Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2021

Eine ruhige, tiefgehende Geschichte in wundervoller Atmosphäre mit ein paar Längen

Free like the Wind

Liebe ist, wenn Du jemandem in die Augen schaust und alles siehst, was Du brauchst

Inhalt:⁣
Rae macht gerade eine schwierige Phase in ihrem Leben durch. Ein Ereignis aus ihrer Vergangenheit belastet sie schwer und sie schafft es nicht, positiv in die Zukunft zu schauen. Um den Kopf frei zu kriegen entscheidet sich Rae eine Tour durch den Jasper National Park zu machen. Einzige Bedingung ihrer Mutter, sie muss eine Begleitung finden. Da schlägt ein Freund ihr Cayden vor. Cayden, dessen Art, sich über alles lustig zu machen, Rae gar nicht gefällt. Aber sie sieht keine andere Möglichkeit und so begeben sich die beiden auf eine Reise, bei der sie gemeinsam ihre Vergangenheit aufarbeiten und anfangen sich mit anderen Augen zu sehen...⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Kanada-Reihe und die Autorin nimmt uns wieder mit in ein wundervolles Setting. Geschrieben wird aus der Sicht von Rae und Cayden, die beide eine unterschiedliche, aber unheimlich schwere Vergangenheit hatten und diese versuchen hinter sich zu lassen.⁣
Rae ist eine liebevolle Person und loyale Freundin. Sie zeigt Menschen nicht gerne ihr Innerstes und macht ihre Probleme oft mit sich alleine aus.⁣
Cayden ist ein typischer Draufgänger, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Er zeigt nicht gerne Gefühle und macht sich über alles lustig. Dahinter aber verbirgt er den Schmerz seiner Kindheit und sein wahres Ich.⁣
Zu Beginn werden ihre beiden Geschichte nebeneinander erzählt. Richtig zusammen erlebt man sie erst im Nationalpark, wo sie sich langsam annähern. Da sind diese besonderen Momente zwischen ihnen, in denen sie in den Augen des anderen alle Gefühle lesen können. Man hat den Eindruck, dass sie nur in den Armen des anderen zur Ruhe kommen können.⁣
Ich habe mich auch gefreut, Haven und Jax wieder zu treffen und zu lesen, wie es mit ihnen weitergegangen ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es mir anfangs schwerfiel, mich in Rae und Cayden hineinzuversetzen. Die Geschichte hatte seine Längen und ich konnte schwer eine Verbindung zu ihnen finden. Erst als sie gemeinsam wanderten, kamen ihre Gefühle auch bei mir an. Und das Ende hat mir dann wieder richtig gut gefallen.⁣

Fazit:⁣
Es gibt kein Rezept, um seine Vergangenheit aufzuarbeiten und mit bestimmten Ereignissen umzugehen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, um positiv nach vorne zu schauen❣️ Wichtig dabei ist, sich selbst und anderen zu vertrauen und dankbar zu sein, für das, was man hat❣️⁣

Veröffentlicht am 19.11.2020

Toller Schreibstil, gute Geschichte, aber leider kleine Schwachstellen in der Umsetzung

Rixton Falls - Secrets

Egal, wie viel Zeit vergeht, das Gefühl wird nie alt

Egal, wie viel Zeit vergeht, das Gefühl wird nie alt

Inhalt:⁣
Demi und Royal kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Er gab ihr den ersten Kuss, sah sie mit Zahnspange, gab ihr Fahrstunden und war ihre erste große Liebe. Alles schien perfekt, bis Royal vor sieben Jahren von einem Tag auf den anderen wortlos aus Demis Leben verschwand und ihr Herz herausriss. Als Royal plötzlich vor ihrer Türe steht, fahren Demis Gefühle Achterbahn und ihr Leben gerät aus den Fugen. Was ist vor 7 Jahren passiert? Und ist Royal immer noch der Mann, der Demis Herz erobern kann?⁣

