Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 24.09.2017

Reich. Mächtig. Heiß. Die Royals.

Ella Harper lebt alleine, bis Callum Royal auftaucht. Er nimmt sie mit zu sich und behauptet ihr neuer Vormund zu sein.

Natürlich passt das Ella nicht und dies zeigt sie auch. Wem das ebenfalls nicht passt? Callums Söhnen. Vor allem Reed passt es nicht, dass Ella auf einmal auftaucht und sich in das Leben der Royals einmischt.

Also macht er ihr das Leben ab Tag eins zur Hölle, aber Ella macht ihm das nicht allzu leicht. Reed kann noch so fies sein, Ella ist definitiv schlagfertiger, als er dachte.

Dieses Buch war in aller Munde, alle haben davon geredet. Dementsprechend musste ich es mir also kaufen! Dadurch hatte ich natürlich auch hohe Erwartungen.

An sich mochte ich den Schreibstil, nur einzelne Wortwahlen haben mir wirklich nicht gefallen. Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung lag, aber manche Wortwahlen- und Absätze waren kaum mein Geschmack.

Die ersten Seiten fand ich etwas „abschreckend“. Ich wusste nicht, was ich von dieser Einleitung halten sollte, aber ich habe mich dennoch durch die ersten Seiten gekämpft und habe es nicht bereut.

Doch sobald Ella bei den Royals eingezogen ist, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch war so mitreißend, ich habe mit Ella mitgefühlt und Reed wahrscheinlich doppelt so sehr gehasst, wie Ella selbst.

Reed hat gute Seiten, die man eher im zweiten und dritten Teil kennenlernt. Vorher ist Reed einfach nur ein schrecklicher Mensch, den ich, wenn ich an Ellas Stelle gewesen wäre, nur zu gerne zur Vernunft gebracht hätte.

Easton, einer von Reeds Brüdern, war ebenfalls wie Reed und hat Ella zunächst das Leben schwergemacht. Meine Abneigung gegenüber ihm wurde aber weniger, sobald das Buch an Fahrt aufnahm. Sein Humor und seine Art brachten mich oft einfach total zum Lachen und ich konnte nur grinsend den Kopf schütteln. Ich freue mich schon total auf „Paper Passion“, da dort die Geschichte von Easton und seinem Begehren erzählt wird!

Ich mochte diese Trilogie. Sie ist leidenschaftlich, mitreißend und man möchte einfach nur noch mehr lesen!

Die komplette Trilogie:
Paper Princess: Die Versuchung
Paper Prince: Das Verlangen
Paper Palace: Die Verführung
Weitere Teile: Paper Passion: Das Begehren (02.11.2017)

Veröffentlicht am 18.04.2024

Gute Story, aber zum Teil vorhersehbar

Ella ist 17 und ihr Leben war bisher alles andere als leicht. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt und als ihr Mutter stirbt, schlägt sie sich alleine durch, da sie nicht ins Waisenhaus gesteckt werden will. Als eines Tages ein völlig fremder Mann auftaucht und behauptet, er sei ihr Vormund, will sie davon nichts hören. Aber Callum Royal lässt nicht locker und nimmt sie mit. Auf einmal ändert sich Ellas Leben grundlegend. Callum Royal ist Milliardär und Vater von fünf Söhnen. Diese sind allerdings nicht begeistert davon, dass ihr Vater Ella mitgebracht hat und lassen sie es deutlich spüren. Trotz allem fühlt sich Ella zu Reed Royal hingezogen...

Das Buch lässt sich wirklich gut lesen. Die Story ist interessant, wenn auch teilweise sehr vorhersehbar. Ich finde, da Ella in ihrem Leben schon so viel mitmachen musste, ist ihr Handeln gut nachvollziehbar und man wünscht ihr so sehr, dass ihr neues Leben besser wird. Das Ende des Buches hätte ich so nicht erwartet. Jetzt möchte ich natürlich wissen, wie es weitergeht und werde sicher auch den 2. Teil irgendwann lesen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

So stelle ich mir Trash TV in Buchform vor

In diesem Buch geht es um die 17-Jährige Ella Harper, deren Mutter gestorben ist und die sich jetzt alleine durchschlagen muss. Doch dann erscheint plötzlich ein mysteriöser Vormund, Callum Royal, der anscheinend beste Freund ihres Vaters, an ihrer Schule und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Dort soll sie bis zu ihrem Highschool Abschluss bleiben, doch wird Ella das tun, wo sie sich mit seinen 5 Söhnen herumschlagen muss?

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, weil man sofort in das Geschehen hineingeworfen wurde und die Geschichte direkt losging.
Der Schreibstil war flüssig und man hat absolut nicht gemerkt, dass das Buch von 2 Autorinnen geschrieben wurde.

Die Protagonistin, Ella, hat mich über das Buch hinweg immer wieder beeindruckt. Sie ist so verdammt schlagfertig, allerdings haben ihr trotzdem manchmal die Worte gefehlt. Insgesamt wurde sie total realistisch dargestellt.
Reed, ihr Love Interest, war mir anfangs unsympathisch, genauso wie alle anderen Royal Brüder. Das hat sich im Laufe des Buches verändert, wobei ich ihr Verhalten nicht immer so ganz nachvollziehen konnte.
Aber zum Ende hin habe ich vor allem Easton ins Herz geschlossen. Natürlich auch Valerie, die Ella an der neuen Schule eine gute Freundin geworden ist.

Zur Handlung gibt es nicht ganz so viel zu sagen, weil das Buch weder besonders spannend, noch emotional war und eher nur so vor sich hingeplätschert ist.
Aber der Cliffhanger am Ende war echt fies, und ich werde so schnell wie möglich den 2. Teil lesen.

Insgesamt hatte ich während dem Lesen das Gefühl, dass dieses Buch Trash TV in Buchform ist, obwohl ich noch nie Trash TV geschaut habe.
Und man sollte dieses Buch definitiv nicht lesen, wenn man leicht zur Fremdscham neigt, wie ich selbst gemerkt habe ;). Ansonsten empfehle ich das Buch jedem, der eine leichte Lektüre für zwischendurch will.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Überraschend gut

Mir hat die Geschichte gut gefallen, es wurde nicht langweilig, man kam relativ schnell durch.
Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Ein wenig hat mir aber die Tiefe gefehlt.

Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Ein wenig hat mir aber die Tiefe gefehlt.

Veröffentlicht am 23.05.2022

"Packender NA-Roman mit einem Hauch Erotik"

Schon beim Lesen des Klappentextes weiß man, in welche Richtung die Geschichte geht und man wird keine einzige Sekunde lang enttäuscht.
Das Buch hält was es verspricht!

Es ist zwar keine 0815 Geschichte, ...

Das Buch hält was es verspricht!

Es ist zwar keine 0815 Geschichte, aber dennoch nichts Neues.
Man könnte von einer eine neu aufgelegte Cinderella-Story sprechen.
Gossenmädchen kommt in eine wohlhabende Familie und muss sich gegen Anfeindungen behaupten.
Sie wird sofort von Ihren Stiefbrüdern verurteilt und als selbstsüchtige Heuchlerin dargestellt. Aber das lässt sich Ella gar nicht erst gefallen, denn Sie ist tough, witzig und dickköpfig.
Sie lässt sich einfach nichts gefallen!

Reed hingegen konnte ich leider nicht ins Herz schließen. Seine Art und Weise wie er sich Ella gegenüber verhält ist auch nicht mehr mit seiner „ach so schweren Vergangenheit“ zu entschuldigen. Er ist und verhält sich einfach wie ein Arschloch. Dass er sich so um das Geld seiner Familie sorgt und Ella als Geldschleicherin darstellt, ist auch mehr als peinlich. Das Geld haben immerhin sein Vater und Großvater verdient und nicht er.

Dahingegen hat mich Easton total überzeugt. Meiner Meinung der sympathischste Bruder, obwohl man auch bei ihm merkt, dass vieles nur Show ist.
Hoffentlich erfährt man im zweiten Teil mehr über ihn.

Das Geschichte führt zu einem Cliffhanger, der mich zwar nicht sonderlich überrascht hat, aber einen doch mit vielen offenen Fragen zurück lässt.
Freue mich schon auf die Fortsetzung!