Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2023

Gut aber nicht grandios

Die Einladung

Der Einstieg war grandios. Die ersten Kapitel haben mich sofort mitgerissen. Mit Marlas eintreffen in der Berghütte Flaute meine Begeisterung allerdings ganz schnell ab. Hier zog es sich gefühlt ohne Ende. Dafür kamen dann später Kapitel die ich mir ausführlicher gewünscht hätte.
Mich haben auch die Überschriften der Kapitel teilweise sehr verwirrt. Sie konnte sie teilweise keinem Zeitraum zuordnen.
Das Ende war dann aber ganz im Stil eines klassischen Fitzek Romans sehr überraschend.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Mega Cover, mega Dialoge

Honey & Spice

Ich liebe das Cover. Dadurch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klapptext sprach mich auch sofort an.

Kiki mochte ich auf Anhieb. Die Autorin hat einen ganz feinen Humor den ich sehr mochte. Die Dialoge sind der Knaller. Die sind tatsächlich so wie die Leute auf der Straße reden. Einfach super. Warum dann nur 3 Sterne, weil die Autorin teilweise sehr ausschweifend wird und jedes kleinste Detail gefühlt 3,4 mal beschreibt. Das empfand ich als anstrengend.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Auftragsarbeit und das merkt man

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Asuka Lionera hat die Geschichte im Auftrag für den Verlag geschrieben. Das hat sie leider ein bisschen eingeschränkt. Als großer Fan von Asuka Lionera war mir das schnell aufgefallen. Der Weltenaufbau ist nicht so ausführlich. Der Spannungsbogen am Ende und das Ende selber waren mir teilweise zu schnell. Mir hat diesmal dieser Aha Moment gefehlt. 100-200 Seiten mehr hätten das Buch zu einem echten Highlight machen können. Schade das der Verlag da Potential verschenkt hat.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Leider hat es mich immer noch nicht gepackt

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Da es im englischen Original ein Buch ist habe ich mir Band 2 gleich mitgeholt. Auch Band 2 konnte mich nicht so packen. Die Geschichte ist einfach nicht meins.

Was ich schön fand sind die Cover. Ich ...

Was ich schön fand sind die Cover. Ich habe mich sehr gefreut das die vom englischen Original übernommen wurden.

Manchmal sollte man nicht jeden Hype mitmachen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Ich hatte mir mehr erhofft.

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Da die Reihe im englischen Sprachraum extrem gehypt wollte ich unbedingt die deutschen Ausgaben lesen.
So richtig mitgenommen hat mich die Reihe nicht.
Ich fand den Schreibstil sehr langatmig. Ganz schön ...

So richtig mitgenommen hat mich die Reihe nicht.
Ich fand den Schreibstil sehr langatmig. Ganz schön oft musste ich am Anfang der Kapitel überlegen bei wem ich jetzt bin. Die eigentliche Handlung ging mir zu zäh voran.
Mich hat der Hype um die Reihe nicht mitgerissen.