Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Mein erstes Jahreshighlight 2020

Palace of Pleasure: Jude (Club der Milliardäre 4)

"Sie soll mich so ansehen wie jetzt. Mit diesem Blick, der meine Brust anschwellen lässt und mir das Gefühl gibt, ich wäre der Größte."

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn das Buch hat mich ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn das Buch hat mich auf so viele Weisen überrascht. Sodass ich letztendlich sagen kann, dass es mein erstes Highlight im Jahr 2020 geworden ist😊

In Palace of Pleasure handelt es sich um den 4. Band der Reihe und bis zur Mitte hin war mir nicht ganz klar, woher das Buch seinen Titel hat😁 Doch dann wurde ich direkt in den Strudel gezogen. Das Buch konnte ich sowieso nicht aus der Hand legen und habe jede Seite geliebt. Aber nun zur Handlung.

Jude ist ein ehemaliger Baseballprofi, der sich aufgrund eines schweren Vorfalls gegen ihn, zurück gezogen hat. Er will keine Ablenkung und führt ein Familienunternehmen, was zugegeben nicht sein Traumjob ist. Als eines Tages seine Nichte Rebecca nach Hause kommt und Jamie mit auf das Anwesen bringt, beginnt das Katz und Maus Spiel von Jude und Jamie. Davon mal abgesehen, dass Jamie 18 Jahre jünger ist als Jude, hat sie das Herz auf dem rechten Fleck und auch auf der Zunge. Der Altersunterschied hat mir nichts ausgemacht. Anfangs Jude und den Medien jedoch sehr wohl.

Es gibt viele Annäherungsversuche, prickelnde Szenen, ganz viel Humor und viel Disney😍

Gegen Ende wurde es aus meiner Sicht noch einmal richtig spannend und mein armes Herz hat mehr als gelitten.

Jamie ist so eine kluge, witzige, schlagfertige, mutige und Wahnsinns sympathische Protagonistin. Bei ihren Sätzen musste ich regelrecht lachen😅Ich finde es schön, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt und sie erst redet und dann denkt. Jude bietet den perfekten Kontrast zu ihr. Geschäftsmäßig, verschlossen und anfangs mit seinem Arschlochverhalten, wie Jamie es so schön sagt😁

Beide zusammen ergeben so eine schöne Kombi und ich liebe ihre Flirtereien, Neckereien und Unterhaltungen. Was mir persönlich gefallen hat war, dass sich durch Jamie, Jude verändert hat. Er war offener, hat positiver gedacht und sich für Jamies Meinung interessiert, sowie für ihre Person.

Der Schreibstil war so locker leicht, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Ich wollte bei jedem Kapitelende wissen, wie es weiter geht und konnte das Buch nicht aus der Hand legen📖

Ihr seht ich komme nicht aus dem schwärmen heraus.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Große Liebe da bleibt kein Auge trocken, mein zweites Jahreshighlight

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

"Aber wenn du genauer hinsiehst, wenn du den Menschen neben dir wirklich ansiehst, wirst du feststellen, dass er gar nicht so anders ist als du. Hoffnung. Liebe. Angst. Wut. Wenn du genau hinsiehst, merkst du, dass wir alle uns in vielen Dingen ähnlich sind. Wir alle haben rotes Blut, und selbst das Herz eines Monsters kann brechen. Man darf nur nicht vergessen, genau hinzusehen."

Das ist nur eines von vielen wunderschönen Zitaten aus dem Buch "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" von Brittainy C Cherry
Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll, denn das Buch hat mich auf so viele unterschiedliche Weisen berührt. Ich habe ungelogen am Ende jedes Kapitels weinen müssen und sei es nur eine Träne. Brittainy hat mein Herz im gleichen Atemzug brechen und wieder heilen lassen. Allein ihre Worte und die Geschichte haben eine heilende Wirkung auf mein Innerstes gehabt. Vielleicht weil mir die Geschichte so nahe geht und dass, aus persönlichen Gründen oder weil man sich den Charakteren so nahe und verbunden gefühlt hat. Aber eins weiß ich, selbst beim durchblättern des Buches und jetzt beim schreiben der Rezension kommen mir immer noch die Tränen wenn ich an einzelne Situationen denke😭 Ich kann sagen, dass ich mein zweites Highlight in Jahr gefunden habe🥰 Deshalb 10/5⭐

