Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

Lesejury Star
offline

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chantalsbookparadise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

Wichtige Botschaften

Starling Nights 2
0

"Am Ende bist du dein engster Mensch, und genau deswegen ist deine eigene Meinung letztlich die, die zählt. Also ... bitte: Sieh dich so, wie du bist, nicht so, wie sie dich darstellen. Du bist liebenswert. ...

"Am Ende bist du dein engster Mensch, und genau deswegen ist deine eigene Meinung letztlich die, die zählt. Also ... bitte: Sieh dich so, wie du bist, nicht so, wie sie dich darstellen. Du bist liebenswert. Du bist ... alles wert." (S.267)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

Nach den Eregnissen aus Band 1 stehen die Stare vor der Frage, wie es nun weiter gehen soll. Ashton möchte das so nicht hinnehmen und ist erleichtert als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, alles wieder herzustellen. Doch dabei benötigt er Zoes Hilfe. Diese möchte jedoch nachdem sie die Wahrheit erfahfen hat, nichst mehr mit Ashton zu tun haben. Aber Ashtons Plan steht fest, Zoe muss sich in ihn verlieben, sodass er seine Freunde retten kann. Und somit kommen Gefühle ins Spiel, die lange verborgen gewesen sind.

Der zweite Band der Dilogie war etwas ruhiger als Band 1, die Ereignisse mussten erst einmal sacken gelassen werden. Dann kam da noch viel Misstrauen von Zoe hinzu und so hatte man das Gefühl das Buch entwickelte sich langsam. Aber es gab auch den ein oder anderen spannungsvollen Moment, wo man nicht genau wusste, in welche Richtung geht das jetzt. Gerade weil Ashton irgendwie seine Rolle neu definieren musste und einiges doch noch unklar war.

Es war interessant, seine Sicht der Dinge zu haben, war er nach Band 1 nicht so ganz ein Sympathieträger. Aber ich fand es gut, dass Merit seine Sicht aufgezeigt hat, so konnte man bei ihm nochmal die Entwicklung begleiten. So ging es einerseits natürlich viel um Vertrauen, Selbstfindung, die eigene Haltung, über seinen Schatten zu springen, aber auch Mutig zu sein, zu sich zu stehen mit all seinen Ecken und Kanten.

"Starling Nights Im Glanz der Ewigkeit" hat somit einen guten Abschluss der Dilogie gegeben. Eine Slowburn Geschichte, die wieder mit dem ein oder anderen Geheimnis aufwarten kann. Genauso aber auch wichtige Botschaften transportiert. Und den magischen Funken aus Band 1 weiter trägt.

Zoe ist eine junge Frau, die den Menschen offenherzig gegenübertritt. Sie ist dabei offen und legt eine lebensfreude an den Tag. Die irgendwie nur von ihrer Familie getrübt werden kann. Dabei spürt man wie unwohl sie sich in ihrem eigenen Körper fühlt und trotzdem versucht alles zu geben. Das sie Ashton gegenüber abweisend ist, zeigt wie verletzt sie ist. Vertrauen kann nicht von jetzt auf gleich wieder entstehen. Sie ist misstraurisch, sensibel und hat das Herz am rechten Fleck.
Ashton kann man noch nicht so ganz trauen. Nachdem er einen gewissen Plan verfolgt, weiß man nicht in welche Richtung das mit ihm geht. Aber die Entwicklung von ihm ist deutlich spürbar. Als würde er mit jedem weiteren Kapitel eine Schicht ablegen und sein innerer Kern würde mehr zum Vorschein kommen. Der nämlich auch beschützend und liebevoll sein kann. Er weiß seinen Charme genau einzusetzen, sodass er irgendwie das bekommt was er will. Denn auch er hat einiges aus seiner Vergangenheit zu tragen und noch nicht hinter sich gelassen.

Merits Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Er war poetisch und sehr feinfühlig geschrieben. Die Protagonisten sind gut dargestellt gewesen und auch die Perspektivwechsel waren passend gewählt.

