Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Lesejury Star
offline

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Insgesamt ganz interessant, aber...

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
0

Das war mein erstes Buch von Anna Savas. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte mich in die Protagonistin gut hineinversetzen.

Wobei ich, auch wenn es wenige sind, doch Parallelen gefunden ...

Das war mein erstes Buch von Anna Savas. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte mich in die Protagonistin gut hineinversetzen.

Wobei ich, auch wenn es wenige sind, doch Parallelen gefunden habe. Mich hat die gesamte Story an Matching night erinnert. Hier gibt es zwar 4 und keine zwei Studentenverbindungen, aber genauso Geheimnisse und Intrigen. Das hat mich schon gestört, weil es dann nichts besonderes mehr war.

Doch der Verlauf war spannend beschrieben und gestaltet. Besonders das Ende hat mich auch dazu bekommen, den zweiten Teil zu lesen. Auch wenn die Lovestory etwas nervig zwischendrin war. Manchmal zu viel, zu wenig.

Und es war auch sehr krass die Geschichte, aber mal sehen, was im nächsten Buch kommt.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Die Vorgänger waren stärker

Fühle mich. Unendlich
0

Kathinkas Schreibstil ist flüssig und klar. Doch die Charaktere, besonders Sophia war für mich persönlich nicht so gut dargestellt/greifbar. Sie hatte zwar eine schlimme Kindheit und ist anders aufgewachsen ...

Kathinkas Schreibstil ist flüssig und klar. Doch die Charaktere, besonders Sophia war für mich persönlich nicht so gut dargestellt/greifbar. Sie hatte zwar eine schlimme Kindheit und ist anders aufgewachsen als Philip. Allerdings hat sie sehr sehr oft geflucht und geschimpft und vulgär gesprochen, dass es mich einfach beim Lesen sehr gestört hat. Der Protagonist Philip hat mir als Charakter wieder etwas mehr gefallen.

Außerdem wurden die bisherig bekannten Charaktere nochmals aufgegriffen, wie z.B. Rhys. Das hat einen super an die vergangenen Bände erinnert und zurückversetzen können.

Für meinen Teil, war es schön noch einmal alle da zu haben und die Geschichte zu lesen, doch da mir Sophia als Hauptprotagonistin einfach gar nicht gefallen hat, ist meine Gesamtbewertung nicht so gut.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Nette Geschichte für zwischendurch

Zwei Herzen unter acht Millionen
0

Aufgrund einiger Vorschläge und diesem schönen Covers, wollte ich das Buch gerne lesen. Ich war auch schon auf das Setting gespannt.

Die ersten 100 Seiten ca. waren auch recht gut lesbar. Sowohl von den ...

Aufgrund einiger Vorschläge und diesem schönen Covers, wollte ich das Buch gerne lesen. Ich war auch schon auf das Setting gespannt.

Die ersten 100 Seiten ca. waren auch recht gut lesbar. Sowohl von den Charakteren, als auch der Schreibstil. Doch in der Mitte des Buches hatte ich Schwierigkeiten am Buch zu bleiben. Weil einfach wenig vorangekommen ist, ich das Gefühl hatte, es passiert einfach nichts. Bzw man dreht sich auch im Kreis.

Letztendlich habe ich mich entschieden dem Buch noch eine Chance zu geben und habe es fertig gelesen. Da es spannender auf den letzten 200 seiten (auch ansprechender von der Story) war, konnte mich das Buch noch überzeugen, keine sehr schlechte Rezension zu geben.

Insgesamt bleibt es eine nette Geschichte für zwischendurch, aber man sollte nicht all zu viel von der Geschichte erwarten.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Leider keine überzeugende Geschichte

Du und ich ein letztes Mal
0

Der Schreibstil war auf jeden Fall gut und auch das Cover ist so schön. Das macht einen gleich aufmerksam und sehnsüchtig nach New York.

Aber die Idee und die Umsetzung der Geschichte und Handlung hat ...

Der Schreibstil war auf jeden Fall gut und auch das Cover ist so schön. Das macht einen gleich aufmerksam und sehnsüchtig nach New York.

Aber die Idee und die Umsetzung der Geschichte und Handlung hat mir nicht zugesagt. Natürlich gibt es manchmal Leute die probieren ihr Liebes Comeback aus, aber in diesem Buch war es nicht passend gestaltet, Vor allem weil es über das ganze Buch verteilt ist.

Manchmal hat man kleine zeitliche Kapitel aus der Vergangenheit, welche das Geschehen insgesamt spannend gestalten sollen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Tiefgründigkeit der Charaktere sind verbesserungsfähig

Where my soul belongs
0

Das Cover hat mich richtig in die Frühlingsphase gebracht. Besonders, dass in Saint Mellows auch noch tolle Feste veranstaltet werden.

Durch das Setting der Kleinstadt konnte ich mich gut hineinversetzen. ...

Das Cover hat mich richtig in die Frühlingsphase gebracht. Besonders, dass in Saint Mellows auch noch tolle Feste veranstaltet werden.

Durch das Setting der Kleinstadt konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich hatte allerdings gleich eine bessere Verbindung zu Sam, als zu Leena. Ihre Sorgen und Probleme konnte ich nicht richtig im Verlauf der Handlung erkennen und deuten. Mit Sams Vergangenheit und seinen Ängsten konnte ich eher umgehen bzw diese waren für mich greifbar.

Außerdem war es für mich sehr schnell, dass Leena diese Fahrt gewinnt und die zwei sich dann relativ schnell wieder anfreunden. Hier hätte man noch etwas Luft lassen können.

Mit Verlauf habe ich mich trotzdem in Saint Mellows verliebt, einfach weil man weiß, dass man sich auf die Gemeinschaft der Kleinstadt verlassen kann. (Auch wenn sie ziemlich nervig und neugierig sein können ;) )

Das Buch konnte zwar für mich kein Lesehighlight für dieses Jahr werden, doch eine Abwechslung ist es in jedem Fall. Ich freue mich auch wieder herzukommen und dabei ein noch besseres Leseerlebnis zu erhalten!