Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2023

Super angenehm

Fighting Passion: Braden

"Und diese blauen Augen. Sie verurteilten mich nicht, waren stets freundlich und schienen mich als Mann zu sehen. Als Braden McKenna. Nur als irgendeinen armen Volltrottel, der sich gegen diese Naturgewalt von Frau zu wehren versuchte." - S.35 Braden

Celine ist eine starke, kluge und loyale Kämpferin.
Braden dagegen hat unheimlich viel Wut in sich, versteckt seine Unsicherheit. Aber er weiß was er will und kommt irgendwann darauf, auch darum zu kämpfen.
Eine spannende, witzige und explosive Geschichte, die sich wirklich sehr gut eignet, um abzuschalten und zu genießen.
Diese Familie von Braden ist wirklich sehr sehr gewöhnungsbedürftig, eigen und definitiv nicht sicher.
Aber die Verbindung der beiden ist unleugbar und ich habe es genossen, wie die beiden sich zusammen durchgeboxt haben und ihren Willen als Waffe genutzt haben.
Heiße Szenen, spannender Showdown und Wortgefechte, wie ich sie liebe.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Sweet

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne

"Die rastlosen Geister des Salons Nocturne" hat mich wirklich verdammt gut unterhalten und es hat einfach Spaß gemacht.

Jackie hat verdammt strake Prinzipien, aber sie verdrängt ihre Vergangenheit. Sie ist an ihren Salon gebunden , aber eine verdammt kluge Frau die für sich und der ihren einsteht. Jackie ist loyal, hilfsbereit und eine Kämpferin.
Gabriel ist ein hartnäckiger Typ. Das geht allerdings auch mit seiner Sturheit einher und einem ganz eigenen Kopf. In Wirklichkeit ist er ein Softie mit viel Intelligenz und einer sehr süßen Seite - wenn er denn will.
Die Geschichte der Beiden hat einfach Spaß gemacht. Es war witzig und unheimlich süß und ein Wohlfühlbuch trotz der spannenden Fantasy-Anteile.
Die Magie in der Welt und die einzelnen Parteien waren einfach super ausgearbeitet und das Finale war grandios.
Charaktere wie Ronald und C. waren genau richtig platziert und haben genau die richtigen Ecken für die Geschichte gegeben.
Einfach eine entspannte Story mit witz, kribbel Momente und ein spannendes Finale.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Funkensprühend

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Mit diesem Buch bin ich zerrissen.

Mit diesem Buch bin ich zerrissen.

Livvy ist eine starke und unabhängige Frau, doch sie will ihre Familie wieder haben und dafür überwindet sie ihre Hemmungen. Mit ihrer Vergangenheit und damit auch mit Nicholas will sie abschließen. Livvy ist frech, liebevoll, kreativ und temperamentvoll. Sie hat eine Rüstung aus Stahl, für die ich sie ein bisschen beneide, obwohl sie ihr das Leben nicht immer leichter gemacht hat.
Nicholas dagegen gibt sich kalt, unnahbar und gefühllos. Er liebt seine Routine, denn sie lenkt ihn ab. Er unterdrückt seine Gefühle, er hält es für besser und klüger. Doch auch er kann liebevoll sein und will doch alles richtig machen und ist dabei so kontrolliert, dass ich manchmal durchgedreht bin.
Eine sehr leidenschaftliche Geschichte mit Spicy Szenen, die mir gefallen haben, aber etwas zu häufig aufgetaucht sind. Doch an tiefe hat es trotzdem nicht gefehlt und die Familienfede, die sie auseinandergebracht hat, war grausam unnötig und verdammt noch mal nichts weiter als purer Egoismus.
Das hat dem Ganzen viel Dramatik beschert, die ich gut fand. Es ging auch viel um Aufarbeitung und unterdrückten Gefühlen, denen sich sowohl Livvy als auch Nicholas stellen mussten, wenn sie eine Chance haben wollten.
Das habe ich besonders geliebt, weil die beiden sich irgendwie neu entdecken und doch nur zulassen, was sie fühlen.
Dann kamen noch wahnsinnig tolle Charaktere wie, Jackson, Eve, John, Sadie und Tani hinzu. Alle mit einer eigenen Geschichte und mit verdammt viel stärke. Mir hat das Zusammenspiel verdammt gut gefallen und das Feuer und die Funken haben nur so gesprüht und das habe ich besonders geliebt.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Die dunkle Blüte

