Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 15.02.2024

Es geht spannend weiter

Auch hier gefällt mir das Cover wieder sehr gut, es passt zu Band 1 und auch zur Geschichte selbst.

Nach Ende des ersten Bandes geht die Geschichte rund um Jess und Helena hier nahtlos weiter. Aus beiden Perspektiven wird nun erzählt, wie sich die beiden trotz Verbots wieder annähern, ich liebe die knisternde Spannung zwischen ihnen, die man bei jedem Aufeinandertreffen spüren kann. Auch die Ermittlungen gehen weiter und man erfährt wieder einiges zu der Todesnacht, die Auflösung kommt hoffentlich in Band 3.
Man ist weiterhin gefesselt dank des großartigen und lebendigen Schreibstils der Autorin und der fiese Cliffhanger am Ende macht Lust auf das große Finale.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Herzergreifend

Helena muss nun ohne Jess auskommen, jedoch hat das Schicksal andere Wendungen für sie geplant. Als Jess erfährt, dass Helena versucht herauszufinden, was in der Todesnacht ihrer Schwester passiert ist, macht er sich große Sorgen. Wird eine Zusammenarbeit den beiden gut tun?

Ich fand den 2. Band so schön, sogar noch besser als den ersten. Der Cliffhanger hat mich emotional in Stücke gerissen. Ich fand Helenas Entscheidung unglaublich, sie hat das Richtige getan, aber dann passiert sowas?!

Wow, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Veröffentlicht am 18.10.2023

es geht spannend weiter

Nach dem Cliffhanger von Band 1 müsste sofort band 2 gelesen werden.

Es ging einfach nahtlos weiter. Die Story hat keinen Bruch erhalten und man ist einfach wieder mitten drin im Westwell Chaos gewesen.

Ich ...

Nach dem Cliffhanger von Band 1 müsste sofort band 2 gelesen werden.

Ich liebe einfach diesen Schreibstil Lena Kiefer hat etwas in ihren Worten was ich einfach 100% fühle und auch einfach jedes Buch bei mir einschlägt wie ne Bombe.
Ich bin gefesselt von ihren Worten und flog nur so von Seite zu Seite von Kapitel zu Kapitel. Es hat einfach keinen Hänger und es kommt nie Langeweile auf.

Der cliffhanger in band 2 war noch fieser als der in band 1.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Fantastische Fortsetzung zu Band 1

Super romantisch und spannend, hat mir fast noch besser gefallen als Band 1. Der Cliffhanger am Ende hat mir auch sehr gut gefallen, da muss direkt Band 3 her!

Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein Ende voller Spannung

Inhalt: Dadurch, dass Helena den Deal mit Trish eingegangen ist, um ihre Familie zu retten, darf sie keine Zeit mehr mit Jess verbringen, was sehr hart für sie ist. Ihre Familie bekommt nun durch Helenas Vereinbarung das Winchester Areal. Auch beruflich sind ihr die Hände gebunden, denn ihre Eltern erlauben ihr keinen Studienwechesel auf eine andere Universität, da ihnen ihr Ansehen wichtiger ist als ihre Tochter. Das einzige was ihr jetzt noch bleibt, sind die Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester und ihrem Verlobten. Helena geht wieder intensiv auf Spurensuche, bei einer davon erfährt sie etwas sehr krasses. Doch sie ist nicht ganz alleine, zumindest am Ende nicht, denn Jess erfährt von ihren Nachforschungen und schließt sich ihr an.

Meinung: Das Buch hat direkt interessant gestartet und zwar mit dem Prolog aus Valeries Sicht, der drei Jahre vor der eigentlichen Handlung spielt. Der zweite Band ist genauso wie der erste aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben und zwar aus Jess und Helenas Sicht. Durch die Perspektivwechsel und dem flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch angenehm lesen. Auch das Cover des Buches ist sehr schön. Es macht Spaß und ist sehr spannend Helena auf ihrer Ermittlungstour zu begleiten. Ich bin zurzeit noch komplett ahnungslos, was wirklich passiert ist in der Nacht der Verlobungsfeier.

Fazit: Der zweite Band der Reihe war interessant zu lesen, besonders der Anfang und das Ende waren sehr spannend.
Das Buch bekommt zwischen 4,5 Sterne von 5.