Das Cover ist durch den edlen Touch ein richtig Hingucker und passt somit perfekt zum ersten Band.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Ich fand es toll Zoe und Ashton bei ihrer Geschichte zu begleiten. Obwohl immer ein bisschen Misstrauen beim lesen mitgeschwungen ist. Alles in allem eine tolle Dilogie, die auch wichtige Botschaften beinhaltet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2024

Toller Reihenstart

Der Traum der Lady Flower
0

"Tiere, warum denn ausgerechnet Tiere?"..."Weil sie jemanden brauchen, der für sie eintritt. Der ihnen hilft, wenn kein anderer es tut." (S.334)

Schottland im Jahr 1485 und Flowers Ziel ist es Tierheilerin ...

"Tiere, warum denn ausgerechnet Tiere?"..."Weil sie jemanden brauchen, der für sie eintritt. Der ihnen hilft, wenn kein anderer es tut." (S.334)

Schottland im Jahr 1485 und Flowers Ziel ist es Tierheilerin zu werden. Dabei möchte sie nicht den Weg gehen und Ehefrau und Mutter werden. Doch Cilian, Flowers heimliche Jugendliebe, hat nun plötzlich die Rolle des Heiratsvermittlers und soll einen Mann für Flower finden. Sie möchte ihren Weg gehen und da passt Cilians "Auftrag" nicht hinein, auch wenn er immer noch eine gewisse Anziehung auf Sie ausübt. Doch der perfekte Mann scheint schnell gefunden. Flower steht nun plötzlich zwischen zwei Verehrern und ihrem großen Traum.

Kristin hat mit "Der Traum der Lady Flower" den ersten Band der "Celtic Dreams" Reihe geschrieben. Der Fokus liegt ganz klar darauf seine Träume zu verwirklichen und zu diesen zu stehen. Also passend zum Titel des Buches. Flower hat einen Traum und ist dabei willensstark, doch ihr Vater hat einen anderen Traum für sie. Und wie das für die damalige Zeit so war, ist es nicht so einfach, sich als Frau zu behaupten, wenn überhaupt. Denn die Männer haben da ganz klar die Führung übernommen und die Frauen sollten eher die Rolle der Hausfrau und Mutter einnehmen. Das hat mich nicht gestört.

Aber Flower versucht da wirklich ihren Weg zu gehen und das hat mir gefallen. Dieses starke, fast schon emanzipierte junge Frau. Die Liebesgeschichte ist ein auf und ab. Hat viele Spannungsvolle Momente weil man nicht ganz weiß in welche Richtung es gehen könnte, ahnt es aber vielleicht. Hier war die Anziehung auch spürbar und greifbar.

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht nach Schottland zu reisen und mit Flower und Cilian die Zeit von damals erlebt hat. Genauso aber auch mit der Familie von Flower, die ich irgendwie ins Herz geschlossen habe. Ich freue mich sehr auf die Geschichten der anderen Beiden Schwestern, da man Sie schon ein bisschen kennenlernen darf. Es gibt eine Triggerwarnung und diese ist auf jeden Fall wichtig.

Flower ist eine starke und mutige junge Frau. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen und sagt was sie denkt. Ihr Traum ist es Tierheilerin zu werden und nach Portskerra zu reisen, um dort mehr über die Heilung zu lernen. Doch plötzlich sieht sie sich vor dem Schritt Ehefrau zu werden. Und das passt so gar nicht mit ihrem Traum zusammen, denn sie liebt Tiere.
Cilian ist ein Clanerbe und sein Vater ist ein guter Freund von Flowers Familie. Er hat seine Prinzipien nach denen er handelt. Dabei lässt er auch keinen Spaß aus. Er hat aber auch sein Päckchen zu tragen und das lässt ihn natürlich nach seinen Prinzipien agieren. Er hat das Herz am rechten Fleck.
Und dann gibt es da noch den geheimnisvollen Verehrer von Flower. Der ein liebenswerter junger Mann ist.

Der Schreibstil von Kristin hat mir gut gefallen. Es wird mal aus der Sicht von Flower oder Cilian erzählt. Es bleibt immer spannend und zeitgemäß.

