Cover-Bild ONE OF US IS LYING
Band 1 der Reihe "Die ONE OF US IS LYING-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Karen M. McManus

ONE OF US IS LYING

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019. Mit exklusivem Bonusmaterial. Das perfekte Ostergeschenk ab 14 Jahren.
Anja Galić (Übersetzer)

Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige. Das perfekte Ostergeschenk für Spannungsfans ab 14 Jahren.

Mit einem exklusiven Bonuskapitel!

Karen M. McManus bei cbj & cbt:
One Of Us Is Lying
Two Can Keep A Secret
One Of Us Is Next
The Cousins
You will be the death of me
Nothing more to tell
One of us is back
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ich bin positiv überrascht...

Klappentext:

Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige.

Klappentext:

Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige.

Mir war klar, dass ich diesem Buch unbedingt eine Chance geben musste, nachdem eine Freundin nur so von dem davon geschwärmt hat!
Im ersten Moment fand ich den Klappentext etwas zu klischeehaft aber davon wollte ich mich nicht abhalten lassen. Der Schreibstil der Autorin ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und ich war nie so ganz überzeugt von diesem aber trotzenden ließ sich das Buch gut lesen.
Im großen und habt nicht sehr positiv doch es hat nicht viele Seiten gebraucht, da war ich ohne es zu merken komplett im Buch versunken!
Die Charaktere sind alle wundervoll ausgearbeitet und haben wirklich Tiefe. Eigentlich mag ich viele Perspektivenwechsel nicht so gerne aber in diesem Fall hat es super gepasst!
Man hat das Geschehen aus allen Perspektiven der vier Highschool Schüler miterlebet und konnte ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen vielbesser nachvollziehen. Meine zwei Favoriten waren dabei am allermeisten Bronwyn und Nate!
Ich konnte das Buch oft nicht aus der Hand legen und war so gefesselt. Das Geschehen wurde nie langweilig und es war mehr als spannend herauszufinden was es mit dem Tod von Simon auf sich hat. Ich kann das Buch auf jeden Fall für jung und alt empfehlen!

Fazit:
Ich bin so positiv überrascht worden! Ein fesselndes Jugendbuch, welches sie mich nicht losgelassen hat. Es wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Rezension „One of us is lying“ von Karen M. Mc Manus

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich ein Fan der Serie „Pretty Little Liars“ bin und mir durch „Booktube“ der Eindruck vermittelt wurde, dass dieses Buch ähnlich sein soll.

„One of us is Lying“ von ...

„One of us is Lying“ von Karen M. Mc Manus ist am 29.05.2017 als Hardover im CBJ-Verlag erschienen. Es umfasst 441 Seiten und gehört zum Genre Mystery.

Hier geht es um fünf Schüler der Bayview High School in den USA, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Autorin bedient sich hier an den typischen Klischees eines Teenie-Films oder einer Teenie-Serie. Es gibt die Streberin, die Cheerleaderin, den Sportler, den drogennehmenden Außenseiter und den Herausgeber der Klatschkolumne der High School. Eines Tages werden diese fünf Schüler wie durch Zufall zum gemeinsamen Nachsitzen zitiert und währendessen Stirbt Simon, der Herausgeber der Klatschkolumne. Eigentlich ist es klar, dass nur einer der anwesenden hinter dem Tod von Simon stecken kann, doch wer es war und wie das ganze aufgedeckt wird muss man selbst herausfinden.

Ich fand dieses Buch spannend gestaltet und ich habe wirklich erst auf den letzten paar Seiten des Buches gewusst wer dahintersteckt. Die Spannung bleibt vom Anfang bis zum Ende erhalten und man wird richtig zum miträtseln animiert. Auch die Liebe und die Freundschaft wird hier gut thematisiert und gezeigt wie Krisensituationen auch auch die unterschiedlichsten Menschen zusammenschweißen kann.

Dieses Buch ist lesenswert für jung und alt. Gerade wenn man das Mysterygenre mag kommt man hier auf seine Kosten.

