Profilbild von belleandherbooks

belleandherbooks

aktives Lesejury-Mitglied

belleandherbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit belleandherbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wunderschöne Liebesgeschichte mit fesselnden Momenten, ernstzunehmenden Themen und dem gewissen Sex-Appeal, eingebettet in einem authentischen Setting. 🩰

Hold Me - New England School of Ballet

Dieses Buch war irgendwie alles. ♥️

Ich bin immer noch baff und mir fällt es alles andere als leicht, die Gefühle und Emotionen, die ich beim Lesen durchlebt habe, in Worte zu fassen.
Dieses Buch war ...

Dieses Buch war irgendwie alles. ♥️

Dieses Buch war wie Ballett: einzigartig, fesselnd, wunderschön, leidenschaftlich, aber auch schmerzhaft.
Mein Herz wurde mehrfach gebrochen und dann wieder zusammengesetzt. Der Schreibstil von Anna Savas trifft einen einfach mitten ins Herz und berührt einen zutiefst.
Mit Zoe und Jase hat die Autorin zwei wahnsinnig starke Charaktere erschaffen.

Zoe hat von Anfang an einen sehr natürlichen und sympathischen Eindruck auf mich gemacht. Allerdings wirkte sie auch etwas rückgratlos und ängstlich. Im Laufe der Geschichte jedoch, hat sie sich zu einer unheimlich tapferen und mutigen Persönlichkeit entwickelt.
Die Bindung bzw. Beziehung zu ihrer Familie, insbesondere die zu ihrem Bruder, fand ich total bewundernswert!

Jase ist ein Tänzer durch und durch. Er ist mit Leib und Seele dabei und hält an seinem Traum fest. Dafür opfert er eine Menge, aber nie sich selbst. Er scheut sich zudem nicht, seine Emotionen zu zeigen. Ab und zu agierte er mir etwas zu zornig/ wütend. Dennoch war er das perfekte Gegenstück zu Zoe.
Die beiden haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich freue mich schon darauf mehr von Anna Savas lesen zu dürfen!

Danke auch an Lesejury für die tolle Leserunde. :)

Veröffentlicht am 13.02.2023

Super spannende Geschichte mit leichten Cinderella Vibes. Definitiv jetzt schon eines meiner Highlights für das Jahr 2023!

Court of Sun 1: Court of Sun

Da sich in meinem Bücherregal eher die Genre New Adult und Thriller wiederfinden, wollte ich mich unbedingt mal an Fantasy herantasten. 🧝🏼‍♀️✨
Der Klappentext sowie das wunderschöne Cover von „Court of ...

Der Klappentext sowie das wunderschöne Cover von „Court of Sun“ haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Zugegebenermaßen fiel es mir anfangs nicht leicht, mich in die Protagonistin hineinzuversetzen. Ich war ziemlich skeptisch, ob ich mich überhaupt so richtig auf die Handlung einlassen kann. Bereits nach dem 2. Kapitel verließen mich meine Bedenken. Ich wurde total warm mit der Story und war bis zur letzten Seite am Mitfiebern.
Insbesondere die Entwicklung der Protagonistin hat mir gefallen. Schon zu Beginn wirkt Abriella sehr tough und eigensinnig. Im weiteren Verlauf der Handlung wächst sie jedoch noch mehr über sich hinaus. Sie ist eine unglaublich starke, aber auch leidenschaftliche Person.

Beim Lesen der letzten Seiten hatte ich an einer Stelle kurzzeitig Angst, dass das Ende viel zu schnell und plötzlich abgefertigt wird. Zum Glück war dem nicht so. Das Ende hatte eine echt gute und unvorhersehbare Wendung, die auf jeden Fall zum Weiterlesen des 2. Bandes einlädt! Ich freu mich schon drauf. 🥰

Veröffentlicht am 23.01.2023

Definitiv eine Geschichte, bei der man jegliche Art von Emotionen und Gefühlen durchlebt!

Whitestone Hospital - High Hopes

Die Autorin hat einen sehr schönen, flüssigen und bildhaften Schreibstil, der zugleich eine fesselnde Wirkung auf mich hatte. Das Krankenhaus-Setting wurde realistisch dargestellt und trotz der Flut an medizinischen Fachbegriffen war alles sehr verständlich beschrieben.
Die Protagonisten habe ich schnell in mein Herz schließen können. Wobei Nash mich ab und zu echt wahnsinnig gemacht hat und ich ihn am liebsten non-stop geschüttelt hätte!
Laura's Art hingegen fand ich wirklich bewundernswert. Sie beweist Rückgrat und setzt sich dabei auf so eine mutige Art und Weise für ihre Prinzipien ein.

