Sternenfee123

Sternenfee123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenfee123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Star Bringer

Ich habe zuvor noch kein Buch von der Autorin Tracy Wolff gelesen. Mir hat der Schreibstil aber sehr gut gefallen und vorallem der Perspektivenwechsel ist für much immer ein Muss!
Die Kronprinzessin Kalinda ...

Die Kronprinzessin Kalinda bei ihrem ersten Auftrag, der so ziemlich schiefgelaufen ist, begleiten zu dürfen, war sehr interessant. Die Gruppe von so vielen Leuten mit total unterschiedlichen Charakteren hat mir sehr gut gefallen und den ein oder anderen, habe ich immer mehr und mehr ins Herz geschlossen.
Am Anfang des Buches war ich von dem komplizierten Senestris ziemlich verwirrt aber das hat sich dann mit der Zeit ziemlich schnell gelegt. Der Cliffhanger war ziemlich unerwartet, da ich davon ausgegangen bin, dass es ein Einzelband ist, aber nun freue ich mich auf die Fortsetzung und hoffe, ich muss nicht allzu lange warten.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Super Fantasy Roman!

Star Bringer

Die ...

Veröffentlicht am 17.11.2023

Schöner Fantasy Roman

So this is ever after

Arek, Matt, Bathany, Lila und Rion wurden aufgrund einer Propheizung losgeschickt, um den bösen König zu enthaupten. Gesagt, Getan. Nun ist aber das Problem, das die einzig Lebende aus der Königsfamilie, die Prinzessin ist, die im Turm eingesperrt ist. Doch als sie sie befreien wollen, merken sie, dass die Prinzessin schon seit einiger Zeit tod ist.
Jetzt ist Arek der rechtmäßige Herrscher. Anstatt sich aber zu freuen, erfüllt ihn der Gedanke über ein ganzes Reich zu regieren, mit Panik. Dazu kommt noch, dass er bis zu seinem 18.Geburtstag jemanden gefunden haben muss, mit dem er sich gemeinsam an den Thron bindet. Doch die einzige Person, die Arek liebt, scheint seine Gefühle nicht zu erwiedern!

,,So this is ever after" ist ein schöner Fantasy Roman für zwischendurch. Er lässt sich leicht und flüssig lesen. Mir hat die Message aus dem Buch sehr gut gefallen. Es wurde gezeigt, wie wichtig Kommunikation ist. Es gibt so viele Missverständnisse, die man verhindern könnte, wenn man sich traut, über seine Gefühle zu sprechen.
Die Freundesgruppe ist mir immer mehr ans Herz gewachsen, vorallem Lila, die Schurkin, hat für viel Abwechslung gesort.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine schöne Liebesgeschichte!

Selbst in dunkelster Nacht

In dem Roman geht es um Liora und Kieran, die Nachbarn sind und Arbseitskollegen. Kieran ist neu in der Stadt und sehr verschlossen. Auf den ersten Moment scheinen Liora und Kieran ziemlich unterschiedlich zu sein. Sie kommen sich immer näher und werden Freunde. Dabei bemerken sie, dass sie in manchen Punkten doch gar nicht so verschieden sind und sich super ergänzen. Doch Kierans Vergangenheit ist düster. Schafft er es, sich von Liora fernzuhalten....

Der Schreibstil ist sehr flüssig und es gibt einen ständigen Perspektivenwechsel zwischen Liora und Kieran, was für mich bei jedem Liebesroman ein Muss ist.
Ich muss jedoch zugegeben, dass mich der Roman am Anfang nicht überzeugt hat. Die Gespräche wirkten für mich sehr gestellt und es hat mich nicht emotional gepackt. Doch je mehr ich gelesen haben, desto besser hat es mir gefallen. Die Gespräche wurden tiefgründiger und man konnte das Verhalten der beiden Hauptprotagonisten gut nachvollziehen. Jetzt bin ich sogar traurig, dass das Buch mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hat. Ich werde mir auf jeden Fall auch den zweiten Teil holen, wenn er erschienen ist. Mir hat auch gut gefallen, wie die Themen Verlust und Mobbing aufgeklärt und behandelt wurden. Man weiß oft als unerfahrene Person gar nicht, was solche dramatischen Erlebnisse mit einem machen und wie sie einen für sein Leben lang verändern.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch!

A Royal Secret: Summer Love

Thea bzw. Prinzessin Eadlyn besucht inkognito ein Eliteinternat. In den Sommerferien geht sie mit ihrem reichen Freundeskreis in den Urlaub. Doch plötzlich taucht ihr Exfreund Chay auf, der ihr Geheimnis kennt und sie damit erpresst. Aber auch Niles lässt Thea nicht in Ruhe, da er sich ein mit ihr Date erhofft. Aber auch Lacie, die neu im Freundeskreis ist, lässt Theas Herz schneller schlagen...

Es ist eine schöne Liebesgeschichte über Liebe, Selbstfindung und Sexualität. Es zeigt such wie manipulativ andere sein können und was man alles für Geld macht, auch wenn man dabei dem anderen das Herz bricht!
Das Buch ist mit seinen 261 Seiten ein perfektes Buch für zwischendurch!