Platzhalter für Profilbild

Aquarius15

Lesejury Profi
offline

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2023

Verschiedene Welten prallen aufeinander

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen
0

Valentina ist La Catrina. Das legendäre Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten. Sie führt die verlorenen Seelen ins Reich der Toten. Valentina muss ihre Identität geheim halten. Denn es sind unruhige ...

Valentina ist La Catrina. Das legendäre Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten. Sie führt die verlorenen Seelen ins Reich der Toten. Valentina muss ihre Identität geheim halten. Denn es sind unruhige Zeiten, seit die Menschen von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen. Darum möchte Valentina nicht als Zielscheibe enden und verschleppt werden wie andere übernatürliche Wesen. Aber ausgerechnet Lily vertraut sie sich an. Jedoch verfolgt die Hexe andere Pläne als Valentina ahnt.

Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Ich finde den Perspektivenwechsel sehr gut. Dadurch konnte man das irrationale Handlen von Emiliano verstehen. Aber ich finde es schade, dass das Thema Tag der Toten etwas zu kurz gekommen ist. Ich habe da schon etwas mehr erwartet. Aber an sich war die Handlung spannend und man konnte das Buch lesen, ohne vorher die anderen Bände gelesen haben zu müssen.

Ich bin schon echt gespannt wie es im zweiten Teil weiter gehen mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2023

Mit Blut bezahlt

Ink Blood Mirror Magic
0

Abe hütet sein Leben lang eine Sammlung von magischen Büchern. Sie sind mit Blut geschrieben und die Magie wird durch Blut aktiviert. Doch als Abe eines Tages ein mysteriöses Buch aktivieren will, saugt ...

Abe hütet sein Leben lang eine Sammlung von magischen Büchern. Sie sind mit Blut geschrieben und die Magie wird durch Blut aktiviert. Doch als Abe eines Tages ein mysteriöses Buch aktivieren will, saugt das Buch Abe das Blut aus den Adern und stirbt. Seit diesem Tag lebt Joanna alleine im Haus und kümmert sich um die Schutzzauber und die magischen Bücher. Ihre Schwester Esther ist schon seit Jahren ausgezogen und zieht in der Welt umher. Denn sie kann nie länger als ein Jahr an einem Ort bleiben und nach Hause zurückkehren kann Esther auch nicht, sonst würde sie Joanna in Gefahr bringen. Aber eines Tages blieb Esther an einem Ort und schon wird sie von einem Unbekannten bedroht. Als klar wird das hinter Esther ein mächtiger Feind her ist, müssen sich die zwei entfremdeten Schwestern zusammen schließen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es ist ein richtiger Blickfang.
Der Schreibstil war zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber je mehr Kapitel ich gelesen habe, desto besser wurde es. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Esther, Joanna und einer dritten Person. Am Anfang hat man nicht genau verstanden worum es geht. Aber je mehr die Personen von ihrer Vergangenheit erzählt haben, desto klarer wurde der Kontext. Der Spannungsbogen wurde gut aufgebaut, je mehr die Geschichte vorangegangenen ist, desto spannender wurde es.
Ich finde das Buch klasse, trotz des holprigen Anfangs. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2023

Magische Spannung

Witches of New London 1. Sunblessed
0

In London werden mehrere magische Morde begangen. Deshalb kehrt die Winterhexe Reva zurück nach London, um die Fälle auf zu klären. Reva muss sich einigen Herausforderungen stellen und alten Gefühlen aus ...

In London werden mehrere magische Morde begangen. Deshalb kehrt die Winterhexe Reva zurück nach London, um die Fälle auf zu klären. Reva muss sich einigen Herausforderungen stellen und alten Gefühlen aus ihrer Vergangenheit. Dazu kommt das Reva eine Sonnengeborene ist, die in einer Welt lebt in der Nachgeborene die Herrschaft haben. Und dann trifft Reva auf ihre alte Jugendliebe Gabriel. Er hat ihr damals das Herz gebrochen und diese Wunden sind niemals richtig verheilt.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Denn es ist anders gestaltet als die meisten anderen Fantasybücher. 
Mir gefällt auch der Schreibstil gut, denn dieser ist modern und einfach. Der Spannungsbogen hat sich gut aufgebaut und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen.

Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Teil, weil der Cliffhanger am Ende war schon heftig. Ich muss wissen wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2023

Träumen mal anders

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?
0

Selena lebt in Griechenland und Ria in Deutschland. Diese zwei Mädchen haben sich noch nie getroffen und doch verbindet sie eine Gabe: sie sind Traumgängerinnen. Ihre Fähigkeit besteht darin, dass in die ...

Selena lebt in Griechenland und Ria in Deutschland. Diese zwei Mädchen haben sich noch nie getroffen und doch verbindet sie eine Gabe: sie sind Traumgängerinnen. Ihre Fähigkeit besteht darin, dass in die Träume von anderen einsteigen und diese verändern können. Jedoch können sie selbst nicht träumen. Aber diese Fähigkeit dürften die Mädchen gar nicht haben, denn sie ist nur den Männern vorbehalten.

Als Yunus auf Rias Gabe aufmerksam wird, verändert sich alles. Plötzlich berichten alle Nachrichten von der ersten weiblichen Träumgängerin. Nun kann auch nicht mehr die mächtige Traumunion diese Tatsache leugnen. Bald schon befinden sich Ria und Selena in einem Machtkampf wieder.

Die Sprecherin hat die Spannung gut aufgebaut. Ihre Stimme ist sehr angenehm.
Die Story ist sehr aktionreich, aber nicht überladen. Manchmal hab ich nicht gleich verstanden aus welcher Perspektive gerade gesprochen wurde. Deswegen habe ich manchmal Ria und Selena verwechselt. Ich finde die Geschichte sehr gut greifbar und man konnte gut miträtseln. Das Hören des Hörbuchs hat sehr Spaß gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2023

Überraschend feinfühlig

A Game of Fate
0

"A Game of Fate" erzählte die Geschichte von Hades und Persephone aus "A Touch of Darkness" aus der Sicht von Hades.
Hades als Herrscher der Unterwelt hat die Aufgabe, dass in New Greece alles mit rechten ...

"A Game of Fate" erzählte die Geschichte von Hades und Persephone aus "A Touch of Darkness" aus der Sicht von Hades.
Hades als Herrscher der Unterwelt hat die Aufgabe, dass in New Greece alles mit rechten Dingen zu geht. Er regiert mit eisener Faust und hat die vollkommene Kontrolle. Als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinen seine zukünftige Braut erwählt haben, ist Hades unglaublich wütend. Aber als Hades Persephone zum ersten Mal erblickt, kann er seine intensiven Gefühle nicht mehr leugnen. Die missglückte Wette hinterlässt nicht den besten Eindruck bei Persephone. Deshalb versucht Hades alles, dass Persephone ihn nicht mehr als eiskalten Geschäftsmann sieht und ihn vielleicht sogar lieben wird.

Durch den flüssigen Schreibstil sind die Seiten nur so geflogen beim Lesen. Leider hat sich an der ein oder anderen Stelle die Handlung zu abrupt verändert. Was etwas verwirrend war, aber man hat sich doch schnell wieder in der neuen Handlung zurecht gefunden. Außerdem finde ich es toll, Hades Sichtweise zu sehen und seine Gefühle zu erfahren.
Das Cover ist im gleichem Stil gehalten worden wie "A Touch of Darkness". Das finde ich richtig super.

Ich habe leider noch nicht das Vergnügen gehabt
"A Touch of Darkness" zu lesen, aber nach dem ich "A Game of Fate" gelesen habe, muss ich dass unbedingt nachholen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere