Profilbild von JuliesBookhismus

online

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Ein Herzensbrecher

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

Eine herzerwärmende Geschichte über das Finden des eigenen Weges. Viel zu oft vergessen wir, dass wir heute niemals die Person wären, wenn wir keine Fehler gemacht oder Entscheidungen getroffen hätten, die wir heute nicht mehr tun würden. Wir sagen „wie konnte ich so blöd sein“ und doch war es zu dieser Zeit notwendig genau das zu tun.
So geht es eben auch Alma in diesem Buch. Es dauert eine ganze Weile bis sie versteht, dass sie gehen musste um zurückzukehren. Damit sie nun das Leben führen kann, dass sie sich so sehr wünscht. Außerdem kommt da ja auch noch Magnus steil über die Düne und Clemens hätten wir dann ja auch noch. Besonders die kleine Mietzekatze hat mir gefallen, als Katzenmama ganz klar der Lieblingscharakter.
Eine tolle Geschichte, die uns an unseren Weg erinnert und dass alles genauso sein sollte. Der Schreibstil ist wieder wunderbar, genau so bin ich es von Jane Hell gewohnt und auch die Gefühle lassen hier wieder nicht lang auf sich warten. Ein Buch mit Happy End Garantie und es geht hoffentlich noch weiter. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf eine Fortsetzung.

Wundervoll und berührend

Brynmor University – Geheimnisse

Dieses Buch hat mich mit dem Cover direkt gecatcht. Ich liebe dieses schlichte Design total! Auch die Geschichte hat mich in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist toll und flüssig und die Charaktere toll dargestellt.
Connor und Samuel sind wie füreinander geschaffen. Man merkt sofort, dass die beiden sich gegenseitig anziehen. Doch die Geheimnisse der beiden machen ihnen bald einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück haben sie Freunde an ihrer Seite, die sie bei allem unterstützen und ihnen helfen, damit fertig zu werden. Außerdem werden Geheimnisse gelüftet, die vielleicht für immer verborgen bleiben sollten.
Mir hat es sehr gut gefallen. Die Hörbuchsprecher haben das ganz großartig gemacht. Connor hätte vielleicht noch etwas erwachsener klingen können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich bin jetzt schon total gespannt, mit wem es weitergehen wird. Auf jeden Fall muss ich zurück nach Brynmor.

Zuckersüße Tierfreundschaft

Kater Chaos – Au Backe, ein Hamster!

Ein Hamster zieht ein und der Kater des Hauses ist alles andere als begeistert. Als sich dann noch herausstellt, dass die beiden miteinander kommunizieren können scheint jedoch alles perfekt. Doch die menschlichen Rudelmitglieder sind da etwas komplizierter.
Eine wunderbare Familie, die durch das neue Haustier noch mehr zusammenwächst und sogar Probleme gelöst bekommt, von denen sie keine Ahnung haben. Kater und Hamster sind da ein absolutes Dreamteam.
Ein tolles Buch, das beweist, dass man nicht gleich sein muss um einander zu mögen. Freundschaft kommt vom Herz und nicht aus den Augen.

Schöner Einstieg

Gnadenlose AIDA

Die pensionierte Frieda Olsen verbringt ihren Lebensabend an Bord der AIDA, die ihr Sohn als Kapitän führt. Diesmal allerdings ereignet sich ein grauenhafter Mord an Bord und durch ihre jahrelange Ehe mit einem sehr erfolgreichen Rechtsanwalt, will sie hier natürlich mitmischen.
Eine tolle Einführung in die Welt der AIDA, aber auch in das Leben von Frieda. Natürlich spielen ihre Ermittlungen eine große Rolle bei der Aufklärung, denn ihre Beobachtungen sind aus einem völlig anderen Blickwinkel als die der Polizei.
Es hat Spaß gemacht hier mitzurätseln und auch die verschiedenen Perspektiven zu erleben, die Beobachter, Täter und Opfer gleichermaßen behandeln. Es gibt nur wenige Gründe für Mord: Rache, Liebe und Gier spielen hier eine große Rolle.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Sie ist so süß

Malverina. Die verdächtige Helferin

Ich mag Malverina sooo gern. Ihre hibbelige Art und das Helfersyndrom passen hervorragend in ihr kleines Dorf, wenn da nur der Käsediebstahl nicht wäre, den das Dörfchen heimsucht. Der Übeltäter ist dabei schnell ausgekundschaftet, doch leider glaubt niemand der kleinen Lila.
Eine wunderbare Geschichte über die Freundschaft und ihre Tücken, wie man Misstrauen überwinden kann und alles wieder in die richtigen Bahnen lenkt.
Ich freue mich schon sehr, wenn es weitergeht. Das Hörbuch ist hierbei eine ganz tolle Ergänzung zum Buch.