Profilbild von esmeralda19

esmeralda19

Lesejury Star
offline

esmeralda19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esmeralda19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2024

Schöne Auswahl an Rezepten

Hundert Klassiker
0

Diesmal hat Steffen Henssler in seinem neuesten Buch Rezepte von hundert Klassikern zusammengefasst. Die Auswahl der Rezepte ist sehr breit gefächert von Fisch, Fleisch, Suppen bis Dessert und Kuchen. ...

Diesmal hat Steffen Henssler in seinem neuesten Buch Rezepte von hundert Klassikern zusammengefasst. Die Auswahl der Rezepte ist sehr breit gefächert von Fisch, Fleisch, Suppen bis Dessert und Kuchen.

Steffen Henssler hat ein sehr schönes neues Kochbuch geschrieben. Mir hat die Auswahl an Rezepten sehr gut gefallen, weil sie so vielseitig sind. Er hat hundert Lieblingsrezepte zusammengestellt. Der Schreibstil ist einfach. Die Rezepte sind klar erklärt, dass man die einzelnen Schritte leicht nachmachen kann. Ich fand sehr angenehm, dass bei jedem Rezept die Zeit steht, wie lange man für die Zubereitung braucht. Bei vielen Rezepten wollte ich immer schon mal wissen, wie man sie macht. Das Kochbuch kann man immer mal wieder als Nachschlagewerk verwenden. Die Bilder der Gerichte sind sehr vorteilhaft abgebildet, weil einem beim Anblick schon das Wasser im Mund zusammen läuft. Steffen Henssler hat Tipps und Hinweise, was wichtig ist, bei einzelnen Rezepten dazu geschrieben. Die Tipps von ihm fand ich sehr interessant, weil es zum Teil Informationen über das Gericht waren, die ich noch nicht kannte. Die Hinweise fand ich sehr informativ, weil Steffen Henssler sie vor allem gegeben hat, damit man Fehler beim Zubereiten der Gerichte vermeidet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2024

Unterhaltsam

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
0

Roisin Walters freut sich auf einen Kurztrip mit Joe Powell und ihren engsten Freunden. Sie bilden zusammen den Brian Club. Joe ist inzwischen als Drehbuchautor richtig erfolgreich. Im Urlaub möchte Roisin ...

Roisin Walters freut sich auf einen Kurztrip mit Joe Powell und ihren engsten Freunden. Sie bilden zusammen den Brian Club. Joe ist inzwischen als Drehbuchautor richtig erfolgreich. Im Urlaub möchte Roisin den neuen Film von Joe anschauen. Als Roisin ihn schließlich sieht, ist sie außer sich. Joe hat intime Details von ihr darin dargestellt. Zuhause angekommen bittet sie ihren besten Freund Matt darum, herauszufinden, was Joe ihr noch verheimlicht.

Der neue Roman von Mhairi McFarlane hat mir sehr gefallen. Ich finde ihn sehr unterhaltsam und gelungen mit britischem Humor. Der Schreibstil ist flüssig. Die Handlung wird aus der Perspektive von Roisin erzählt. Roisin fand ich sehr authentisch und sie war mir sehr sympathisch. Es werden sehr viele Personen in die Geschichte miteinbezogen. Die Charaktere, die dargestellt werden, könnten einer von uns sein und werden mit Tiefgang dargestellt. Mhairi McFarlane hat auch unvorhergesehene Wendungen eingebaut, die mich sehr überrascht haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2023

Spannend

Die geheime Gesellschaft
0

Lenna Wickes ist im Jahr 1875 nach Paris gereist. Ihre Schwester ist ermordet worden. Sie hofft, dass Vaudeline ihr helfen kann. Sie hält Seancen ab, wobei sie Kontakt mit den Toten aufnimmt. Vaudeline ...

Lenna Wickes ist im Jahr 1875 nach Paris gereist. Ihre Schwester ist ermordet worden. Sie hofft, dass Vaudeline ihr helfen kann. Sie hält Seancen ab, wobei sie Kontakt mit den Toten aufnimmt. Vaudeline wird gebeten, dass sie nach London kommt, um dort bei Mordermittlung zu helfen. Lenna beschließt, dass sie mitkommt und Vaudeline dabei hilft. Dort ist in der Organisation Seance Society ein besonders brutaler Mord geschehen.

