Platzhalter für Profilbild

Sura

Lesejury Star
offline

Sura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2021

Wie verbringst du deinen letzten Tag auf Erden wenn ein Asteroid diese zerstören wird?

Unser letzter Tag
0

Ein Asteroid wird die Erde zerstören. So viel steht fest. Was macht man an seinem letzten Tag auf Erden? Das Buch ist in sieben Sünden gegliedert und in jedem Kapitel wird eine der Sünden einer bestimmten ...

Ein Asteroid wird die Erde zerstören. So viel steht fest. Was macht man an seinem letzten Tag auf Erden? Das Buch ist in sieben Sünden gegliedert und in jedem Kapitel wird eine der Sünden einer bestimmten Person zugeordnet. Durch die Geschichte begleitet uns mehr oder weniger Ludwig der alle diese Personen kennt und diese nochmal besuchen geht. Alle Protagonisten kenne sich von früher und alle landen früher oder später an einer Tankstelle wo uns auch Herr Kaczmarek immer wieder begegnet.

Die Idee das Buch so aufzubauen fand ich großartig. Auch zu sehen welcher der Protagonisten aus seinem Leben eine Lehre zieht und sich ändert und wer seiner Sünde verfällt. Welche Prinzipien und Moralvorstellung hat man, wie haben sie einen im Leben beeinflusst und bleibt man Ihnen bis zum Ende treu oder ändert man sich noch? Mich haben die einzelnen Geschichte aber leider nicht zu 100% abgeholt. Natürlich wollte ich aber wissen ob die Erde am Ende wirklich zerstört wird und was es denn bitte mit Ludwig und fem Tankstellentyp auf sich hat. Ich schwankte beim lesen dauernd weil es die 4🌟 nicht erreicht hat aber auch besser als die 3🌟 ist. Dies war mein erstes Buch aus dem Kirschbuchverlag. Bin aber schon auf Regen von unten gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

Auftakt einer Trilogie mit Potenzial nach oben

IMPERIAL - Wildest Dreams 1
0

Alex ist Thronfolger von Wittles Cay Island. Er wird von seinem Vater an die Tochter eines anderen Königreiches versprochen und ist sehr unzufrieden mit der Situation. Als er nach einer Woche Partymachen ...

Alex ist Thronfolger von Wittles Cay Island. Er wird von seinem Vater an die Tochter eines anderen Königreiches versprochen und ist sehr unzufrieden mit der Situation. Als er nach einer Woche Partymachen zurück fährt auf seine Insel begegnet er auf der Fähre Lauren. Sie wird zusammen mit ihrer besten Freundin Jane ein Jahr am Hof als Bedienstete arbeiten um sich etwas Geld anzusparen. Der Prinz und Lauren können sich nicht sehr gut leiden und am Hofe stellt Lauren fest wer ihr da über den Weg gelaufen ist. Zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam mehr, nur weiss Lauren nichts von der Verlobung mit Prinzessin Maisie und was hat es mit dem Fremden auf sich der aussieht wie Laurens Vater, welcher vor 4 Jahren spurlos verschwand?

Wildest Dreams ist der Auftakt einer Trilogie. Ich habe mich sehr darauf gefreut wieder eine Royale Geschichte zu lesen. Lauren als Protagonistin mochte ich, allerdings finde ich sie manchmal sehr naiv. Jane mochte ich leider nicht. Ihre BFF trinkt, nimmt Drogen und schleppt dauernd Männer ab. Ich finde Lauren wird von ihr nicht gut behandelt aber Jane ist dauernd sauer auf sie und wirft ihr das vor. Lauren fängt dann immer gleich an sich zu entschuldigen. So eine Freundin hätte ich schon längst aus meinem Leben entfernt. Auch fand ich das dauernde hin und her bei Lauren und Alex etwas anstrengen. Es geht dauernd zwischen anzicken und flirten hin und her. Es wäre schön gewesen wenn die mal wirklich Klartext reden. Das hätte ich am Ende auch schöner für Lauren gefunden. Ich hätte gerne mehr über die Geschichte von Laurens Dad erfahren, das war mir alles zu vage. Den König fand ich ganz schrecklich, er war wirklich schlimm zu seinem Sohn und ich verstehe leider nicht warum. Vielleicht wird das noch in den Folgebänden erklärt. Alles in allem war es eine gute Geschichte für Zwischendurch. Sie hat gut angefangen, hat aber noch Potenzial nach oben. Ich bin auf die Folgebände gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

War ok

Trotzdem
0

Ferdinand von Schirach und Alexander Kluge haben Anfang der Corona Pandemie (19 Tage nach dem Lockdown) über Chat diskutiert. In diesem Buch ist ein Auszug der Konversation zu lesen. Es werden Vergleiche ...

Ferdinand von Schirach und Alexander Kluge haben Anfang der Corona Pandemie (19 Tage nach dem Lockdown) über Chat diskutiert. In diesem Buch ist ein Auszug der Konversation zu lesen. Es werden Vergleiche gezogen zu früheren geschichtlichen Ereignissen und auch über diese diskutiert.
Es war einfach zu lesen, man ist schnell durch (es hat nicht mal 100 Seiten) ob man das aber wirklich gelesen haben muss, das sollte jeder für sich entscheiden. Es war OK aber auch nicht so das ich es jemanden in die Hand drücken würde und sagen lies das sofort. Ein klares kann man lesen wenn es einen interessiert, muss man aber nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

Jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden

Freiheit
0

Dieses Buch bezieht sich auf eine Rede, welche Joachim Gauck im Jahr 2011 gehalten hat. Es geht um seine Ansicht von Freiheit, Verantwortung und Toleranz. Ich denke zu solchen Themen sollte sich jeder ...

Dieses Buch bezieht sich auf eine Rede, welche Joachim Gauck im Jahr 2011 gehalten hat. Es geht um seine Ansicht von Freiheit, Verantwortung und Toleranz. Ich denke zu solchen Themen sollte sich jeder immer selbst eine Meinung bilden. Da geht das denken, verstehen und interpretieren doch weit auseinander.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

War ok

When Snowflakes Dance and Hearts Melt
0


Diesen Adventskalender habe ich mir noch spontan am fünften Dezember gekauft. Von vielen Autoren habe ich noch nichts gelesen und fand es schön zu schauen ob mir ihre Kurzgeschichte und ihr Schreibstil ...


Diesen Adventskalender habe ich mir noch spontan am fünften Dezember gekauft. Von vielen Autoren habe ich noch nichts gelesen und fand es schön zu schauen ob mir ihre Kurzgeschichte und ihr Schreibstil gefällt. Sehr gefreut habe ich mich das Andreas Suchanek, Christian Handel und Nena Tramountani dabei waren die ich sehr gerne mag - alle drei Geschichten mochte ich sehr, vor allem die von Nena fand ich wahnsinnig gut. Nach fast jedem Kapitel kommt ein Rezept das im Kapitel eine Rolle gespielt hat, was für eine super Idee. Mir haben einige Geschichten sehr gut gefallen aber im großen Ganzen waren es zu viele die ich eher als war nur ok empfunden habe. Dafür weiß ich jetzt bei wem ich definitiv ein ganzes Buch kaufen werde, hier waren durchaus auch zwei / drei Autoren dabei die ich mochte und bisher nicht auf dem Leseschirm hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere