Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Lesejury Star
offline

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ganz gut

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
0

Das Cover finde ich super schön und Sepia sehr gut getroffen.
Das Buch konnte mich bis zur Hälfte sehr überzeugen.
Tolle Charaktere und dieser süsse kleine Buchstabe, in den ich mich sofort verliebt ...

Das Cover finde ich super schön und Sepia sehr gut getroffen.
Das Buch konnte mich bis zur Hälfte sehr überzeugen.
Tolle Charaktere und dieser süsse kleine Buchstabe, in den ich mich sofort verliebt habe.
Aber erst mal von vorne beginnend: Sepia erhält eine Einladung nach Flohall.
Sie darf zu ihren Geburtstag ihre Lehre anfangen.
Wir lernen mit ihr zu drucken und entdecken die tollen Ecken und Nischen von der Druckerei. Die anderen Lehrlinge können am Anfang mit keinen Sympathiepunkten glänzen.
Hilfe um den Geheimnis um das Verschwinden von ihren Lehrmeister kommt durch ihre neue Freunde Sanzio und Niki und natürlich der zutrauliche Buchstabe "s".
Ab der Hälfte des Buches wiederholt sich dann einiges und es ist mir an manchen Stellen einfach zu unplausibel.
Das Ende hat mir dann ganz gut gefallen. Potenzial nach oben. Ich würde es trotzdem empfehlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2023

Niedlich

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone
0

Das Cover ist so schön und hat mich wirklich restlos überzeugt. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen. Ich hatte immer Warrior Cats im Hinterkopf. Hat aber rein gar nichts damit zu tun. ...

Das Cover ist so schön und hat mich wirklich restlos überzeugt. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen. Ich hatte immer Warrior Cats im Hinterkopf. Hat aber rein gar nichts damit zu tun. Ich bin ein großer Fantasy und Feen Fan, da kommt man um solche Bücher nicht drumherum.

Feenprinzessin Eliane erwartet mit dem ganzen Volk auf die Rückkehr des Königs.
Der Winter war lang und hart und sie möchte keine Tag länger auf den Sommer verzichten. Leider kommt der König nicht zurück... Nun geht das Abenteuer erst richtig los. Mit neuen Freunden an der Seite kommt Fahrt auf.

Mich konnte das Buch nicht ganz überzeugen. Mir war es zu niedlich/ kindlich. Vorallem die Beschreibung der Personen. Das Kindermädchen ist zu herbstlich. Naja das mundet doch alles etwas seltsam an.

Für mich eine Leseempfehlung für Kinder aber nicht für Erwachsene.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2023

Langweilig

Die geheime Gesellschaft
0

Das ist mein erstes Buch und sehr wahrscheinlich auch letztes Buch der Autorin.
Das Cover und die Inhaltsangabe passen ganz gut zusammen, aber der Inhalt nicht. Ich hatte mir hier viel mehr versprochen. ...

Das ist mein erstes Buch und sehr wahrscheinlich auch letztes Buch der Autorin.
Das Cover und die Inhaltsangabe passen ganz gut zusammen, aber der Inhalt nicht. Ich hatte mir hier viel mehr versprochen. Krimi und Seancen waren versprochen aber die Handlung plätschert vor sich hin. Viel mehr geht es um den Betrug innerhalb der Gesellschaft und die Liebesgeschichte die sich entspinnt. Die Charaktere sind authenthisch und ich mag auch Lennas Liebe zur ihrer Schwester. Aber dadurch kommt in die Handlung einfach nicht in Fahrt. Vieles ist zu vorhersehbar. Die versprochenen Seancen sind fast nur Nebensache. Zum Ende hin kommt dann doch mit der Todesliste noch mal wenigstens ein bisschen Spannung auf. Die Auflösung bzw das Ende waren auch ganz gut. Für den Schreibstil gibt es noch einen Extrapunkt.
Hier wurde einfach zu viel Potenzial verschenkt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2023

schön

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn
0

Was für ein traumhaftes Cover. So kann man sich Kaya in Menschen aber auch Vogelgestalt richtig gut vorstellen. Auch die Buchinnenseite sowie die einzelnen Kapitel haben ein tolles Federkleid ...

Was für ein traumhaftes Cover. So kann man sich Kaya in Menschen aber auch Vogelgestalt richtig gut vorstellen. Auch die Buchinnenseite sowie die einzelnen Kapitel haben ein tolles Federkleid bekommen. Das macht Spass beim lesen. Das Buch ist sehr leicht und locker geschrieben und auch sehr kindgerecht. Für mich vielleicht etwas zu kindlich als Erwachsene.

Kaya erfährt nach ihren 10ten Geburtstag das sie ein Avanost ist. Sie darf sich das erste Mal in ein Federtier verwandelt und sieht traumhaft aus. Dann wird von ihrer Großtante die Feder zum verwandeln gestohlen. Kaya begibt sich nun auf ein großes Abenteuer. Sie bekommt hier zum Glück ganz viel Unterstützung von Robin Rotkehlchen und vielen anderen niedlichen gefiederten Freunden....

Eine schöne Idee, die mir wirklich aus dem Herzen gesprochen haben, da ich schon immer davon träume ein gefiederter Freund zu sein...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

Abentuerreich

Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal
0

Die Superkartoffel 2, das Mini-Zeitportal, ist der Folgecomic zu Band 1. Es eignet sich zum Vorlesen aber auch zum selbst lesen. Es ist sehr wenig Text auf den Seiten aber trifft den Nagel auf ...

Die Superkartoffel 2, das Mini-Zeitportal, ist der Folgecomic zu Band 1. Es eignet sich zum Vorlesen aber auch zum selbst lesen. Es ist sehr wenig Text auf den Seiten aber trifft den Nagel auf den Punkt. Ich selber habe Band 1 nicht gelesen, dass tut aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Die Geschichte sind beide abgeschlossen.

Im ersten Teil reist Max in die Vergangenheit, dort möchte er verhindert, dass Doktor Megafies den Kartoffelstrahler nutzt, um SuperMax in eine Kartoffel zu verwandeln. Im zweiten Teil hat Supermax die ehrvolle Aufgabe die Stadt von einen Riesenhuhn zu retten, hier steckt jedoch sehr viel mehr dahinter....

Aber seid einfach gespannt und lest selbst. Es ist kurzweilig und lustig geschrieben.
Außerdem sind die Illustrationen wirklich super gelungen und es macht Spass sich darin zu verlieren.....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere