Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2024

Solider Krimi ohne das gewisse Etwas

Kaltblütige Lügen

Das Cover des Buches hätte mich im Laden nicht angesprochen. Ich finde es sehr langweilig. Allerdings wollte ich schon lange einen Roman von Karen Rose lesen. Da bot sich der Anfang einer neuen Reihe gut an. Kaltblütige Lügen war mein erster Roman von Karen Rose.
Ich fand es war ein solider Krimi. Mir hat zum einen aber dieses gewisse etwas gefehlt, zum anderen fand ich ihn sehr langatmig.
Den Einstieg fand ich noch gut. Danach hatte ich das Gefühl das Buch wird immer länger und enthält zu viele unwichtige Details. Ich hätte mir auch mehr Spannung erhofft.
Kit empfand ich als wahnsinnig sympathisch. Auch ihre Familie und ihre Geschichte mochte ich sofort.
Mit Sam bin ich so gar nicht klar gekommenen. Ich konnte seine Handlungen nicht immer nachvollziehen.
Im Laufe der Geschichte gibt es ein zwei gute Wendungen.
Das Finale fand ich neben dem Anfang am besten.
Insgesamt hätte ich mir von dem Buch aber mehr erhofft.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Auftakt einer neuen Familien Saga

Danzig

Danzig war mein erster Roman von Hilke Sellnick.
Eine schöne Geschichte aber irgendwie sprang der Funke bei mir nicht so richtig über.
Mir fehlten ein bisschen die Emotionen. Bei der Beschreibung der ...

Danzig war mein erster Roman von Hilke Sellnick.
Mir fehlten ein bisschen die Emotionen. Bei der Beschreibung der Stadt habe ich keine richtigen Bilder in den Kopf zu bekommen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Schlechtester Band

Vampyria - Der Hof der Stürme

Band 3 ist für mich der mit Abstand schlechteste Band der Reihe. Zwar werden Geheimnisse im Jeanne gelüftet, das ist aber auch das einzige was bei der Haupthandlung voran schreitet.
Der Amerika Teil ist ...

Der Amerika Teil ist viel zu lang, es passiert überhaupt nichts wichtiges.
Das Ende war sehr enttäuschend. Es war auch kein Abschluss der Geschichte sondern komplett offen.
Ich hoffe das da noch ein Band kommt der das ganze auflöst.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Schlechter Anfang, super gutes Ende

POSTER GIRL - Wer bist du, wenn dir niemand zusieht?

Ich fand den Klapptext sehr interessant.

Ich fand den Klapptext sehr interessant.
Leider war der Anfang des Buches katastrophal. Da war keine Vorstellung der Charaktere noch gab es einen Weltenaufbau. Auf den ersten Seiten ergibt das Buch wenig Sinn. Erst mit der Zeit ergibt sich ein Bild.
Hätte ich kein Rezensionsexplar bekommen, ich hätte das Buch abgebrochen.
Was dann ein großer Fehler gewesen wäre. Ab der Hälfte des Buches wird es dann richtig gut. Geheimnisse werden gelüftet und man erfährt sehr viel über Sonyas Welt vor dem Umsturz.
Sonya ist ein sehr vielschichtiger Charakter der sich im Laufe der Geschichte nochmal weiter entwickelt. Ich mochte sie sehr gerne.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Gut aber nicht grandios

Die Einladung

Der Einstieg war grandios. Die ersten Kapitel haben mich sofort mitgerissen. Mit Marlas eintreffen in der Berghütte Flaute meine Begeisterung allerdings ganz schnell ab. Hier zog es sich gefühlt ohne Ende. Dafür kamen dann später Kapitel die ich mir ausführlicher gewünscht hätte.
Mich haben auch die Überschriften der Kapitel teilweise sehr verwirrt. Sie konnte sie teilweise keinem Zeitraum zuordnen.
Das Ende war dann aber ganz im Stil eines klassischen Fitzek Romans sehr überraschend.