Das erste Buch von Sarah Penner hat mir ungemein gefallen, sodass ich mich sehr auf ihr neues Buch freute und es unbedingt auch lesen mußte. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr angetan von ihrem neuen Buch. Es ist eine schöne Mischung aus Historien- und Kriminalroman. Der Schreibstil ist flüssig. Ich fand ihn sehr ansprechend. Die Handlung spielt im Jahr 1875 und wird unter anderem aus der Perspektive von Lenna erzählt. Mir hat es sehr gefallen, dass die Erzählperspektive der Kapitel zum Teil wechselte. Das hat die Spannung erhöht. Außerdem fand ich es sehr interessant, mich mit dem Thema der Seancen näher zu beschäftigen.

Tolle Mischung aus Historien- und Kriminalroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2023

Sehr spannend

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
0

Emily Brandt und Wiliam Nihlzen möchten heiraten. Sie haben eine pompöse Hochzeit geplant und wollen, dass es ihr schönster Tag wird. Aber auf der Hochzeit kommt alles anders. Während der Feier kommen ...

Emily Brandt und Wiliam Nihlzen möchten heiraten. Sie haben eine pompöse Hochzeit geplant und wollen, dass es ihr schönster Tag wird. Aber auf der Hochzeit kommt alles anders. Während der Feier kommen die Konflikte der beiden Familien Brandt und Nihlzen zum Vorschein. Eine Leiche wird am Ufer des Öresunds gefunden.

Die Autorin Malin Stehn hat einen sehr fesselnden Thriller geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich fand ihn sehr angenehm zu lesen. Die Handlung wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der vier Mitglieder der Familie Brandt erzählt. Es werden immer mehr Geheimnisse gelüftet und offenbart. Außerdem gibt es Zeitsprünge. Hier wird in der Zeit der Hochzeit und acht Jahre vor der Hochzeit hin und her gesprungen. Denn acht Jahre vor der Hochzeit gab es ein entsetzliches Ereignis, das die Familien Brandt und Nihlzen auseinandergerissen hat. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was ich beim Lesen sehr gut empfand. Auf der Innenseite des Buches werden die beiden Familien Brandt und Nihlzen in Kurzporträts dargestellt. Um in den Thriller reinzukommen, hat mir das am Anfang sehr geholfen. Durch die ständigen Perspektivwechsel ist das Tempo der Geschichte sehr hoch geblieben und die Spannung stieg bis zum überraschenden Ende.

Ein sehr spannender und fesselnder Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2023

Sehr fesselnd

Das Nachthaus
0

Der Jugendliche Richard ist spurlos verschwunden. Sein Freund Tom wird verdächtigt, dass er ihn in den Fluss gestoßen haben soll. Richard verneint die Vorwürfe. Aber er verwickelt sich in Lügen. Er sucht ...

Der Jugendliche Richard ist spurlos verschwunden. Sein Freund Tom wird verdächtigt, dass er ihn in den Fluss gestoßen haben soll. Richard verneint die Vorwürfe. Aber er verwickelt sich in Lügen. Er sucht eigenständig nach seinem Freund. Diese Suche führt ihn zu dem Nachthaus, das auf der dunklen Seite von Ballantyne steht.

Als Jo Nesbo-Fan musste ich natürlich sein neuestes Buch lesen. Das dunkle Cover mit dem gelb leuchtenden Haus hat mich begeistert. Mit seinem farbigen Buchschnitt finde ich das Buch sehr edel. Der Schreibstil ist flüssig. Das Buch besteht aus drei Teilen. Mir hat es sehr gefallen. Ich fand es sehr fesselnd. Diesmal wandelt Jo Nesbo auf den Spuren von Stephen King. Dies ist ein ganz anderer Nesbo, wie man ihn sonst mit Harry Hole nicht kennt. Ich empfehle ihn allen, die einen fesselnden und spannenden Fantasy-Roman mit Elementen von Stephen King lesen möchten.

Sehr fesselnder Jo Nebo mit Horror-Elementen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere