Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2024

True Crime

Murder in the Family

Ich bin durch eine Freundin auf das Buch aufmerksam geworden. Ich habe bisher nur True Crime Dokus geguckt und war gespannt, weil damit geworben wird, dass das hier wie eine True Crime Doku in einem Buch sein soll. Es geht um einen Fall, bei dem ein Mann im Garten der Villa gestorben ist und seine Witwe und drei Stiefkinder hinterlassen hat, die jetzt 20 Jahre später mit Experten den Fall neu aufräumen.

Das Besondere an dem Buch ist, dass es sich nicht um eine geschriebene Geschichte handelt sondern das Buch aus einem Drehbuch besteht, was die genauen Abläufe der Show erzählt. Gemeinsam mit Zeitungsartikeln und Chatverläufen, Emails und Beweismitteln wird nach und nach der Fall erzählt und dabei auch gezeigt, dass die verschiedenen Teilnehmer der Show unterschiedliche Motive haben. Es ist wirklich etwas anderes gewesen, wie dieses Buch erzählt wird, auch wenn ich es anfangs gewöhnungsbedürftig fand.

Es gibt daher auch keinen richtigen Schreibstil und man kann zu den Charakteren und Nebenfiguren wenig sagen. Es ist speziell und ungewohnt, aber auch innovativ und interessant. Man kann durch die einzelnen Enthüllungen mitraten und sich überraschen lassen. Es gibt viele Überraschungen und Ermittlungen, die zu verrückten Erkenntnissen führen. Immer wieder passiert etwas und man fragt sich, wer Luke Ryder wirklich war und was an dem Abend wirklich passiert ist.

Ich war gefesselt von der Geschichte, auch wenn es manchmal etwas anstrengend zu lesen war und es mir öfters etwas unübersichtlich vorkam. Vor allem auch, weil sehr viele Namen und Orte vorkommen, da die Figuren immer wieder in anderen Ländern für Ermittlungen sind, worüber sie dann erzählen.

Ich fand die Idee wirklich interessant und das Buch spannend. Es ist definitiv mal etwas anderes. Ich wünschte nur, es wäre etwas übersichtlicher gewesen und vielleicht auch etwas abwechslungsreicher. Aber ich hatte Spaß daran, das Buch zu lesen.

Murder in the family ist ein ungewöhnlicher Krimi mit einer interessanten Idee, wie der Fall präsentiert wird, wie man es bisher nicht erlebt hat. Manchmal ist es aber etwas unübersichtlich.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Süße Storys.

Feels like Christmas

Ich liebe die Bücher der Autorinnen und mit diesen Kurzgeschichten haben sie mir noch einmal die Zeit versüßt. Man erlebt noch einmal die WG in München oder reist noch einmal nach Venedig zu Cleo, Livia Sofia. Dann ist da noch Jonas & Polly…

Der Schreibstil der Autorinnen hat mich wieder für sich mitgenommen. Jede Geschichte hat ihren eigenen Charme und hat mich immer wieder für sich gewonnen.

Die WG in München plant ein Krimidinner und es läuft alles andere Rund und doch spürt man diesen Zusammenhalt, den es gibt und sie sich nicht unterkriegen lassen.

Cleo, Sofia, Livia haben auch ihre Pläne und als, aber die Kanäle zufrieren wird alles anders und sie müssen überlegen, wie sie ihr Weihnachtsfest am besten in der Stadt organisieren.

Auf Sylt steht auch ein großes Ereignis an und Lenis Oma heiratet und es wird ein großes Fest. Ich liebe die Kulisse und das Setting, und auch die anderen Romane sind einfach großartig.

Man lernt neue Charaktere kennen wie Jonas, Polly und was diese in der Geschichte erleben werden. Auch Tillies Schwester erlebt etwas genauer gesagt wird geküsst, doch dieser ist eigentlich verboten…

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung hier.

Eine schöne Sammlung, die perfekt in den Winter passt.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Interessante Fortsetzung.

Lovelight Farms – Blütenzauber

Schon den ersten Band habe ich geliebt, und nun folgt die Geschichte von Beckett & Evelyn. Durch ihren Social Media Wettbewerb hat sie die Lovelight Farms kennengelernt und sich dort sehr wohlgefühlt. Da hat auch Beckett eine Rolle gespielt. Zusammen erlebt sie mit ihm einen One-Night-Stand. Jetzt will sie zurück an den Ort für eine Auszeit und natürlich trifft sie wieder Beckett...

Evelyn & Beckett
Sie ist als Influcerin bekannt und lebt in einer anderen Welt als er.
Er liebt die Arbeit und die Farm und hat mit ihrem Leben weniger am Hut.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Beckett & Evelyn erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus dem ersten Buch.
Ich liebe das Setting mit der Farm und der Kleinstadt, die einfach zauberhaft ist.

Die Geschichte hat mich langsam zu Beckett & Evelyn gezogen. Sie benötigt von ihrem Job eine Auszeit und reist wieder in die Kleinstadt. Eine Begegnung mit Beckett bleibt nicht aus und man spürt, dass bisher nicht alles gesagt ist zwischen ihnen. Dennoch fand ich, dass Band 2 ein klein wenig schwächer ist als sein Vorgänger. Man spürt zwar die Vibes, aber mir fehlt leider doch etwas mehr Kommunikation. Es gibt Dialoge, aber manchmal hatte ich den Gedanken, dass beide aneinander vorbeireden. Dennoch war es ein schöner 2. Band. Das Ende hat noch einmal alles vollendet.

Fazit

Ich freue mich auf Band 3 aus dieser Reihe und bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Ein Auftakt der Neugierig macht.

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Ich mag neue Interpretationen von Märchen, und hier greift die Autorin die Geschichte der Schneekönigin neu auf. Elyvv glaubt nicht mehr an Märchen, aber als ein merkwürdiger Schneesturm ihren Schwarm Erik verschwinden lässt, wird alles anders …
Nur durch seine Großmutter erfährt sie, dass dieses Märchen mehr Realität ist, als sie ahnt.
Kann sie Erik retten und auch die Schneekönigin aufhalten?

Elvy ist auf den ersten Blick keine interessante Protagonistin, weil sie außer Erik mit keinem Menschen etwas anfangen kann. Sie ahnt nicht, welches Abenteuer auf sie zukommen wird.

Der Schreibstil ist flüssig und man lernt so die Charaktere näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung kennen. Besonders die Wesen, die hier auf uns Leser zukommen sind, sind ganz süß und haben ihre Eigenheiten. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich in eine neue Welt gezogen, und ich muss gestehen, dass ich es liebe, neu interpretierte Märchen zu lesen. Elvy und Erik sind Freunde, aber man spürt genau, dass es für sie mehr ist. Bevor alles mehr ins Rollen kommen kann, wird Erik entführt und das von keiner normalen Person.
So lernt Elvy eine neue Welt mit Fae, Rentieren und Wichteln kennen, die einfach so schön anzuschauen sind. Immer wieder wird sie von Träumen heimgesucht, in denen sie Erik sieht und er sieht alles andere als gesund aus.
Es wird ein Kampf, bei dem sie alles riskieren muss und nicht nur ihr Leben.
Die Liebesgeschichte war für mich hier greifbar, aber sie war bisher nicht zu 100 % da. Ich denke, dass vielleicht in Band 2 mehr kommen könnte, bei einer Trilogie weiß man aber nie, was noch kommen wird.
Das Ende lässt noch einige Dinge offen und ich bin gespannt, was man noch alles erleben wird.

FAZIT :

Ein Auftakt, der für uns Fantasyromance-Fans gemacht ist, ist zum Lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Ein aufregender Auftakt.

A Dark and Hollow Star – Nichts ist gefährlicher als ein Märchen (Hollow Star Saga 1) (Erstauflage mit Farbschnitt)

Ich liebe Fantasy-Auftakte, und dieser hier hat nach mir gerufen.

Ich liebe Fantasy-Auftakte, und dieser hier hat nach mir gerufen.
Arlo ist „eisengeborene“ Halbfee, ausgestoßen aus ihrer königlichen Feenfamilie. Vier Jugendliche, die ein Bündnis eingehen und etwas aufklären müssen…

Nausicaä ist eigentlich eine der Furien, aber nun aus dem unsterblichen Reich auf die Erde verbannt und auf Rache aus.

Der Feenprinz ist entschlossen, seinen Platz auf dem Thron zu verdienen und zu zeigen, dass mehr in ihm steckt.

Aurelian ist der schweigsame Wächter des Prinzen, auf dem ein schreckliches Geheimnis lastet.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und man muss sich erst einmal zurechtfinden bei den unterschiedlichen Charakteren. Man erfährt so einige verschiedene Perspektiven mit den Charakteren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Handlung mit.

Die Geschichte und ihre Welt sind auf den ersten Blick sehr komplex und man muss sich Stück für Stück im Geschehen einfinden. Ich habe schon mehrere Bücher über Feen gelesen, jedoch hat die Autorin hier ihre Elemente eingebaut. Von den Charakteren ist mir Arlo direkt ins Auge gesprungen, weil ich mich selbst auch gerade so fühle, genauer gesagt auf der Suche nach mir selbst bin. Doch die Gruppe, auf die man hier trifft, ist auf den ersten Blick verschieden und dennoch führt das Schicksal seine Fäden zusammen.

Intrigen, Spannung, Drama, aber auch ein wenig Romance.

Für mich war dieses Buch eine beeindruckende Reise, auf der jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Am Ende ist die Neugier, was noch passieren kann.
Es ist kein schlimmes Cliffhänger-Ende, aber die Neugier ist dennoch da weiterzulesen.

Das Cover sieht wunderschön aus, die junge Frau könnte vielleicht Arlo sein.

Fazit

Ein aufregender Auftakt, der uns in eine neue, magische Welt zieht.