❗Könnte Spoiler enthalten❗
Aber nun zur Geschichte von Gracelyn und Jackson. Direkt am Anfang, wird man Zeuge davon, wie Gracelyn von ihrem Ehemann auf übelste Weise verraten worden ist. Sie leidet sehr unter der gesamten Situation und kehrt in ihren Heimatort zurück. Eine kleine Stadt, in der jeder vorgibt alles über einen zu wissen und die dabei auch noch denken, dass sie das Recht dazu haben über die Anderen zu urteilen. Doch Gracelyn wehrt sich nicht, denn sie gehört der heiligen Familie des Ortes an und wurde von ihrer Mutter auf übelste Weise manipuliert. Doch durch einen Zufall trifft sie auch Jackson und bekommt eben den Rat einer Freundin genauer hinzusehen. Und genau das tut sie. Sie lässt sich nicht auf die Vorurteile und Meinungen der Anderen ein, sondern macht sich ihr eigenes Bild und nähert sich Jackson an.
Dabei merkt sie gar nicht, wie sie ihr Herz immer mehr an den wundervollen und außergewöhnlichen Jackson Paul verliert. Sondern auch mehr und mehr zu sich selbst findet und herausfindet wer Sie überhaupt ist. Die Situationen, in denen beide sich zusammen befinden, sind einfach nur wunderschön und so bildlich dargestellt. Ich wäre gerne hautnahe dabei gewesen, als sie sich im Buchladen Blicke zugeworfen haben, gemeinsam für sich eingestanden haben und gemerkt haben, dass beide gemeinsam etwas sehr besonderes sind.

Jackson hat ein nicht weniger grausames Schicksal, in dem er sich befindet. Das hat mich so leiden lassen. Vor allem für den "Verlust" seiner beiden Elternteile. Aber er hat sich zu einem wundervollen Mann gemausert, der aufmerksam und sehr liebenswert ist. Man muss eben nur genauer hinsehen. Das Starke an ihm fand ich, dass er so gut wie nichts auf die Meinungen der anderen Bewohner gegeben hat. Er hat " das Beste" aus der Situation gemacht und fand durch Grace immer mehr heraus, wie es ist, Nähe und Liebe zu erfahren. Er ist kein Monster und bei weitem nicht das, was über ihn gesagt wird. Jeder Mensch hat seinen eigenen Kampf zu kämpfen und niemand hat das Recht über einen zu urteilen.

Ich bin so verliebt in Grace und Jackson. Genauso in die Freundin von Grace, die zu ihr steht und sie unterstützt und nicht verurteilt.
Grace Schwester Judy fand ich wundervoll und hätte mir auch eine Geschichte über sie vorstellen können. Auch Jacksons Hund Tucker habe ich geliebt und war einfach nur verzaubert, zu der Liebe, die Jackson ihm gibt💕

Das Ende hat mich auf eine ganz bestimmte Weise bewegt und emotional ausgelaugt. Ich war fix und fertig und hätte noch stundenlang weiter lesen können. Ich kann gar nicht sagen, welche Situation mir am besten gefallen hat. Ich habe es geliebt💙
Ich habe einen kleinen Kritikpunkt und das ist die Auflösung der Situation von Jacksons Vater, natürlich ist da jeder Fall anders, aber die Realität sieht immer etwas anders aus.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Wichtige Botschaften

Starling Nights 2

"Am Ende bist du dein engster Mensch, und genau deswegen ist deine eigene Meinung letztlich die, die zählt. Also ... bitte: Sieh dich so, wie du bist, nicht so, wie sie dich darstellen. Du bist liebenswert. Du bist ... alles wert." (S.267)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

Nach den Eregnissen aus Band 1 stehen die Stare vor der Frage, wie es nun weiter gehen soll. Ashton möchte das so nicht hinnehmen und ist erleichtert als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, alles wieder herzustellen. Doch dabei benötigt er Zoes Hilfe. Diese möchte jedoch nachdem sie die Wahrheit erfahfen hat, nichst mehr mit Ashton zu tun haben. Aber Ashtons Plan steht fest, Zoe muss sich in ihn verlieben, sodass er seine Freunde retten kann. Und somit kommen Gefühle ins Spiel, die lange verborgen gewesen sind.

Der zweite Band der Dilogie war etwas ruhiger als Band 1, die Ereignisse mussten erst einmal sacken gelassen werden. Dann kam da noch viel Misstrauen von Zoe hinzu und so hatte man das Gefühl das Buch entwickelte sich langsam. Aber es gab auch den ein oder anderen spannungsvollen Moment, wo man nicht genau wusste, in welche Richtung geht das jetzt. Gerade weil Ashton irgendwie seine Rolle neu definieren musste und einiges doch noch unklar war.

Es war interessant, seine Sicht der Dinge zu haben, war er nach Band 1 nicht so ganz ein Sympathieträger. Aber ich fand es gut, dass Merit seine Sicht aufgezeigt hat, so konnte man bei ihm nochmal die Entwicklung begleiten. So ging es einerseits natürlich viel um Vertrauen, Selbstfindung, die eigene Haltung, über seinen Schatten zu springen, aber auch Mutig zu sein, zu sich zu stehen mit all seinen Ecken und Kanten.

"Starling Nights Im Glanz der Ewigkeit" hat somit einen guten Abschluss der Dilogie gegeben. Eine Slowburn Geschichte, die wieder mit dem ein oder anderen Geheimnis aufwarten kann. Genauso aber auch wichtige Botschaften transportiert. Und den magischen Funken aus Band 1 weiter trägt.

Zoe ist eine junge Frau, die den Menschen offenherzig gegenübertritt. Sie ist dabei offen und legt eine lebensfreude an den Tag. Die irgendwie nur von ihrer Familie getrübt werden kann. Dabei spürt man wie unwohl sie sich in ihrem eigenen Körper fühlt und trotzdem versucht alles zu geben. Das sie Ashton gegenüber abweisend ist, zeigt wie verletzt sie ist. Vertrauen kann nicht von jetzt auf gleich wieder entstehen. Sie ist misstraurisch, sensibel und hat das Herz am rechten Fleck.
Ashton kann man noch nicht so ganz trauen. Nachdem er einen gewissen Plan verfolgt, weiß man nicht in welche Richtung das mit ihm geht. Aber die Entwicklung von ihm ist deutlich spürbar. Als würde er mit jedem weiteren Kapitel eine Schicht ablegen und sein innerer Kern würde mehr zum Vorschein kommen. Der nämlich auch beschützend und liebevoll sein kann. Er weiß seinen Charme genau einzusetzen, sodass er irgendwie das bekommt was er will. Denn auch er hat einiges aus seiner Vergangenheit zu tragen und noch nicht hinter sich gelassen.

Merits Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Er war poetisch und sehr feinfühlig geschrieben. Die Protagonisten sind gut dargestellt gewesen und auch die Perspektivwechsel waren passend gewählt.

Das Cover ist durch den edlen Touch ein richtig Hingucker und passt somit perfekt zum ersten Band.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Ich fand es toll Zoe und Ashton bei ihrer Geschichte zu begleiten. Obwohl immer ein bisschen Misstrauen beim lesen mitgeschwungen ist. Alles in allem eine tolle Dilogie, die auch wichtige Botschaften beinhaltet.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Toller Reihenstart

Der Traum der Lady Flower

"Tiere, warum denn ausgerechnet Tiere?"..."Weil sie jemanden brauchen, der für sie eintritt. Der ihnen hilft, wenn kein anderer es tut." (S.334)

Schottland im Jahr 1485 und Flowers Ziel ist es Tierheilerin ...

Schottland im Jahr 1485 und Flowers Ziel ist es Tierheilerin zu werden. Dabei möchte sie nicht den Weg gehen und Ehefrau und Mutter werden. Doch Cilian, Flowers heimliche Jugendliebe, hat nun plötzlich die Rolle des Heiratsvermittlers und soll einen Mann für Flower finden. Sie möchte ihren Weg gehen und da passt Cilians "Auftrag" nicht hinein, auch wenn er immer noch eine gewisse Anziehung auf Sie ausübt. Doch der perfekte Mann scheint schnell gefunden. Flower steht nun plötzlich zwischen zwei Verehrern und ihrem großen Traum.

Kristin hat mit "Der Traum der Lady Flower" den ersten Band der "Celtic Dreams" Reihe geschrieben. Der Fokus liegt ganz klar darauf seine Träume zu verwirklichen und zu diesen zu stehen. Also passend zum Titel des Buches. Flower hat einen Traum und ist dabei willensstark, doch ihr Vater hat einen anderen Traum für sie. Und wie das für die damalige Zeit so war, ist es nicht so einfach, sich als Frau zu behaupten, wenn überhaupt. Denn die Männer haben da ganz klar die Führung übernommen und die Frauen sollten eher die Rolle der Hausfrau und Mutter einnehmen. Das hat mich nicht gestört.

