kindergartensylvi

kindergartensylvi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2023

ein Auftrag birgt Gefahr...

Das Geheimnis der schönen Unbekannten

Das Geheimnis der schönen Unbekannten von Andre Winter

Das Geheimnis der schönen Unbekannten von Andre Winter
Den Leser erwartet wieder ein spannender Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bildet ein Gemälde: Die schöne Unbekannte... Der Autor hat mit viel Feingefühl die Atmosphäre bei der Jagd nach Gemälden und anderen Kunstwerken eingefangen und so die Charaktere von Isabella und ihrem Großvater lebendig wirken lassen. Ich tauche voller Erwartung in die Geschichte ein.
Ich lerne Isabella, Inhaberin einer Pariser Kunstgalerie und ihren Großvater Julien kennen. Julien ist ein Ass in der Kunstwelt und beide sind ein unschlagbares Team im Aufspüren gestohlener und verschollener Gemälde.
Doch dann wird Isabella gebeten, ein Kunstwerk zu ersteigern, der Preis spielt keine Rolle...
Doch dieses Bild von der schönen Unbekannten birgt Gefahr, doch davon ahnt Isabella bisher nichts. Wird sie ihren Auftrag erfüllen können?

Veröffentlicht am 29.09.2023

Abschiednehmen der anderen Art...

Die Butterbrotbriefe

Die Butterbrotbriefe von Carsten Henn
Den Leser erwartet ein bewegender Roman, voller Emotionen.Das Cover wirkt einladend und der Titel ein wenig geheimnisvoll. Was hat es mit den Briefen auf sich?
Uns ...

Die Butterbrotbriefe von Carsten Henn
Uns erwartet ein Roman,der von der Suche nach einem Platz im Leben bestimmt wird.
Ich lerne die fast 40 jährige Kati kennen. Nach dem Tod ihrer Mutter ist sie voller Wut, Trauer und Verzweiflung. Mit einem Brief macht sie auf sich aufmerksam, liest ihn ihrem Gegenüber vor und sagt Leb wohl. Es ist ihre Art der Bewältigung. Sie lernt Severin kennen. Dieser glaubt das Kati und ihr kleines Dorf sein Schicksal sind. Die beiden scheinen füreinander bestimmt und finden dennoch nicht zueinander – bis Kati erkennt, dass sie sich von der Vergangenheit nicht verabschieden muss, um ihrer Zukunft zu begegnen, und Severin begreift, dass er nur eine Zukunft hat, wenn er lernt seine Vergangenheit anzunehmen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Im Auftrag der Umwelt...

Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Grund

Die Hausboot- Detektei- Tödlicher Grund von Amy Achterop

Die Hausboot- Detektei- Tödlicher Grund von Amy Achterop
Den Leser erwartet wieder ein humorvoller und spannender Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bildet ein delikater Auftrag zum Treuetest. Das Cover zeigt unser Hausboot und in diesem befindet sich die Detektei.
Zum Team gehören Maddie, Arie, Jan, Jack und Elin kennen. Sie alle haben es nicht leicht im Leben und sind auf der Suche nach ihrem Platz um glücklich zu sein. Gemeinsam gehen sie auf Spurensuche und werden kreativ um ihr Ziel zu erreichen. Konstant entwickelt sich eine Dynamik im Team und alle helfen sich gegenseitig.
Inzwischen ist es Herbst geworden und unsere Detektive lümmeln auf dem Boot, denn es gibt nicht viel zu tun... Bis Maddie den Auftrag für einen Treuetest erhält. Diesen führt sie prompt aus und der junge Mann besteht den Test mit Bravour. Doch dann steht die Polizei vor Maddie... der junge Mann ist verschwunden! Und als wäre dies nicht genug, wird die Auftraggeberin ein paar Tage später tot aufgefunden. Die angehende Expertin für den Rohstoffabbau in der Tiefsee, wollte ihre Firma ruinieren...
Arie, Maddie, Jack, Jan und Elin recherchieren: Mit der Rohstoffgewinnung im Ozean lässt sich viel Geld machen. Und zwar auf Kosten der Umwelt. Das finden unsere Detektive gar nicht gut, und so wird das Aufklären dieses Todesfalls zur wahren Herzensangelegenheit.
Elin begibt sich dabei nach Peru und sucht nach unserem verschwundenen jungen Mann. Dieser hat sich unter einem anderen Namen ins Land begeben. Doch was ist sein Motiv?

Veröffentlicht am 24.09.2023

Bezwinge deine Ängste...

Tage im warmen Licht

Tage im warmen Licht von Kristina Pfister

Tage im warmen Licht von Kristina Pfister
Den Leser erwartet ein bewegender Roman, der turbulent, spannend und unterhaltsam ist. In unserer Geschichte geht es um einen Neuanfang, Freundschaft und den Zusammenhalt.
Ich lerne Maria kennen. Diese wagt mit ihrer 13 jährigen Tochter einen Neuanfang im geerbten Haus ihrer Großmutter. Hier war viele Jahre ihr Wohlfüllort. Bis sie ging und niemals wiederkam. Doch was war geschehen? Bis heute wagt Maria nicht darüber zu sprechen, denn der Verrat war zu schmerzlich...
Mir gefiel der Wechsel der Zeitschienen. Mal war ich in Marias Vergangenheit und mal in der Gegenwart. Dadurch stiegt der Spannungsbogen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Stell dich deiner Vergangenheit und deinen Ängsten

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

Sandmuscheln und Salzwasserküsse von Jane Hell
Den Leser erwartet eine bewegende Geschichte, in der es um einen Neuanfang und die Liebe geht.
Das Cover zeigt uns eine dänische Idylle, und ich bin voller ...

Sandmuscheln und Salzwasserküsse von Jane Hell
Das Cover zeigt uns eine dänische Idylle, und ich bin voller Erwartung auf die Geschichte.
Ich lerne Alma kennen. Sie lebt mit ihrem Verlobten in Kopenhagen. Beruflich läuft es bei ihr schlecht, denn ihre Firma wurde aufgekauft und sie wurde als Laufbursche degradiert.
Spontan bricht sie zu einem Besuch zu ihrer Mutter auf. Diese wohnt auf einem Campingplatz und sie hat für diesen ein Kaufangebot erhalten. Alma hat den Ort ihrer Kindheit vor 14 Jahren nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters verlassen. In all den Jahren kam sie nur kurz zum Weihnachtsbesuch. Sie hat vieles verdrängt und muss zu sich finden und mit der Vergangenheit abschließen. Hier trifft sie auf ihren Jugendfreund Magnus. Dieser hat ein Wikingerdorf entstehen lassen und ist glücklich mit seinem Leben... bis Alma wieder vor ihm steht. Zwischen beiden knistert es gewaltig. Doch wird Alma bleiben?