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

"Nur weil du es anderen Menschen nicht ansiehst, bedeutet das nicht, dass sie nicht genauso ängstlich, verletzlich und unsicher sind wie du. Jede Maske verbirgt geheime Ängste, und sei sie noch so eisern. [...]" - S. 143 Jasmin

Opal ist eine aufmüpfig, stolze und kämpferische junge Frau. Aber sie weiß auch wenn es klug ist was zu sagen und wann nicht. Doch die Tragödie treibt sie an die Grenzen und enthüllt viel für sie.
Sie ist klug, wissbegierig und stolz. Sie lässt sich nicht täuschen.
Der Königsgleiche ist schwer zu beschreiben da man einfach noch nicht viel über ihn erfahren hat.
Ich liebe ja Akademien als Schauplatz und war hier sehr gespannt. Dazu noch diese ungewöhnliche Idee mit der Dunkeldorn Pflanze und das tolle Cover.
Ich war Feuer und Flamme.
Die Geschichte war gut. Sehr interessante und gut ausgearbeitet Idee. Dazu eine taffe Protagonistin und viele Geheimnisse und Geschehnisse.
Aber mir hat trotz allem das zwischenmenschliche gefehlt. Wir entdecken mit Opal sehr viel, stellen viel in Frage und leben in Gefahr. Aber die Interaktionen sind eher kurzweilig und es wird viel erzählt. Ich kann mir vorstellen, dass es das einfach brauch um in Teil zwei richtig durchzustarten.
Außerdem waren die Twists wirklich gut und die Charaktere Um Opal rum wie Jasmin, Keya, Der Professorin und dem Königsgleichen sind geheimnisvoll aber bis jetzt auch nicht greifbar.
Die Geschichte in der Geschichte hat mir tatsächlich besonders gut gefallen und nun freue ich mich auf Band zwei um zu sehen wohin das alles führen soll.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Bekommt jeder eine zweite Chance?

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Ich liebe Second Chance Geschichten. Ich liebe es wenn beide kämpfen und nicht aufgeben.

Holly ist eine sehr stolze, aber auch sehr verletzte junge Mutter. Sie ist trotz allem selbstständig, mutig und warmherzig. Vielleicht auch etwas nachtragend - berechtigter Weise.
Conner ist ein wahrer Kämpfer. Doch sein Selbstwertgefühl ist geprägt von seiner Vergangenheit.
Er ist sehr konsequent, auch wenn es für ihn schmerzhaft wird. Ein loyale, aufrichtiger Mann - aber auch traumatisiert?
Eine wirklich sehr dramatische Geschichte.
Die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart habe ich geliebt und war auch wirklich nötig genauso wie der Sichtwechsel.
Conner ist unheimlich süß und hartnäckig und auch Holly ist hartnäckig, wenn auch in die andere Richtung.
Das Feuer zwischen den beiden war spürbar genauso wie die Wucht an Emotionen.
Aber das Schicksal war nicht unbedingt immer nett zu den beiden. Zoey als Tochter war unglaublich süß und was Derek als besten Freund angeht, nun da bin ich etwas zwiespältig.
Das Ende war super denn es ist nicht wirklich aufgefallen, was den Cliffhanger super gemacht hat.
Nun zu dem Punkt an dem ich ausgetrickst bin : Holly ist sehr nachtragend was Conner angeht und dann kommt diese Doppelmoral. Oh mein Gott wie ich Sowas nicht mag und dann schwimmt sie doch etwas arg in Mitleid obwohl seine Reaktion angebracht ist. Hätte ich genauso gemacht! Holy moly da war ich echt on fire.
Zwar war es mir von der Dramatik her stellenweise etwas zu viel aber trotzdem war es gut.
Nun bin ich wirklich gespannt auf Teil zwei.