Aber Flower versucht da wirklich ihren Weg zu gehen und das hat mir gefallen. Dieses starke, fast schon emanzipierte junge Frau. Die Liebesgeschichte ist ein auf und ab. Hat viele Spannungsvolle Momente weil man nicht ganz weiß in welche Richtung es gehen könnte, ahnt es aber vielleicht. Hier war die Anziehung auch spürbar und greifbar.

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht nach Schottland zu reisen und mit Flower und Cilian die Zeit von damals erlebt hat. Genauso aber auch mit der Familie von Flower, die ich irgendwie ins Herz geschlossen habe. Ich freue mich sehr auf die Geschichten der anderen Beiden Schwestern, da man Sie schon ein bisschen kennenlernen darf. Es gibt eine Triggerwarnung und diese ist auf jeden Fall wichtig.

Flower ist eine starke und mutige junge Frau. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen und sagt was sie denkt. Ihr Traum ist es Tierheilerin zu werden und nach Portskerra zu reisen, um dort mehr über die Heilung zu lernen. Doch plötzlich sieht sie sich vor dem Schritt Ehefrau zu werden. Und das passt so gar nicht mit ihrem Traum zusammen, denn sie liebt Tiere.
Cilian ist ein Clanerbe und sein Vater ist ein guter Freund von Flowers Familie. Er hat seine Prinzipien nach denen er handelt. Dabei lässt er auch keinen Spaß aus. Er hat aber auch sein Päckchen zu tragen und das lässt ihn natürlich nach seinen Prinzipien agieren. Er hat das Herz am rechten Fleck.
Und dann gibt es da noch den geheimnisvollen Verehrer von Flower. Der ein liebenswerter junger Mann ist.

Der Schreibstil von Kristin hat mir gut gefallen. Es wird mal aus der Sicht von Flower oder Cilian erzählt. Es bleibt immer spannend und zeitgemäß.

Das Cover sieht toll aus. Verträumt aber auch so, dass es die Atmosphäre einfängt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 04.02.2024

Hades Gefühlswelt

A Game of Fate

"Doch jetzt war Sie die einzige Person, die er nahe seinem Herzen wollte. Es war ihr Mitgefühl, das er suchte. Ihre Liebe, die er wollte." (S.270)

"Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich ...

"Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ..."

"A Game of Fate" ist eigentlich Band 2 der Reihe von Scarlett St. Clair. Jedoch kann man es auch als Band 4 der Reihe lesen. Da es die Geschichte aus Hades Sicht erzählt. Ich persönlich fand es hat den Leseeindruck nicht geschmälert. Auch wenn es natürlich schon Sinn gemacht hätte, die Bücher in der richtigen Reihendolge zu lesen.

Denn in dem Band erfährt man nicht nur eben die Handlung aus Hades Sicht, sondern erfährt eben nun auch was er alles gemacht hat. Und so haben sich dann die Puzzelteile zusammengefügt und einiges ist klarer geworden. Das hat mir persönlich gut gefallen.

Dadurch das man die Geschichte schon ein bisschen kennt, war es nicht viel neues und doch schön die männliche Sicht zu haben. Denn Hades zu erleben und in seine Gefühlswelt blicken zu können, war schon interessant und hat es einen nochmal besser verstehen lassen.

Hades ist ein Mann der weiß was er will. Schließlich ist er der Herrscher über die Unterwelt und er handelt einerseits so wie er es für richtig hält und zeigt dabei keine Gnade. Und dennoch ist es so, dass er so handelt weil es ihm auferlegt wurde. Harte Schale weicher Kern. Im Laufe des Buches, überlegt er, denkt nach. Gewinnt an Charme und man versteht mehr und mehr seine Hintergründe. Er hat sich ein Netz aus denen aufgebaut denen er vertrauen kann und das hat mir gut gefallen. So hat man gesehen, dass er auch eine andere Seite hat.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist ein absoluter Hingucker und passt natürlich perfekt zur Reihe.

Der Schreibstil war wieder flüssig. An manchen Stellen auch wieder humorvoll und man konnte es gar nicht aus der Hand legen.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️