Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 12.01.2024

Spannender Romantasy Roman

„Fallen Princess - So betörend wie tödlich“ ist der Auftakt der neuen Everfall Academy Reihe von Mona Kasten.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Everfall Academy, der Handlungsorte und der Charakter konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Die Geschichte wird aus Sichtweise der Protagonistin Zoey erzählt und so bekam man einen guten Einblick in, ihr aktuell nicht so einfaches, Leben.
Allerdings wächst Zoey im Laufe des Buches mit ihren Aufgaben und auch ihre magischen Fähigkeiten entwickeln sich weiter.

„Fallen Princess“ ist sehr spannend und es gibt einige Geheimnisse die noch nicht gelüftet wurden, deshalb freue Ich mich schon jetzt auf Band 2.
Ein wundervoller Romantasy Roman den ich euch sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.01.2024

absolut mein Fall

Inhalt: Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Inhalt: Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Eine neue Reihe von Mona Kasten, das ist schon Fakt genug, das Buch lesen zu müssen.
Ich bin sowas von begeistert, dass ich mir das Buch mitten im Lesen auch als Printexemplar gekauft habe. Welches nun einen Ehrenplatz in meinem Regal hat. Mona Kasten ist für mich einfach ein Lesemuss.
Absolut nach meinem Geschmack, ein Schreibstil, welcher immer wieder sehr angenehm und entspannend zu lesen ist. Kaum begonnen, muss ich das Buch durchsuchten.
Ich freu mich sehr auf die nachfolgenden Teile.

Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Spannender Auftakt

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Zoey King sieht bei einem Ball, an ihrer Schule, denn Tod eines Mitschülers Voraus, dadurch wird ihr Leben um 180 Grad gedreht. Sie sollte wie ihre Mutter die Gabe des Heilens bekommen, stattdessen wird sie aber zur Banshee. Sie bekommt sehr unerwartet eine Todesmagie und muss in ein anderes Haus ziehen. Zoey bekommt Dylan zum Mentor, dieser ist jedoch sehr gefürchtete, da er als Reaper mit einer bloßen Berührung den Menschen die Seele entreißen kann. Zoey versucht mit ihrer Magie umzugehen, aber der Tod des Mitschülers lässt sie nicht los. Sie lüftet dadurch sehr viele dunkle Geheimnisse ihrer Mitmenschen. Und Dylan schließt sie immer weiter in ihr Herz.

Ich muss sagen ich kaufe Monas Bücher immer direkt, da ich den Schreibstil von ihr liebe. Fallen Princess war natürlich auch was anderes als die anderen Bücher von Mona Kasten. Ich möchte her die Charakterentwicklung sehr und auch die Handlungsentwicklung. Ich mochte die ersten Freunde von Zoey überhaupt nicht und ich fand diese auch an manchen Stellen echt anstrengend. Die neuen Freunde von Zoey fand ich besser und auch sehr sympathisch. Ich fand es auch sehr schön, dass man die Plots nicht direkt erahnen konnte und das offene Ende war auch etwas gemein.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Eine Scherbe hatte sich in meinen Rettungsring gebohrt. Nach und nach verlor er an Luft, sodass ich früher oder später untergehen würde, ganz gleich, wie sehr ich mich auch  bemühte, an der Wasseroberfläche zu bleiben.
~ Zoey, S.185

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

Dark Academia Setting, geheimnisvolle Fähigkeiten und gefährlich Intrigen - und ich liebe alles.

Mein erstes Romantasy Buch von Mona Kasten und mal wieder hab ich eines ihrer Bücher innkürzester Zeit gelesen. Was für Autorinnen schade ist, ist für mich das höchste Lob, denn wenn ich nicht mehr aufhören kann mit dem Lesen, dann ist es eindeutig ein gutes Buch.

Und was soll ich sagen, ich lieb Fallen Princess. Ich liebe es das ich mit Zoey eine Protagonistin habe die bereits vollkommen über alles Bescheid weiß und nicht neu an der Everfall Academy ist, an ihrer Seite beim lesen Stück für Stück die Infos über alles zu bekommen was so wichtig ist oder  werden könnte hat mir gefallen. Auch die Geschwindigkeit in der die Geschichte erzählt wird und der Aufbau der Handlung haben zu einem rund um tollen Leseerlebnis beigetragen.

Doch vorallem fand ich die Kernidee und was darauß gemacht wurde fantastisch.

Mit Zoey, die durch eine unvorhergesehene Wendung der Ereignisse ihre Schule und auch ihre Mitschüler
innen plötzlich von einer anderen Seite kennenlernt und auch mit Dylan, der mit seinem düsteren Auftreten, seinen weichen Kern  versteckt, konnte ich die Handlung hautnah miterleben und auch schnell einen Draht zu beiden finden.

Ich jedenfalls gespannt welche Geschichten mich im nächsten Band der Everfall Academy erwarten werden, aber bin mir jetzt schon sicher das ich diesen auch wieder in rekodverdächtiger Geschwindigkeit lesen werde.

5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 12.12.2023

Ein spannender Auftakt

»Fallen Princess« ist mein erstes Buch von Mona Kasten und sicher nicht das letzte. Ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und gefühlvoll. Das Cover passt perfekt zur Handlung und der Titel sowie der Klappentext sind vielversprechend.

Der Roman wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Zoey erzählt. Die Autorin versteht es, mit unerwarteten Wendungen und emotionalen Höhen und Tiefen zu überraschen. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, was es mir leicht gemacht hat, mit ihnen mitzufühlen. Es startet direkt spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Zoeys Magie ist noch nicht erwacht, dennoch scheint ihr Leben vorherbestimmt zu sein. Aber dann kommt alles anders als erwartet: Die Siebzehnjährige sieht den Tod eines Mitschülers voraus und wird eine Banshee, obwohl sie die Gabe des Heilens erben sollte. Ihre Freunde wenden sich von ihr ab, weil sie nun Todesmagie besitzt.

An der Everfall Academy bekommt sie Dylan als Mentor zur Seite gestellt. Die Funken sprühen zwischen den beiden, doch Zoey hat einen Freund. Allerdings zeigt Beau ihr seit dem Erwachen ihrer Magie die kalte Schulter. Sie zieht in ein neues Wohnheim und schließt nach einiger Zeit Freundschaft mit ihrer Mitbewohnerin.

Dylan sieht nicht nur gut aus, er ist auch verschlossen. Doch nach einen Vorfall in der Bibliothek kommen sich die beiden näher. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden ergründen sie den Tod des Mitschülers und decken viele Geheimnisse auf. Dabei wächst Zoey über sich hinaus und durchlebt einen starken Wandel.

Fazit
»Fallen Princess« hat mich bis zum Schluss gefesselt und mitfiebern lassen, auch wenn einige Fragen unbeantwortet blieben. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Eine klare Leseempfehlung von mir.