Das Cover sieht toll aus. Verträumt aber auch so, dass es die Atmosphäre einfängt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2024

Hades Gefühlswelt

A Game of Fate
0

"Doch jetzt war Sie die einzige Person, die er nahe seinem Herzen wollte. Es war ihr Mitgefühl, das er suchte. Ihre Liebe, die er wollte." (S.270)

"Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich ...

"Doch jetzt war Sie die einzige Person, die er nahe seinem Herzen wollte. Es war ihr Mitgefühl, das er suchte. Ihre Liebe, die er wollte." (S.270)

"Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ..."

"A Game of Fate" ist eigentlich Band 2 der Reihe von Scarlett St. Clair. Jedoch kann man es auch als Band 4 der Reihe lesen. Da es die Geschichte aus Hades Sicht erzählt. Ich persönlich fand es hat den Leseeindruck nicht geschmälert. Auch wenn es natürlich schon Sinn gemacht hätte, die Bücher in der richtigen Reihendolge zu lesen.

Denn in dem Band erfährt man nicht nur eben die Handlung aus Hades Sicht, sondern erfährt eben nun auch was er alles gemacht hat. Und so haben sich dann die Puzzelteile zusammengefügt und einiges ist klarer geworden. Das hat mir persönlich gut gefallen.

Dadurch das man die Geschichte schon ein bisschen kennt, war es nicht viel neues und doch schön die männliche Sicht zu haben. Denn Hades zu erleben und in seine Gefühlswelt blicken zu können, war schon interessant und hat es einen nochmal besser verstehen lassen.

Hades ist ein Mann der weiß was er will. Schließlich ist er der Herrscher über die Unterwelt und er handelt einerseits so wie er es für richtig hält und zeigt dabei keine Gnade. Und dennoch ist es so, dass er so handelt weil es ihm auferlegt wurde. Harte Schale weicher Kern. Im Laufe des Buches, überlegt er, denkt nach. Gewinnt an Charme und man versteht mehr und mehr seine Hintergründe. Er hat sich ein Netz aus denen aufgebaut denen er vertrauen kann und das hat mir gut gefallen. So hat man gesehen, dass er auch eine andere Seite hat.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist ein absoluter Hingucker und passt natürlich perfekt zur Reihe.

Der Schreibstil war wieder flüssig. An manchen Stellen auch wieder humorvoll und man konnte es gar nicht aus der Hand legen.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2024

Tolle Rückkehr mit abruptem Ende

New Wishes
0

"Genau das wollte ich irgendwann auch für mich. Eine Liebe, die so stark und gewaltig war, dass sie alle Hindernisse überwand. Die Jahrzehnte überdauerte und allen Stürmen trotzte, die das Leben bereithielt." ...

"Genau das wollte ich irgendwann auch für mich. Eine Liebe, die so stark und gewaltig war, dass sie alle Hindernisse überwand. Die Jahrzehnte überdauerte und allen Stürmen trotzte, die das Leben bereithielt." (S.219)

Rebecca kehrt nach Green Valley zurück, da sie von ihrem Job beurlaubt wurde. Doch zurück in Green Valley, ist alles etwas anders. Ihr Vater, der Reverend, hat sich die Hüfte gebrochen und das zur Weihnachtszeit. Er fällt somit aus und Rebecca unterstüzt ihre Familie wo sie nur kann. Dann ist auch noch ihr Zimmer von Leo belegt, dem Eishockeytrainer. Mit Eishockey kann Rebecca so gar nichts anfangen. Aber Leo hilft Rebecca und damit hat sie gar nicht gerechnet.

Mit "New Wishes" habe ich mich direkt wieder in Green Valley wohlgefühlt. Wie zuhause. Es ist und bleibt eben eine ganz besondere Reihe, die nicht nur cozy ist, sondern noch so viel mehr ist. Man darf sich wegträumen und ein Teil dieser wundervollen Clique sein. Eine Clique die man einfach nur lieben muss und über deren Wiedersehen ich mich gefreut habe.

Durch das Winter oder Weihnachtssetting, passt es perfekt in die Jahreszeit und hat einem somit viele schöne Momente beschert, bei denen man am liebsten dabei gewesen wäre. Aber auch das Thema Eishockey war interessant aufgeführt. So interessant, dass ich nun voll im Fieber bin und alles wie ein Schwamm aufsauge.

