The_time_of_lou

Lesejury-Mitglied

The_time_of_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The_time_of_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Highlight für mich

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Hope und Isaac
Zwei Menschen die Musik lieben.
Zwei Menschen die für ihre Geschwister alles tun würden.
Zwei Menschen die mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen haben.

Dies ist der 3. Band aus der Faith-Reihe, ...

Hope und Isaac
Zwei Menschen die Musik lieben.
Zwei Menschen die für ihre Geschwister alles tun würden.
Zwei Menschen die mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen haben.

Dies ist der 3. Band aus der Faith-Reihe, aber mein erster Teil den ich aus dieser Reihe lese.
Jedoch kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.

Isaac und seine Band erobern die Charts,  doch langsam merkt er das dieses Leben mit Licht und Schatten verbunden ist. Nachdem er seine Stimme verliert,  wird Hope für ihn vorübergehend als Erstaz eingesetzt.
Doch das passt Isaac überhaupt nicht und er versucht Hope loszuwerden. Auch Hope kann den eingebildeten Superstar nicht ausstehen. Doch die beiden verbindet die Leidenschaft zur Musik und somit entsteht auch eine Leidenschaft zwischen den beiden die sie nicht wahrhaben wollen.

Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite absolut gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Sarah Stankewitz hat einen sehr mitreißenden Schreibstil. Ich wusste sofort das es Highlight für mich wird.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Ein Leben auf einen anderen Planeten

Die letzte Erzählerin

Wir befinden uns im Jahr 2061, die Erde wird bald von einem Meteorit getroffen. Ein kleiner Teil der Menschheit darf sich in großen Raumschiffen auf den langen Weg zu dem Planeten Sagan machen. Darunter die 13 jährige Petra Penã , ihr kleiner Bruder Javier und ihre Eltern. Doch leider müssen sie ihre Großmutter zurücklassen.
Damit die 380 Jahre überbrückt werden können, werden die Auserwählten in Tanks schlafen gelegt und von den sogenannten Bodyguards überwacht. In dieser Zeit wird den Schlafenden mit Informationskapseln Wissen zugefügt , mit dem sie später eine neue Zivilisation aufbauen sollen.
Doch Petra schläft nur phasenweise und bekommt akustisch die Geschehnisse in ihrem Trakt mit. Als sie endlich aufgeweckt wird , ist nichts so wie es sein soll.
Wo ist ihr Bruder Javier und wo ihre Eltern? Petra macht sich auf die Suche,  doch findet sie nicht das was sie sich erhofft. Kann sie der neuen Zivilisation entkommen und ist ein Leben auf Sagan überhaupt möglich?

Der Autorin ist ein wirklich grandioses Buch gelungen das in ferner Zukunft spielt. Die Protagonistin hat mir sehr gut gefallen, vorallem wie sie mit ihren Geschichten anderen Mut und Hoffnung gemacht hat.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Erfrischend

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Von der ersten Seite an hat die Autorin mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, das ich bis zur letzten Seite nicht verloren habe.
Ohne Umschweife ist man sofort mitten in der Geschichte drinnen und kann ...

Ohne Umschweife ist man sofort mitten in der Geschichte drinnen und kann dieser mit einer Leichtigkeit folgen.

Naomi flüchtet von ihrer eigenen Hochzeit und landet in Knockemout um ihrer Zwillingsschwester Tina aus der Patsche zu helfen. Doch vor Ort schlägt ihr erstmal nur Boshaftigkeit entgegen, weil sie von jedem mit Tina verwechselt wird. Und nirgendwo ist Tina aufzufinden,  bis sie in ihrem Motel Zimmer ein Geschenk von Tina findet. Diese hat ihre 11 jährige Tochter Waylay einfach dort gelassen. Selbstverständlich nimmt Naomi ihre Nichte in Obhut und versucht ihr Leben neu zu ordnen. Und dann ist noch Knox. Knox ihr verdammt gut aussehender neuer Nachbar, Retter in der Not und ein Mann der sie verrückt macht!

Mir hat es wahnsinnig gut gefallen wie Naomi sich ein neues Leben aufbaut. Wie sie die Beziehung zu ihrer Nichte pflegt und versucht alle Hürden zu meistern. Die Spannung zwischen ihr und Knox ist richtig spürbar und macht Spaß zu lesen.
Nach und nach merkt Naomi das sie sich nicht alleine um alles kümmern muss und eine sehr viel Rückendeckung von neuen und alten Freunden,  sowie von neuer und alten Familie hat.

Für mich ein absolutes Highlight Buch und kann es nur empfehlen die gerne ein Buch mit Happy end lesen

Veröffentlicht am 21.03.2024

Die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel

Mein Name ist Lilith

Lilith, die erste Frau. Die erste Frau von Adam. Dachte sie. Bis sie Adam verlassen hat und Gaden Eden um die Welt zu erkunden.

In diesem Buch geht es darum Lilith eine Stimme zu geben und ihre Geschichte zu erzählen.
Von der ersten Seite an merkt man das Lilith eine sehr starke und selbstbewusste Frau ist, die weiß was sie will und sich nichts von einen Mann sagen lassen möchte und muss. Sie hinterfragt und hat selbst Ideen, nur das stößt bei Adam auf Argwohn. Deshalb verlässt sie ihn und merkt ziemlich schnell das er sie in vielen Angelegenheiten belogen hat. Nun möchte Lilith Adams neue Frau Eva die Augen öffnen und sucht nach einer Lösung, dabei entdeckt sie einige andere interessante Sachen auf der Welt.

Die Geschichte greift einige biblischen Geschehnisse auf und lässt Adam nicht gut da stehen. Das Buch zeigt auf das Frauen stark sind das seit Anbeginn der Geschichte. Es ist sehr interessant geschrieben und zeigt das die als bekannte Dämonin gar nicht so teuflisch ist, wie es die Bibel schreibt.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Tolles Fussball Buch

Teufelskicker, Bücherhelden 1. Klasse, Moritz macht das Spiel

Moritz muss seine Sommerferien in einer fremden Stadt verbringen,  da sein Papa sich mit seiner Mama gestritten hat. Er vermisst seine Freunde und seinen Fußballverein in dem er Stürmer ist.
Als er zufällig ...

Als er zufällig bei einem Spaziergang ein paar andere Kinder beim Fussball spielen gesehen hat,  hat er endlich wieder Freude und findet auch neue Freunde sowie auch einen neuen Fußballverein.

Das Buch ist für die 1. Klasse gedacht, jedoch finde ich das die Leseanfänger schon ziemlich geübt sein müssen um das Buch gut lesen zu können.
Die Kapitel sind ziemlich lang und auch recht viel Text für Anfänger. Die Schrift ist sehr groß,  das ist ein Pluspunkt. Der Leser/in sollte auch ein bisschen Ahnung von Fussball haben, da schon einige Fachbegriffe vor kommen. Die Story selbst ist super und es macht Spaß das Buch zu lesen. Ich würde das Buch für die 2. Klasse empfehlen