The_time_of_lou

Lesejury-Mitglied

The_time_of_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The_time_of_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Toller Reihenauftakt

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin

Anderwald der neue Reihenauftakt von Julie Leuze

Anderwald der neue Reihenauftakt von Julie Leuze

Als eines Tages die Freunde Fiona, Olivia und Jakob gemeinsam bei ihrem Lieblingsplatz im Wald sind, taucht plötzlich auf der Lichtung ein Tor auf, das nur Fiona sehen kann. Wie von Geisterhand wie sie durch das Tor gezogen und befindet sich plötzlich im Anderwald. Dort begegnet sie einen Wolf und rennt panisch zurück in die richtige Welt. Doch was hat es mit diesem Wolf und dem Geheimnisvollen Ort auf sich ? Das möchte Fiona mit ihren Freunden herausfinden. Werden sie es gemeinsam schaffen?

Alleine das Buchcover finde ich wunderschön und sehr gelungen. Es springt einen sofort ins Auge. Der Text ist recht groß geschrieben und somit für Kinder einfacher zu lesen, außerdem ist es sehr verständlich geschrieben und somit sehr gut für 8 jährige geeignet. Das ganze ist mit wunderschönen schwarz weißen Illustrationen untermalt, die vereinzelt grüne Akzente aufweisen,  das das ganze noch besser aussehen lässt.
Für mich ein sehr gelungenes Buch für junge Leser.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Tolles Leseanfänger Buch

Ein fantastischer Geburtstag - lesen lernen mit dem Leserabe - Erstlesebuch - Kinderbuch ab 6 Jahren - Lesen lernen 1. Klasse Jungen und Mädchen (Leserabe 1. Klasse)

Finn feiert heute seinen 7. Geburtstag mit seine besten Freunden Dana und Selim. Gemeinsam sollen sie bei einer Schatzsuche die drei magischen Steine suchen und den geheimnisvollen Schatz finden. Sie erleben einige Abenteuer und haben eine Menge Spaß bei der Suche. Können sie gemeinsam alle Steine finden und somit den Schatz?

Die Geschichte ist sehr gut für Erstleser geeignet, da die Schrift sehr groß ist und die Sätze kurz gehalten sind. Außerdem sind auf den einzelnen Seiten nicht zu viel Text und das ganze ist mit schönen bunten Illustrationen untermalt. Dadurch bekommen die Kinder eine besser Vorstellung der Geschichte. Auch ist Text sehr verständlich formuliert und bereitet den Leseanfänger viel Freude beim Lesen.
Toll finde ich das das Buch nicht stereotypisch Mädchen oder Junge entspricht, sondern für jeden geeignet ist.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Zurück in Knockemout

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Willkommen zurück in Knockemout...

Willkommen zurück in Knockemout...

Nachdem ich Band eins regelrecht verschlungen habe und dies auch ein Highlight für mich war, habe ich mich sehr auf die weiteren Teile gefreut. Band Zwei habe ich leider noch nicht gelesen (werde dies definitiv noch machen),  aber das ist nicht zwingend notwendig da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Natürlich kommen die Charakter aus den anderen Bänden auch immer mal zu Sprache.
Mir hat auch dieses wieder sehr gefallen, die lockere Schreibstil von Lucy Score hat mich sofort wieder in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen.
Diesmal ging es um die Bibliothekarin Sloane und den Geschäftsmann Lucian. Bereits in Teil eins durfte man die zwei kennenlernen und merkte sofort das etwas zwischen den beiden ist. Mir hat es sehr gefallen die Story der beiden nun endlich komplett zu erfahren.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Schön gestaltetes Freundebuch

Wieso? Weshalb? Warum? Meine Schulfreunde

Wieso? Weshalb? Warum ? Meine Schulfreunde aus dem Ravensburger Verlag hat mit diesem Buch ein wunderschönes Freunde Buch herausgebracht das sehr zu empfehlen ist. Neben dem Besitzer/in finden viele weitere Personen Platz auf einer Doppelseite die jeweiligen Hobbies, Lieblingsessen, Lieblingstiere und vieles mehr einzutragen. Außerdem kann man verschiedene Sachen ankreuzen die man lieber mag, wie zum Beispiel Meer oder Berge.
Die Seiten sind verschieden Themen gewidmet wie Pferde, Dinosaurier, das Weltall oder Tieren auf bunten Seiten. So findet jeder etwas nach seinem Geschmack um sich zu verewigen und ist dadurch für Junge und Mädchen geeignet.  Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und macht viel Spaß auszufüllen.
Das Buch ist perfekt als Geschenk geeignet zum Geburtstag oder auch zum Schulanfang für einen wirklich erschwinglichen Preis.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Cooles Buch

Worst Week Ever – Montag

Wer kennt sie nicht, die schlimmste Woche aller Zeiten und dann ist erst Montag. Mit dem ersten Band startet die Serie worst week ever!
Das Buchcover hat mich leider nicht direkt angesprochen, da es mir ...

Das Buchcover hat mich leider nicht direkt angesprochen, da es mir einfach etwas zu wirr ist. Aber für junge Leser bestimmt sehr ansprechend. Das Buch jedoch hat mich sehr überzeugt. Mit viel Charme und Witz haben die Autoren hier ein klasse Buch gezaubert, das vielleicht auch den einen oder anderen Lesemuffel Anreize gibt das Lesen für sich zu entdecken. Die Geschichte hat Comic Elemente eingebaut und ist dadurch sehr aufgelockert. Mal ist eine Seite mit mehr Text, mal mit weniger beschriftet. Dadurch ist ein flottes voranschreiten möglich, das gerade für jüngere Leser oft wichtig ist.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich bereits auf Band 2 worst week ever Dienstag