmosphäre gemischt mit romantischen Elementen- Eine klare Leseempfehlung

Brynmor University – Geheimnisse

Ich habe mich schon sehr auf den ersten Band der Brynmor University Reihe gefreut nicht nur, weil er wirklich spannend klang und das Cover sehr ansprechend ist sondern auch, weil ich wirklich gerne Bücher aus den LGBTQ+ Bereich lese.
Ich habe auch durch den angenehm flüssigen und leichten Schreibstil gut in die Geschichte hineingefunden und bereits der Prolog hat sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.
Man merkt schnell das hinter dem Unfall von Sams Bruder vor einigen Monaten mehr steckt und es hat mir gut gefallen, gemeinsam mit Sam auf der Brynmor University nach Hinweisen zu suchen.
Sam ist dabei ein interessanter Charakter, der sich fest vorgenommen hat den Unfall von seinen Bruder aufzuklären und sich nicht von seinem Ziel abbringen lässt. Ich mochte seine Hartnäckigkeit und konnte die meiste Zeit sein Handeln gut nachvollziehen, dennoch bin ich nicht so ganz mit ihm warm geworden vielleicht, weil er immer etwas klein wenig distanziertes an sich hatte.
Dann gibt es noch Connor, auf den man durch den Prolog bereits sehr neugierig ist und bei dem man schnell merkt, dass er etwas verbirgt. Dennoch kommen er und Sam sich langsam näher und bald muss er sich die Frage stellen, ob ihm seine Geheimnisse es Wert sind, etwas wichtiges in seinem Leben zu verlieren.
Ich mochte dabei die Annäherung der beiden gerne, sie war wirklich sehr süß und die langsame Beziehungsentwicklung war schön zu verfolgen. Dennoch kamen auch hier die (tiefen) Emotionen leider nicht ganz bei mir an, der letzte Funke hat ein wenig gefehlt.
Auch die Handlung war an einigen Stellen etwas vorhersagbar, beziehungsweise die Aufklärung am Ende kam nicht wirklich überraschend, weil man es durch die Hinweise im Laufe der Geschichte bereits viel erahnen konnte. Was mir dafür umso besser gefallen hat, war das Setting an der Küste Cornwalls, das eine etwas düstere Atmosphäre geschaffen hat, die gut zur Stimmung der Geschichte gepasst hat.
Insgesamt ist der erste Teil der Brynmor University Reihe ein wirklich gelungener Auftakt. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen, es gab spannende und emotionale Momente gleichermaßen und besonders das Setting hat es mir angetan. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Ein spannender, kurzweiliger Auftakt mit authentischen Charakteren

Es war mein erstes Buch der Autorin und auch wenn ich ein wenig gebraucht ...

Es war mein erstes Buch der Autorin und auch wenn ich ein wenig gebraucht habe, um mich in der Welt zurechtzufinden, mochte ich die Stimmung beziehungsweise Atmosphäre die erschaffen wurde sehr. Zudem hatte man durch den sehr bildhaften Schreibstil das Gefühl, gemeinsam mit Tamsin auf der Jagd nach Artefakten zu sein, nebenbei die Welt zu retten und viele spannende Erfahrungen zu machen.
Tamsin ist vielleicht nicht unbedingt eine von Grund auf sympathische Protagonistin, aber sie hat Charakter und man kann ihre Beweggründe verstehen, warum sie so ist wie sie ist. Tamsin ist mutig, eigensinnig und hat große Probleme anderen zu vertrauen. Ich konnte ihr misstrauen gut verstehen, denn wer so viel Ablehnung erlebt hat, dem fällt Vertrauen schwer. Dafür liebt sie ihren Bruder sehr und würde alles dafür tun, um ihm von seinem Fluch zu befreien, was zeigt das sie auch eine ganz andere Seite hat. Zudem macht sie in dem Buch auch eine deutliche Entwicklung durch, was mich gespannt auf Band zwei zurücklässt, denn es steckt viel noch Potential in ihr.
Eine Liebesgeschichte gibt es auch, zumindest bahnt sie sich an, wenn auch eher dezent im Hintergrund. Ich möchte gar nicht so viel dazu sagen, um nicht zu Spoilern, aber es gab definitiv einige Momente die mich neugierig auf die Entwicklung im zweiten Teil machen.
Ich bin ebenfalls auf die Entwicklung einiger Nebenprotagonisten im nächsten Teil gespannt und hoffe das sie vielleicht ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen. Denn dadurch das der Fokus schon recht stark auf Tamsin lag, empfand ich die anderen Charaktere wie z.B. ihren Bruder als teilweise etwas blass.
Was ich auch etwas schade fand war, dass es gar nicht so sehr um Artus ging, wie ich es eigentlich erwartet hatte. Ja es gibt einige Referenzen, aber diese werden eher so nebenbei in die Geschichte eingebaut, da hatte ich mir ein wenig mehr erhofft.
Abgesehen davon hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es war spannend, kurzweilig und das Worldbuilding ist sehr gut gelungen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den zweiten Teil (wie auch nicht nach diesem Cliffhanger🫣) und auf die weitere Entwicklung von Tamsin und den anderen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Düster und Spicey- Ein gelungener Auftakt

Demon´s Desire

Ich habe durch den lockeren und flüssigen Schreibstil schnell in die Geschichte hineingefunden. Dort lernt man dann auch direkt Herida und Belial kennen, die zwar von Grund auf verschieden sind, aber dennoch beide mit Verlusten zu kämpfen haben, was sie ihn ähnliche Ausgangslagen bringt. Der Unterschied ist allerdings wie sie damit umgehen…
Während Herida früher (bevor ihre Familie durch Schicksalsschläge zerstört wurde) ein lebenslustiger und fröhlicher Mensch war, ist sie nun sehr in sich gekehrt und voller Trauer. Auch wenn ich ihre Gefühle nachvollziehen konnte, bin ich mit ihr leider irgendwie nicht so richtig warm geworden. Dennoch hat mir ihre Entwicklung, gerade zum Ende hin, gut gefallen.
Belial ist ein Dämon und reagiert ganz anders als Herida auf seinen Verlust. Er ist auf Rache aus und sehr wütend, doch damit überdeckt er eigentlich nur seine eigene Trauer. Er ist das beste Beispiel für das Sprichwort harte Schale, weicher Kern. Ich mochte ihn eigentlich echt gerne und vor allen seinen (späteren) Umgang mit Herida fand ich schön.
Die beiden zusammen sind auf jeden Fall heiß, was sich auch in den Spicey Szenen widerspiegelt. Und auch wenn ich sie zusammen mochte und sie süße Momente hatten, hätte ich mir doch ein wenig mehr Tiefe und Emotionen in ihrer Beziehung gewünscht.
Was mir dafür gut gefallen hat, war zum einen die düstere Atmosphäre die in dem Buch geschaffen wurde und auch die Beschreibung der Hölle waren sehr bildhaft. Darüber hinaus mochte ich die Einleitung der Nebenprotagonisten, sie machen auf jeden Fall neugierig auf ihre eigenen Geschichten.
Insgesamt eine wirklich spannende Geschichte mit viel Spice und einer herrlich düsteren Grundstimmung, die viel Spaß gemacht hat zu lesen.