Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2024

Eine Familiengeschichte fürs Herz!

This Love is Forever

Manchmal musst du ein Risiko eingehen, sonst verlierst du die Chance!

Manchmal musst du ein Risiko eingehen, sonst verlierst du die Chance!

Keine Nanny ist dem alleinerziehenden Vater Tate Maxwell gut genug für seine Tochter Paisley. Doch dann stellt sich Lexi Langley bei ihm vor, Lexi, die ihn begeistert, Lexi, die ihn anzieht, aber die nur für den Sommer einspringen kann und die außerdem tabu für Tate ist…

„The Maxwells - This Love is forever“ ist der erste Band der The Maxwells Reihe und somit völlig unabhängig lesbar.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und ihr Schreibstil hat mich wirklich begeistern können, denn er überzeugt mit einer Leichtigkeit, die mich hat durch die Seiten fliegen lassen. Die Geschichte kommt ohne große Dramen aus, allerdings hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle ein paar Ecken und Kanten gewünscht, damit die Spannung aufrecht erhalten bleibt.

Lexi ist eine Protagonistin mit dem Herz am rechten Fleck. Familie bedeutet ihr alles, genauso wie dem CEO Tate, der mit fünf Brüdern und zwei Cousinen aufgewachsen ist und seine Eltern, sowie seine Großmutter verehrt.
Gemeinsam mit Lexi verliebe ich mich schnell in Tate und seine Tochter Paisley. Der zuckersüße Umgang zwischen Vater und Tochter berührt mich sehr und ich spüre ihre Liebe zueinander in jeder Zeile.
Lexi passt perfekt zu ihnen, sie bringt das Lachen auf Tates Gesicht zurück, weckt seine Lebensgeister und gibt Paisley das Gefühl, etwas ganz besonderes zu sein.
Die Anziehungskraft zwischen Lexi und Tate ist stark, das Feuer kaum zu löschen, aber ist Tate bereit, ein Risiko einzugehen?

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung, denn die Maxwells sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe❣️

Fazit:
Manche Dinge weiß man einfach, ohne sie zu sehen, ohne, dass jemand einen darauf hinweist. Man fühlt sie❣️

Veröffentlicht am 07.12.2023

Bewegende Geschichte

Toxic Love

Ein Labyrinth hat immer einen Ausweg, egal, wie schwer er zu finden ist!

Ein Labyrinth hat immer einen Ausweg, egal, wie schwer er zu finden ist!

Nach außen hin sehen Alyssa und Shawn wie das perfekte Ehepaar aus, doch niemand bemerkt, dass Alyssa sich selbst verloren hat und fremdbestimmt lebt. Sie erkennt sich selbst nicht wieder, hasst sich für ihre Schwäche und den Glauben an ihre Ehe. Als Alyssa auf ihren Schulfreund Theo trifft, merkt sie, wie unbeschwert das Leben sein kann. Wird Alyssa es schaffen, auszubrechen und zu sich selbst zu stehen?

„Toxic Love - Mein Weg zurück zu mir“ ist ein Einzelband, der unabhängig gelesen werden kann.
Aus der Sicht von Alyssa und Theo durchlebe ich eine wirklich intensive Geschichte, die mich oft den Kopf hat schütteln lassen. Die Autorin beschreibt die toxische Ehe der Protagonistin wirklich gut und auch ihr Schreibstil fesselt mich an die Seiten. Ich hatte einfach meine Probleme, mich richtig in die Thematik fallen zu lassen, was aber an mir liegt und daran, dass ich Alyssas Verhaltensweise schwer nachvollziehen kann und sie gerne geschüttelt hätte.

Alyssa hat ihre Freiheit aufgeben, sich in Abhängigkeit zu ihrem Mann begeben und ist innerlich gebrochen. Ihr Leben ist nicht das, was sie sich vorgestellt hat, bis sie Theo nach Jahren wiedersieht.
Durch Theo, der in seine Heimat zurückkehrt, erkennt Alyssa mehr und mehr ihre eigene Stärke und sie entwickelt Gefühle, die sie lange nicht gespürt hat, wie Glück, Sicherheit, Geborgenheit und Liebe.
Theo sieht Alyssa, ihre Veränderung, ihre Angst, ihre kaputten Stellen. Alyssas Entwicklung ist bemerkenswert und ich finde sie unheimlich stark und mutig, als sie endlich loslässt und sich selbst findet. Und Theo, der überzeugt mich mit seiner Ruhe, seiner Besonnenheit und seinem unendlichen Kampfgeist.
Wird sich sein Einsatz auszahlen?

Begleitet Alyssa und Theo gerne auf ihrem harten Weg. Von mir gibt es eine Leseempfehlung❣️

Fazit:
Die Liebe macht uns manchmal blind für Dinge, die wir vielleicht erkennen, aber nicht sehen wollen❣️

Veröffentlicht am 16.11.2023

Winterliche Gefühle auf Föhr!

Weihnachtszauber auf Föhr

Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder!

Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder!

Ein Café auf Föhr zu eröffnen war Lenis großer Traum. Doch gerade wächst ihr alles über den Kopf und sie ist überfordert. Angestellte sind schwer zu finden und die Leitung des Adventssingens soll sie auch noch übernehmen. Gut, dass ihr Freund Ole sie immer unterstützt, doch die wenige Zeit mit ihm, macht die Beziehung schwierig…

„Weihnachtszauber auf Föhr“ ist der dritte Band der Föhr Reihe und wie seine Vorgänger in sich abgeschlossen. Da wir die Charaktere und ihre Geschichten und Eigenheiten aber schon vorher kennenlernen, rate ich dazu, die Teile nacheinander zu lesen.
Die Autorin überzeugt wieder mit ihrem lockeren Schreibstil, der mich durch die Seiten fliegen lässt.
Diesmal reise ich aus Lenis Sicht zur Weihnachtszeit in die friesische Karibik und mitten in den Trubel, der gerade in ihrem Leben herrscht.
Besonders gut an der Geschichte hat mir der Freundschaftsgedanke gefallen, dass man für seine Freunde Kompromisse eingeht und über seinen Schatten springt, Dinge außerhalb seiner Komfortzone angeht, um Unterstützung zu zeigen.
Ein bisschen mehr Gefühle zwischen den Protagonisten Leni und Ole hätte ich gerne gespürt, denn durch die Fehlkommunikation gingen diese leider ein wenig verloren.

Leni betreibt das Café „Föhrliebt“, in das ich mich gedanklich gerne gesetzt habe. Ihr Anker sind ihre beiden Freundinnen Meike und Fritzy, denen sie alles erzählen kann und die immer für sie da sind. Genau wie Ole, für den Leni ihr Leben umgekrempelt und auf die Insel Föhr gezogen ist.
Doch die besinnliche Vorweihnachtszeit bekommt einen Knacks, als Leni an Oles Ehrlichkeit zweifelt und ihre Beziehung in Frage stellt.
Dabei ist Ole ein wirklich lieber Kerl mit dem Herz am rechten Fleck. Ein Ureinwohner von Föhr, der immer für seine Mitmenschen da ist.
Sind Lenis Zweifel trotzdem berechtigt?

Ich bin gerne wieder nach Föhr gereist, gerade zur Weihnachtszeit und kann für das Buch eine Leseempfehlung aussprechen❣️

Fazit:
Wenn der Zauber von Weihnachten einsetzt, werden Wunder wahr❣️

Veröffentlicht am 26.09.2023

Eine schöne Geschichte mit einer spannenden Thematik!

Morgen sind wir für immer

„Am schönsten sind die Erinnerungen, die man noch vor sich hat!“

„Am schönsten sind die Erinnerungen, die man noch vor sich hat!“

Mina Hais und Noah Jansen haben es so oft versucht, haben sich gegen das Schicksal gestellt, sind über Steine geklettert, um zu einander zu finden, aber letztendlich haben sie verloren. Doch dann bringt ein Schicksalsschlag Mina wieder in Noahs Nähe. Er hat all seine Erinnerungen verloren und diejenige, die ihm helfen kann sich zu erinnern, ist diejenige, die genau das nicht will, denn dann könnten all ihre Befürchtungen wahr werden… Mina!

„Morgen sind wir für immer“ ist ein Einzelband, der völlig unabhängig gelesen werden kann. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und sie schafft es, mich an die Zeilen zu fesseln.
Aus der Sicht von Mina und Noah lese ich die Geschichte in unterschiedlichen Zeiten. Ich reise mit den beiden in ihre Vergangenheit und arbeite alles auf, was geschehen ist. Die Rückblenden in Minas und Noahs Vergangenheit gefallen mir einerseits sehr gut, da ich die Chance bekomme, einige Handlungen besser nachzuvollziehen, andererseits verwirren sie mich manchmal auch und es fällt mir schwer, die Emotionen zu transportieren und zu fühlen.

Mit Mina und Noah treffe ich auf zwei Protagonisten mit vielen Facetten, die sich seit ihrer Kindheit kennen und sich seitdem verändert und weiterentwickelt haben.
Aus den verfeindeten Kindern wurden Jugendliche, deren Gefühle Achterbahn gefahren sind und Erwachsene, deren Herzen Feuer fangen.
Doch von all dem weiß Noah nach einem Unfall nichts mehr und nur gemeinsam mit Mina gelingt es ihm, wieder Vertrauen zu entwickeln. Zusammen besuchen sie Orte, die ihnen früher wichtig waren, begegnen Menschen, die sie geprägt haben und entfachen Emotionen, die sie lange verdrängt haben.
Können sie an einen Morgen glauben, wenn das Gestern noch an ihnen nagt?

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und ich habe Mina und Noah gerne auf ihrem Weg begleitet❣️

Fazit:
Eine Entscheidung, die du mit deinem Herzen triffst, wird niemals eine falsche Entscheidung sein❣️

Veröffentlicht am 17.08.2023

Hat mir besser gefallen, als Band 1!

It happened with you

Verantwortung ist nichts, wovor man Angst haben muss!

Inhalt:⁣

Verantwortung ist nichts, wovor man Angst haben muss!

Inhalt:⁣
Wie es wohl wäre, der Star im Film seines Lebens zu sein? Hannah Bellinger fragt sich das oft, denn sie steht immer in der zweiten Reihe anstatt im Rampenlicht. Bis sie aus beruflichen Gründen zurück nach Westport kommt, den Ort, an dem sie die Welt ausblenden kann und wo Fox Thornton auf Hannah wartet. Fox stellt Hannah an erste Stelle, macht ihr Mut, aber mehr als Freunde werden sie nie sein oder doch?⁣

Meine Meinung:⁣
„It happened with you“ ist der zweite Band der Bellinger Schwestern Reihe und wie der erste Teil in sich abgeschlossen. Die RomCom kann unabhängig gelesen werden, allerdings lernen wir die Protagonisten schon in Band 1 kennen und erfahren einige Hintergründe, sodass ich Euch raten würde, die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten. Aus der Erzählerperspektive reise ich wieder nach Westport, in das kleine Hafenstädtchen mit seinen liebenswerten Einwohnern, Kneipen und Eigenarten. Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil und es fällt mir als Leserin leicht, durch die Seiten zu fliegen.⁣

Hannah Bellinger ist eine sehr sympathische und bodenständige junge Frau, die trotz ihrer Beziehungen in der Filmbranche als Produktionsassistentin arbeitet und ihr Können unter Beweis stellen will. Sobald Hannah Kopfhörer auf den Ohren hat, vergisst sie alles um sich herum, kompensiert ihre Emotionen, lässt sich fallen. Am liebsten in die Arme von Fox…⁣
Fox Thornton ist Königskrabbenfischer in Westport und als Frauenheld verrufen. Nach Außen scheint er selbstbewusst und abgeklärt, aber Altlasten blockieren ihn, machen ihm Angst und nehmen ihm seine Courage. Doch dann tritt Hannah in sein Leben und versucht, sein negatives Selbstbild zu überschatten…⁣

Zwischen Hannah und Fox herrscht eine extreme Anziehung, die in jeder Zeile spürbar ist. Ihre Blicke, ihre Berührungen, es fehlt nur der Mut, sich aufeinander einzulassen, ihre Mauern fallen zu lassen und ihre Freundschaft zu riskieren. Ich mag es sehr, wie die beiden über die Musik kommunizieren, auf einer sehr intensiven Basis fühlen und sich austauschen. Von diesen Momenten hätte ich mir mehr gewünscht, mehr von diesem Vertrauen, mehr von dieser Gabe, den anderen vielseitig zu betrachten, die Kontrolle abzugeben und Gefühle zu wecken, die tief verborgen sind. Stattdessen wäre ich manchmal gerne ins Buch gesprungen und hätte Fox geschüttelt. Der Mann hat mich wirklich Nerven gekostet. Es war mir einfach zu viel hin und her, was ich gerade zum Ende hin ermüdend fand. ⁣
Den Epilog wiederum mochte ich sehr und er hat der Dilogie einen runden Abschluss gegeben. ⁣

Von mir gibt es für Band 2 eine Leseempfehlung, denn im Gesamten hat mir die Geschichte gut gefallen❣️⁣

Fazit:⁣
Um Erfolg zu haben und glücklich zu sein, muss man Risiken eingehen, seinen Mut zusammen nehmen und unentdeckte Reserven an Stärke finden, die einem Kraft geben, die richtige Entscheidung zu treffen❣️⁣