Tolle Fantasy Geschichte in der nordischen Mythologie
A Breath of Winter"A breath of winter" war das erste Buch der Autorin für mich und ihr Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Dieser ist sehr lebendig und fesselnd. Auch gefallen haben mir die kurzen Kapitel.
Allerdings ...
"A breath of winter" war das erste Buch der Autorin für mich und ihr Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Dieser ist sehr lebendig und fesselnd. Auch gefallen haben mir die kurzen Kapitel.
Allerdings habe ich mich schwer getan, in die Geschichte hinein zu finden. Die beiden Protagonisten Smilla und Gent waren für mich anfangs überhaupt nicht greifbar und auch die Anziehung zwischen den beiden war für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Im Laufe der Geschichte, habe ich aber immer besser in die Welt hineingefunden und besonders Smilla konnte ich immer besser verstehen. Dass sie eben nicht nur auf Rache aus ist, sondern in ihrer Magie und in der Natur viel Kraft findet, hat sie für mich zu einer tollen und starken Protagonistin gemacht. Gent war für mich bis zum Schluss ein Rätsel.
Die Mitglieder der Wilden Jagd waren für mich sehr spannend. Jeder einzelne Charakter hatte etwas ganz eigenes und ich fand es schön zu lesen, wie sie in der Gruppe funktioniert haben.
Das Ende fand ich dann richtig stark! Es war für mich sehr überraschend und das Ende hat mich wirklich mitgenommen. Umso mehr freue ich mich nun auf Band 2 und bin gespannt wie es rund um die Wilde Jagd weitergeht.
Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das über Lovelybooks bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!