Was mir dennoch am Ende etwas gefehlt hatte, waren ein paar mehr Seiten. Es war irgendwie so abprubt zu Ende und da hätte ich mir gerne noch die ein oder andere Szene gewünscht.
Rebecca und Leo konnten mich für sich begeistern. Die Anzieheung der Beiden war da und auch die kleinen gestohlenen Momente haben für kleine Herzschlagmomente gesorgt.

Rebecca steht für Gerechtigkeit und zeigt dies auch immer wieder. Sie ist nicht nur ein Familienmensch, sondern liebt die Traditionen von Green Valley und vor allem Weihnachten. Dabei ist sie großherzig, liebevoll und weiß wo ihr Weg hingehen soll. Auch zu ihrem Bruder hat sie ein gutes Verhältnis.
Leo, ehemaliger Profi Eishockeyspieler, der nun der Trainer von Rebeccas Bruder ist. Dabei wirkt er sehr einfühlsam und zeigt ein Händchen dafür für seine Schützlinge da zu sein. Er ist eher der zurückhaltende Typ und nicht so ein Weihnachtsfan. Er hat seine Gründe verschlossen zu sein und wirkt dabei geheimnisvoll. Aber jemand der Rebecca die Stirn bietet.

Über Lillys Schreibstil muss ich glaube ich gar nicht mehr viel sagen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb kürzester Zeit hatte ich die Geschichte inhaliert.

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte und zur Reihe sowieso.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2023

Spannende Vampir Romance

When The King Falls
0

"Ich will, dass er geht, und ich will noch mehr, dass er bleibt, denn ohne ihn habe ich das Gefühl, als müsste ich mich auflösen." (S.158/159)



Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire über die Menschheit. ...

"Ich will, dass er geht, und ich will noch mehr, dass er bleibt, denn ohne ihn habe ich das Gefühl, als müsste ich mich auflösen." (S.158/159)



Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire über die Menschheit. In London soll sich der Vampirkönig nun eine neue Bltbraut erwählen. Und Florence, eine junge Rebellin, zählt dieses Jahr zu den Kandidatinnen. Er soll sich für sie entscheiden, damit sie ihren Plan durchziehen kann und ihn tten kann. Doch anscheinend hat ihr Herz andere Pläne.



"When the King Falls" ist eine Vampir Romantasy Geschichte mit, spannenden Elementen. Aber auch einigen Slowburn Momenten. Eine gute Mischung aus beidem, sodass man die Handlung ganz ihn Ruhe verfolgen kann und man trotzdem den ein oder anderen Herzklopfmoment hat.



Marie schafft es irgendwie, dass die Geschichte einen packt und man förmlich zwischen den Seiten abtaucht. Aber auch so, dass man das Knistern zwischen Florence und Benedict spürt. Vieles ist noch geheimnisvoll und doch so das man ein stückweit misstrauisch bleibt bis zum Schluss.



Ich mochte, die Idee der Geschichte mit der Blutbraut und allem was dazu gehört und den Twist mit Florence. Auch Benedict war so anders als erwartet. Und doch so eindrucksvoll in seinem Auftreten. Wenn auch so zurückhaltend, dass mir manchmal der ein oder andere Hintergrund gefehlt hat. Aber vielleicht und hoffentlich kommt das noch in Band 2 und meine Fragen werden aufgelöst.



Denn auf Band 2 habe ich nachdem Ende wirklich große Lust. 



Florence gehört der Rebellion an und steht zur Auswahl als Bl*tbraut. Ihr Auftrag ist dabei ganz klar. Und dennoch ist sie vorsichtig, misstrauisch, hinterfragt und steht im Zwiespalt mit sich und den Prinzipien ihrer Familie.

Benedict bleibt ein Rätsel bis zum Schluss. Seine Handlungen sprechen für sich als Vampir. Und dennoch ist er so aufmerksam, einfühlsam und hat einen weichen Kern, den er nicht allzu oft preisgibt. Er beschützt was ihm wichtig ist.



Maries Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war spannend und mam konnte der Handlung gut folgen.



Das Cover wirkt schlicht und dennoch düster. 



Ich gebe 4,5 von 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere