Gegen alle Regeln
Im nächsten Jahr zur selben ZeitDer neueste Roman von Jana Voosen spielt in Hamburg zur Zeit des Zweiten Weltkrieges, im Jahr 1940. Anni ist die Tochter eines Süßwarenfabrikanten und möchte sehr gerne ins Familienunternehmen einsteigen, ...
Der neueste Roman von Jana Voosen spielt in Hamburg zur Zeit des Zweiten Weltkrieges, im Jahr 1940. Anni ist die Tochter eines Süßwarenfabrikanten und möchte sehr gerne ins Familienunternehmen einsteigen, während ihr Vater möchte, dass sie einen Parteifreund heiratet, damit dieser später die Fabrik übernehmen kann, da sie ja nur eine Frau ist. Irgendwann bekommt Anni mit, dass die polnischen Fremdarbeiter in der Fabrik nicht gut behandelt werden und lernt den jungen Polen Pawel kennen, in den sie sich verliebt, was beide in Lebensgefahr bringt.
Mich hat die Geschichte sehr gefesselt und ihr genauer Ausgang war bis zum Schluss nicht wirklich vorhersehbar. Anni war mir mit ihrer Art sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen. Jana Voosen ist es sehr gut gelungen, die Umstände in dieser schlimmen Zeit sehr eindrucksvoll zu schildern. Der Schreibstil war gut nachvollziehbar und anschaulich. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.