Seitdem Laura und Nash sich das erste Mal begegnet sind, herrscht eine besondere Chemie zwischen den beiden. Ihre Geschichte kombiniert mit den anderen im Buch angesprochenen Themen/ Erzählungen sowie Beziehungen zu den Nebencharakteren berührt einen emotional und lässt einen ununterbrochen mitfiebern.
Ava Reed hat es sich zudem nicht nehmen lassen, auch humorvolle Szenen einzubauen, die einen wirklich zum Schmunzeln bringen.
Insgesamt ein wundervolles Buch und ein gelungener Auftakt der White Hospital Reihe!

Veröffentlicht am 23.01.2023

Unvorhersehbare Wendungen und Nervenkitzel pur! Immer wenn ich an dieses Buch zurückdenke, bekomme ich am ganzen Körper eine Gänsehaut.

Verity

Als ich letztes Jahr durch Bookstagram auf das Buch „Verity“ von Colleen Hoover aufmerksam geworden bin, stand sofort fest: Ich muss das lesen!
Gesagt. Getan.

In meinem Bücherregal lies sich bislang ...

Gesagt. Getan.

In meinem Bücherregal lies sich bislang noch kein einziges Buch von Colleen Hoover vorfinden. Umso mehr war ich gespannt auf ihren Schreibstil.

Von der ersten Seite an schafft die Autorin es nicht nur eine düstere Stimmung aufzubauen, sondern auch Spannung und Nervenkitzel zu erzeugen. Das Buch zog mich sofort in seinen Bann und die Zeilen spielten sich wie Bilder vor meinem inneren Auge ab. Ich hatte das Gefühl, als würde ich Lowen auf Schritt und Tritt persönlich begleiten. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwer es mir fiel, dieses Buch aus den Händen zu legen.
Allein der Schreibstil von Verity in ihrer Autobiografie war einfach genial gemacht. Hut ab, Colleen Hoover!
Beim Lesen kursierten die wildesten Theorien in meinem Kopf. Doch kaum welche haben sich bewahrheitet. (Ich liebe unvorhersehbare Wendungen!)
Einziger kleiner Kritikpunkt: der Epilog.
Meiner Meinung nach hätte dieser nicht unbedingt sein müssen. Das Ende war ohnehin schon sehr gelungen, wenn nicht auch etwas verstörend. 🫣
Verity ist dennoch mit oder ohne Epilog ganz klar ein Buch, was man mal gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 01.02.2024

Kein Must-Read, aber für alle AGGGTM Fans trotzdem eine tolle und spannende Geschichte

Kill Joy

Kill Joy ist die Vorgeschichte zu A Good Girls Guide To Murder.
In diesem doch sehr schlanken Büchlein begleiten wir Pip und ihre Freunde bei einem Krimidinner.
Die Geschichte verdeutlicht nochmal, wie ...

Kill Joy ist die Vorgeschichte zu A Good Girls Guide To Murder.
Die Geschichte verdeutlicht nochmal, wie ehrgeizig, klug und vor allem vernarrt Pip in Rätsel / ungelöste Fälle ist.
Zudem erfährt man hier, warum Pip im Rahmen ihres Schulprojekts ausgerechnet den Fall von Andie Bell noch einmal aufrollen möchte.
+ nicht vorhersehbare Story
+ wieder ein grandioser Sapnnungsaufbau trotz der wenigen Seiten
+ tolles Setting (ich liebe Krimidinner Abende
+ witzige Dialoge
- meiner Meinung nach etwas zu teuer für 130 Seiten w Das Buch kostet 12€ und entspricht, von der Seitenanzahl her, ungefähr einem Drittel der anderen Bände, die es für 14€ gibt.
- Es hat mich nicht super umgehauen. Das liegt aber auch daran, dass ich gestern erst den 3. Band beendet habe, der wirklich heftig war!
Meine Empfehlung: Lest oder hört „Kill Joy" wirklich zuerst! (oder spätestens nach dem 1. Band)