Meine Meinung:⁣
Rixton Falls-Secrets ist der erste Band der Reihe, in der die Geschichten aber in sich abgeschlossen sind. Die Autorin hat einen unheimlich guten und mitreißenden Schreibstil. Es fiel mir leicht, die Geschichte zu lesen und ich kam schnell durch die Kapitel. Das Buch wird aus der Perspektive von Demi und Royal erzählt und enthält Zeitsprünge und Rückblenden.⁣
Demi erlebt eine charakterliche Entwicklung im Laufe des Buches. Zu Beginn lässt sie sich von ihrer Familie alles gefallen, äußert nicht ihre Meinung und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. In dieser Phase hatte ich Probleme, mich in sie hineinzuversetzen, da sie keine Jugendliche mehr ist und ich mir gewünscht hätte, dass sie mehr für sich einsteht. Glücklicherweise ändert sich das in den letzten Buchabschnitten und aus Demi wird die selbstbewusste und taffe junge Frau, die zu dem steht, was sie will.⁣
Royal hatte eine schwere Kindheit und sein Verhalten wird von einem Vorfall geprägt, der einfach unvorstellbar ungerecht ist. Er ist ein liebevoller Mensch und gibt alles für die Menschen, die ihm wichtig sind.
Die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander ging mir einfach zu schnell, da hätte ich mehr Widerstand und Kampf erwartet. Etwas weniger Sex, dafür mehr Gespräche, um ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Insgesamt eine gute Geschichte mit ein paar Schwachstellen gerade im Hauptteil. Die Reihe werde ich trotzdem gerne weiterlesen.⁣

Fazit:⁣
Nicht alles ist so, wie es scheint❣️ Manchmal darf man auch auf sein Herz hören und den Verstand ausschalten❣️⁣
3,5/5 ✨

Veröffentlicht am 07.03.2024

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen!

Blackwell Palace. Risking it all

Das ganze Leben ist ein Spiel. Es kommt immer nur darauf an, wer es gerade führt!

Inhalt: ⁣

Inhalt: ⁣
Als Paola Cortessa ihr neues Leben in der Schweiz als Sommelière im Hotel Blackwell Palace angeht, hat sie ein klares Ziel: Sie will die Blackwell Brüder Edward und Charles gesellschaftlich zerstören. Um ihren Deal zu erfüllen, kommt sie den Brüdern nah, sehr nah und trifft auf zwei Rebellen, zwei Jäger in einem Machkampf um ein Mädchen, das immer im Schatten stand und die Kontrolle nicht verlieren darf…⁣

Meine Meinung:⁣
„Blackwell Palace - Risking it all“ ist der erste Band der Frozen Hearts Reihe, deren weitere Teile aufeinander aufbauen. ⁣
Aus der Sicht von den drei Hauptprotagonisten erlebe ich eine Love Triangle Geschichte mit viel Spice, Intrigen und Geheimnissen. ⁣
Klingt erst mal ziemlich gut, wurde für mich persönlich aber leider nicht gut umgesetzt. Die vielen sehr detaillierten Beschreibungen im Buch haben einen Großteil der Story eingenommen und dabei sind leider die Emotionen auf der Strecke geblieben. Der zwischendurch aufblitzende Humor hat mir gut gefallen, er kam aber leider zu selten durch. Erst zum Ende hin wird es endlich spannend und auch wenn plötzlich alles auf einmal passiert, bin ich dankbar für die Abwechslung. ⁣

Mit Paola treffe ich auf eine Protagonistin, die zunächst unsicher und schüchtern wirkt, die aber im Verlauf der Geschichte mutiger wird und ihre Ziele verfolgt.⁣
Wären da nicht Edward und Charles, die ihr Vorhaben durchkreuzen. Paola lernt die Brüder auf ihre ganz eigene Weise kennen. Edward, den kaputten Rebellen, der gerne provoziert und nie den einfachen Weg geht. Auf dessen Schultern eine große Last liegt, eine Schuld, an der er zu zerbrechen droht. ⁣
Und Charles, den Pflichtbewussten, dem es schwer fällt zu vertrauen und seine Gefühle zu zeigen. Der immer die Kontrolle über alles haben will, in jeder Hinsicht und der in Paola anfangs eine große Gefahr sieht. ⁣
Herzklopfen ist in Paolas Plan nicht vorgesehen, aber mit der Zeit verliert sie den Fokus, ihr Ziel scheint weit weg und die Grenzen verschwimmen. Wenn Paola den nächsten Schritt geht und sich öffnet, macht sie sich verletzlich, geht ein hohes Risiko ein und es wird keinen Notausgang geben…⁣

Ich wollte das Buch wirklich lieben, aber es gab leider ein paar Details, die mich gestört haben. Wie immer empfehle ich Euch natürlich, Euch Eure eigene Meinung zu bilden, Geschmäcker sind verschieden. Da mich der Cliffhanger am Ende neugierig gemacht hat, werde ich die Reihe weiter verfolgen und bin gespannt, ob mich Band 2 mehr überzeugen kann 😊⁣

Lebe für dich, für dein Herz, für deinen Willen❣️⁣

Veröffentlicht am 06.02.2024

Eher für jüngere Fantasyleser geeignet!

Fallen Princess

Eine Freundschaft, die von der Lüge lebt, stirbt an der ersten Wahrheit!

Eine Freundschaft, die von der Lüge lebt, stirbt an der ersten Wahrheit!

Geheimnisse und Intrigen überschatten die Everfall Academy und mittendrin steht Zoey King, die sehnsüchtig auf das Erwachen ihrer Magie wartet. Auf dem Sternenball macht Zoeys Leben eine unerwartete Kehrtwende, denn nicht heilende Kräfte brechen aus ihr heraus, sondern die Todesmagie einer Banshee. Auf ihrem neuen Weg wird ihr Dylan Dae Park an die Seite gestellt, der ihr hilft den Tod eines Mitschülers aufzuklären und Zoeys Herz zum Stolpern bringt…

„Fallen Princess“ ist der erste Band der Everfall Academy Reihe und somit ohne Vorkenntnisse lesbar.
Aus Zoeys Sicht nimmt mich die Autorin mit an die Everfall Academy, einer Schule, in der die Schüler aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten in Häuser aufgeteilt und ausgebildet werden. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, dennoch erinnerten mich gewisse Züge aus dem Buch an die Harry Potter Reihe. Der Konkurrenzkampf der verschiedenen Häuser und die Bezeichnungen der Unterrichtsfächer ähnelten sich für meinen Geschmack sehr.

Ich lerne Zoey kennen, die als Tochter einer Ratsfamilie einen hohen Stand hat, was nicht von allen Schülern positiv gesehen wird. Bis zum Erwachen ihrer Magie ist sie glücklich in ihrem Freundeskreis und hat ihren Weg vor sich. Doch dann sieht sie plötzlich den Tod eines Mitschülers voraus und schnell wird klar, dass Zoey keine Heilerin wie ihre Mutter ist, sondern eine Banshee mit Todesmagie. Ihr Leben, wie sie es kannte, ist eine Lüge, sie muss das Haus wechseln, ihre Freunde verlassen und neu starten. Ihre alten Freunde entfernen sich, schrecken vor ihr zurück, geben Zoey Rätsel auf.

Und dann wird ihr Dylan als Mentor zugewiesen, ein Reaper, der ihr anfangs Angst macht, es aber Stück für Stück schafft, Zoeys Gefühle hervorzuholen und ihr die Augen zu öffnen, die sie vor dem Offensichtlichen verschließt.
Mit Hilfe ihrer neuen Freunde versucht Zoey den Tod ihres Mitschülers Finn aufzuklären und stößt nicht nur auf erschreckende Geheimnisse, sondern lernt auch Dylan auf eine ganz neue Weise kennen.
Die beiden hatten ihre Momente, aber eine richtige Chemie habe ich leider nicht spüren können.

Das Buch hat vielleicht nicht ganz meinen Geschmack getroffen, ich könnte mir aber vorstellen, dass es gerade für junge Fantasyleser ein guter Einstieg ist. Ich werde die Reihe weiter verfolgen, denn manche Kämpfe sind noch lange nicht ausgestanden und ich möchte wissen, was Zoey, Dylan und ihre Freunde noch erwartet❣️

Fazit:
Man lernt viel über Menschen, wenn man sich anders verhält, als sie erwartet haben❣️

Veröffentlicht am 12.12.2023

Tolles Setting, aber leider zu viel unnötiges Drama!

Two Weeks Until Forever

Es gibt für jede Liebe und jedes Herz den richtigen Weg!

Inhalt:⁣

Es gibt für jede Liebe und jedes Herz den richtigen Weg!

Inhalt:⁣
Das Leben des Pariser Anwalts Thierry Laboulet besteht aus Arbeit und Stress. Freizeit oder Urlaub sind Fremdwörter für ihn, bis ihm sein Großvater ein altes Cottage in Cornwall vererbt und er seine Sachen packt, um alten Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Hilfe bekommt er vor Ort von Liv Redfield, die mit ihrer Großmutter in St. Ives lebt. Die Zeit mit ihr weckt Gefühle in Thierry, die er so nie an sich herangelassen hat und sein Aufenthalt hat ein Enddatum…⁣

Meine Meinung:⁣
„Two Weeks until forever“ ist ein Einzelband und kann somit unabhängig gelesen werden. Aus der Sicht von Liv und Thierry nimmt mich die Autorin mit nach Cornwall und bietet mir einen Ausflug in den Sommer, während es draußen in Strömen regnet. Das Setting kann ich mir zu jeder Zeit gut vorstellen, auch wenn ich die sehr detaillierten Beschreibungen nicht immer gebraucht hätte, da sich dadurch einige Momente gezogen haben. ⁣

Gemeinsam mit Thierry entdecke ich das Blueberry Hill Cottage in St. Ives, das einige Fragen aufwirft und Geheimnisse birgt, die sich anfangs nicht erahnen lassen. Thierry versucht seine Zeit in England zu nutzen, zu sich selbst zu finden, wieder Spaß am Leben zu haben und die Bedeutung des Cottage für seinen Großvater zu verstehen. Dabei trifft er auf Liv, die in St. Ives verankert ist und viel Zeit mit ihrer Großmutter verbringt, die sich in letzter Zeit verändert hat. ⁣

Liv und Thierry nähern sich schnell an, verbringen schöne Stunden zusammen und dann beginnt ein Auf und Ab zwischen ihnen, das mir etwas zu viel wurde. Sie kennen sich kaum und streiten sich häufig, obwohl sie sich eigentlich mögen. Durch ihre fehlende Kommunikation entstehen Probleme, die eigentlich gar nicht da sind und ein unnötiges Drama hervorrufen. Livs Handlungen wirken dadurch sehr sprunghaft und ich kann ihren Gedankengängen leider nicht immer folgen. ⁣
Zum Ende hin muss sich Thierry fragen, was er wirklich will und wo er hingehört…⁣

Ich habe das Setting in Cornwall sehr geliebt und auch die Szenen mit Livs Großmutter gingen ans Herz, aber die Gefühle zwischen Thierry und Liv kamen bei mir leider nicht wirklich an. Wie immer empfehle ich, Euch eine eigene Meinung zu bilden, gerne können wir uns im Anschluss austauschen❣️⁣

Kein Weg ist zu weit, um dort anzukommen, wo das Herz Zuhause ist❣️⁣