Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2023

Ein genialer Thriller

Zero Days

Jack und ihr Ehemann Gabe lieben sich sehr. Auch beruflich passen sie sehr gut zusammen. Sie testen die Sicherheitssysteme von unternehmen sowohl in technischer Version als auch hinsichtlich der Einbruchsmöglichkeiten vor Ort in dem Unternehmen. Eines Tages wird Jack geschnappt und festgenommen. Als sie das Missverständnis endlich aufklären konnte, dass sie von Berufswegen den Einbruch verübt hat, und nach Hause kommt, findet sie ihren Mann tot in der Wohnung. Ihm wurde die Kehle durchgeschnitten. Jack ist sofort klar, dass es ein kaltblütiger Mord war und kein Raubüberfall. Ins Fadenkreuz der Polizei gerät aber Jack. Nur ihrem näheren Umfeld ist klar, das sie ihren Mann niemals ermorden würden. Als sie dies der Polizei erklären möchte, hört ihr niemand zu. Ihr bleibt nur die Flucht. Im Rahmen der Flucht hat sie nur ein Ziel: den Mord an ihrem Mann aufzuklären.

Doch wie gehört alles zusammen und wem kann sie noch trauen? Alle Bekanntem scheinen nur helfen zu wollen, doch manche verwickeln sich in Widersprüche.

Ein spannender Thriller, der einen ins Grübeln bringt, wer in einem solchen Fall seine wahren Freunde wären.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Wunderbar und sehr gefühlvoll

Elizabeth II. und die Lieben ihres Lebens

Es ist unfassbar wie gut Gabriele Diechler schreibt. Die Recherche ist brillant und sie schafft es sehr gut, dass man sich in jede einzelne Person sehr gut hineinversetzen kann.

Wir begleiten Elizabeth ...

Wir begleiten Elizabeth II. aus der Perspektive von heute aber erfahren mehr über ihre Geschichte von Kindesbeinen an. Elizabeth II. ist in betagte, alter und merkt, dass ihre Kräfte schwinden. So nimmt sie sich Zeit Filme und Tagebücher von längst vergangenen Zeiten zu schauen bzw. zu lesen. Beim Lesen der Tagebücher ist der Leser live dabei und erfährt die Geschichte hautnah.

Auch wenn man aus den Medien vieles über das Königshaus weiß oder meint zu wissen, erfährt man hier noch einige Dinge mehr und hinterfragt auch manche Dinge, die in den Medien veröffentlicht wurden.

Mit diesem Buch schafft es Gabriele Diechler eine Biographie in Form eines Romans zu schreiben. Wie in einem guten Roman erlebt man hier auch alle Arten von Gefühlen. Ich habe gelacht, geweint, war nachdenklich und einfach nur erstaunt.

Vielen Dank für dieses bezaubernde Buch! Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Einfach nur genial

Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört

Mira hat ein glückliches Leben. Sie hat gemeinsam mit ihrem Ehemann ein großes Haus, jeder hat einen tollen Job, sie haben ein Baby bekommen. Es könnte nicht perfekter sein. Doch als Mira eine einmalige Chance wittert, nach der Geburt ihrer Tochter ins Berufsleben wieder einzusteigen, bricht das ganze Kartenhaus zusammen. Mira ist überlastet und erhält daraufhin psychologische Hilfe in einer Klinik. Der Aufenthalt hat ihr gut getan und sie wird entlassen.
Als sie ihren Mann überraschen will, weil sie vorzeitig entlassen wurde, findet sie im Ehebett die Leiche ihrer Geschäftspartnerin. Voller Angst ruft sie die Polizei. Doch als diese eintrifft, ist von einer Leiche keine Spur mehr.
So passieren verschiedene Dinge, die Mira glauben lassen, dass sie doch zu früh die Klinik verlassen hat. Aber kann sie sich so viel einbilden? Wem kann sie noch vertrauen, als sogar ihre Schwiegermutter, zu der sie größtes Vertrauen hatte, sich gegen sie wendet.

Ein unglaublich spannender Thriller, bei dem auch der Leser mit der Brille von außen nicht sicher sein kann, wem Mira nich vertrauen kann.

• Spannung
Veröffentlicht am 22.11.2023

Ein wahnsinnig guter Thriller

Refugium

Wir lernen Julia und Kim kennen. Julia ist ehemalige Polizistin aber zwischenzeitlich sehr erfolgreiche Autorin. Ihr Exmann ist aber im Dienst geblieben. Ihr Wege kreuzen sich noch immer. Kim hatte eine traumatisierende Kindheit, ist mittlerweile ein erfolgreicher Cracker und schwimmt im Geld. Die beiden beginnen einen etwas andere Art von Liebesbeziehung.

Doch plötzlich wird der Nachbar und ehemalige Schulfreund von Julia während er und seine Familie Geschäftspartner zu Gast hatten, mitsamt seinen Gästen brutal ermordet. Julias Exmann übernimmt den Fall. Julia lässt dieser Fall auch nicht los und sie beginnt ebenfalls zu ermitteln. Im Gegenzug fordert sie immer wieder Infos von ihrem Exmann ein, wenn sie wieder Hinweise zu dem Fall gibt. Schnell wird klar, dass dieser Fall größer ist als geahnt. Da Julia am PC nicht so versiert ist, bittet sie Kim um Hilfe. Die beiden kommen erschreckenden Dingen auf die Spur.

Ein wahnsinnig guter und spannender Thriller, mit tollen Hintergrundgeschichte der Protagonisten. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Absolut super!

Die eiskalte Kammer: Thriller

Ich habe schon total viele, ich glaube sogar bisher alle Bücher, von Catherine Sheperd gelesen und jedes für sich ist einfach klasse, so dass man es überhaupt nicht aus der Hand legen kann. Florian bekommt einen neuen Fall. Die Tote hatte wohl einen Autounfall, kam aber in diesem nicht ums Leben. Die Obduktion durch seine Frau Julia ergibt, dass die Tote eingefroren war. Verrückt an dem Fall ist weiterhin, dass die Tote keinerlei Abwehrverletzungen aufweist. Julia und ihre Assistentin Lenja beginnen zu recherchieren und stellen dabei fest, dass es auch andere ähnlich gelagerte Todesfälle gibt. Alle Frauen weisen eine Gemeinsamkeit auf, sie sehen sich unheimlich ähnlich. Doch an was sind sie gestorben? Was ist ihr gemeinsamer Nenner und wie findet sie ihr Mörder? Catherine Sheperd versteht es wieder viele Spuren zu legen und den Leser zu ganz vielen Spekulationen hinzureißen. Mega spannend und eine absolute Leseempfehlung!