Von mir 5 von 5 Sternen.

Mich hat dieses Buch gefesselt und ich hatte nichts daran auszusetzen. Würde dieses Buch auch meiner besten Freundin empfehlen

Veröffentlicht am 23.02.2024

Wer ist der Lügner??

An einem Nachmittag an der Bayview High versammeln sich fünf Schüler zum Nachsitzen. Als der Lehrer kurz das Klassenzimmer verlässt bricht einer von ihnen aus dem nicht zusammen und muss in Krankenhaus. Als er dort verstarb ermittelt die Polizei gegen die anderen vier Schüler. Alle haben Geheimnisse die niemand erfahren darf und wer verbirgt das Grösste. Wer ist der Mörder??

Mit diesem Buch habe ich das lesen wieder entdeckt. Es ist ein sehr spannender Thriller. Die Geschichte fesselt einem seit Seite 1 und es bleibt bis zum Schluss spannend. Die Geschichte wird von vier verschiedenen Personen erzählt, was es sehr angenehm macht zum lesen und die Spannung wird somit noch mehr gefördert.

Bronwyn das Superhirn ist mir seit dem Anfang ans Herzgewachsen ich mag ihre denkweisse und sie ist so herzlich. Addy, Cooper, Nate sind ebenfalls super Charaktere aber sie sind nicht Bronwyn.

Das Buch ist ein super einstig wenn man mit Thriller anfangen will zu lesen. Es ist nur empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Spannung pur

Ich musste das Buch für den Deutschunterricht lesen und während ich erst etwas skeptisch war, wurde ich sehr schnell vom Gegenteil überzeugt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen, wodurch beim Verständnis auch keinerlei Probleme aufkommen. Jedoch hätte ich mir an einzelnen Stellen gewünscht, dass manche Emotionen und Gedanken besser beschrieben gewesen wären.

Als Leser:in baut man schnell eine Bindung zu allen vier Protagonist:innen auf, da das Buch in diesen vier Sichten auch geschrieben wird. Von Seite zu Seite stieg das Rätsel um den Mord an Simon und die wildesten Theorien kamen dabei zusammen. Jeder hat ein Motiv, jeder könnte es gewesen sein und jedes Mal, wenn man denkt, dass man nun weiß, wer es war, ändert die Autorin komplett die Richtung der Geschichte.

Jede:r Protagonist:in hat andere Probleme, die die Autorin perfekt ausschreibt und das obwohl der eigentliche Fokus ja auf Simons Tod liegen sollte.
Nate, Addy, Bronwyn und Cooper sind super originelle Charakter bei denen man ihre Entwicklung richtig gut spürt, genauso wie die Nebengeschichten zu Themen wie Freundschaft und Liebe.

Mein Fazit ist, dass ich dieses Buch an jeden weiterempfehlen will, der auf Spannung, wilde Theorien und Geschichten steht, bei denen man sprachlos wird. Denn das Ende dieser Geschichte hat mich definitiv sprachlos gemacht.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Spannung in einem new Adult-Buch

Spoilerwarnung!!!

Das Buch hat mich oft zum Lesen gezwungen, weil es so spannend war. Die Charaktere waren für mich total sympathisch und haben teilweise eine echte Entwicklung hingelegt.
Punkte, die ...

Spoilerwarnung!!!

Punkte, die kritisch zu betrachten sind und die ich aus anderen Rezenssionen herausgelesen habe:
Zum Beispiel das Slut Shaming: nur Addy wird ausgeschlossen, weil sie betrügt. Cooper im Gegensatz darf betrügen wie er will und das wird nicht thematisiert. Schon alleine das Coopers Outing größer aufgespielt wurde als die Auflösung des Mörders, ist auch fragwürdig.

Entäuscht hat mich das Ende. Dass es "nur" Selbstmord war, war etwas unkreativ für mich. Ich hätte gerne einen Mindblow bei der Enthüllung gehabt. Der kam jedoch nicht ansatzweise.