ruhig und magisch inmitten von paris
Die rastlosen Geister des Salon NocturneMeinung
„Die rastlosen Geister des Salon Nocturne“ ist dem Untergenre "Cozy Fantasy" zugeordnet. Der Schwerpunkt liegt somit nicht auf Spannung, sondern eher auf das Wohlgefühl, sowie dem Zusammenspiel ...
Meinung
„Die rastlosen Geister des Salon Nocturne“ ist dem Untergenre "Cozy Fantasy" zugeordnet. Der Schwerpunkt liegt somit nicht auf Spannung, sondern eher auf das Wohlgefühl, sowie dem Zusammenspiel von Gedanken und Emotionen.
Mittelpunkt des Geschehens ist ein magisches Cafè in Paris. Stefanie Schuhen hat dem Setting ein stimmungsvolles Ambiente beschert. Die detailverliebten Beschreibungen ließen mich hautnah Teil vom Setting und seinem ganz eigenen Charme werden.
Die Hauptcharaktere Jackie ist eine facettenreiche Protagonistin, welche durch ihre Vielseitigkeit und Charme wohlverdient viel Raum einnimmt. Den männlichen Gegenpart gibt Agent Gabriel. Mit ihm wurde ich leider nicht gänzlich warm und es fiel mir deutlich schwerer, mich in ihn und sein Wesen im Allgemeinen hinein zu versetzen.
Nachdem ich doch eher Titel mit Adrenalin gewohnt bin, war mir diese Story stellenweise etwas zu langatmig und ich hätte mir doch zumindest hier und da einen etwas größeren Funken an Spannung gewünscht.
Fazit
"Die rastlosen Geister des Salon Nocturne" ist eine ruhige und magische Geschichte inmitten von Paris. 4 von 5 Sternen