Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2024

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen!

Blackwell Palace. Risking it all

Das ganze Leben ist ein Spiel. Es kommt immer nur darauf an, wer es gerade führt!

Inhalt: ⁣

Inhalt: ⁣
Als Paola Cortessa ihr neues Leben in der Schweiz als Sommelière im Hotel Blackwell Palace angeht, hat sie ein klares Ziel: Sie will die Blackwell Brüder Edward und Charles gesellschaftlich zerstören. Um ihren Deal zu erfüllen, kommt sie den Brüdern nah, sehr nah und trifft auf zwei Rebellen, zwei Jäger in einem Machkampf um ein Mädchen, das immer im Schatten stand und die Kontrolle nicht verlieren darf…⁣

Meine Meinung:⁣
„Blackwell Palace - Risking it all“ ist der erste Band der Frozen Hearts Reihe, deren weitere Teile aufeinander aufbauen. ⁣
Aus der Sicht von den drei Hauptprotagonisten erlebe ich eine Love Triangle Geschichte mit viel Spice, Intrigen und Geheimnissen. ⁣
Klingt erst mal ziemlich gut, wurde für mich persönlich aber leider nicht gut umgesetzt. Die vielen sehr detaillierten Beschreibungen im Buch haben einen Großteil der Story eingenommen und dabei sind leider die Emotionen auf der Strecke geblieben. Der zwischendurch aufblitzende Humor hat mir gut gefallen, er kam aber leider zu selten durch. Erst zum Ende hin wird es endlich spannend und auch wenn plötzlich alles auf einmal passiert, bin ich dankbar für die Abwechslung. ⁣

Mit Paola treffe ich auf eine Protagonistin, die zunächst unsicher und schüchtern wirkt, die aber im Verlauf der Geschichte mutiger wird und ihre Ziele verfolgt.⁣
Wären da nicht Edward und Charles, die ihr Vorhaben durchkreuzen. Paola lernt die Brüder auf ihre ganz eigene Weise kennen. Edward, den kaputten Rebellen, der gerne provoziert und nie den einfachen Weg geht. Auf dessen Schultern eine große Last liegt, eine Schuld, an der er zu zerbrechen droht. ⁣
Und Charles, den Pflichtbewussten, dem es schwer fällt zu vertrauen und seine Gefühle zu zeigen. Der immer die Kontrolle über alles haben will, in jeder Hinsicht und der in Paola anfangs eine große Gefahr sieht. ⁣
Herzklopfen ist in Paolas Plan nicht vorgesehen, aber mit der Zeit verliert sie den Fokus, ihr Ziel scheint weit weg und die Grenzen verschwimmen. Wenn Paola den nächsten Schritt geht und sich öffnet, macht sie sich verletzlich, geht ein hohes Risiko ein und es wird keinen Notausgang geben…⁣

Ich wollte das Buch wirklich lieben, aber es gab leider ein paar Details, die mich gestört haben. Wie immer empfehle ich Euch natürlich, Euch Eure eigene Meinung zu bilden, Geschmäcker sind verschieden. Da mich der Cliffhanger am Ende neugierig gemacht hat, werde ich die Reihe weiter verfolgen und bin gespannt, ob mich Band 2 mehr überzeugen kann 😊⁣

Lebe für dich, für dein Herz, für deinen Willen❣️⁣

Veröffentlicht am 06.02.2024

Eher für jüngere Fantasyleser geeignet!

Fallen Princess

Eine Freundschaft, die von der Lüge lebt, stirbt an der ersten Wahrheit!

Eine Freundschaft, die von der Lüge lebt, stirbt an der ersten Wahrheit!

Geheimnisse und Intrigen überschatten die Everfall Academy und mittendrin steht Zoey King, die sehnsüchtig auf das Erwachen ihrer Magie wartet. Auf dem Sternenball macht Zoeys Leben eine unerwartete Kehrtwende, denn nicht heilende Kräfte brechen aus ihr heraus, sondern die Todesmagie einer Banshee. Auf ihrem neuen Weg wird ihr Dylan Dae Park an die Seite gestellt, der ihr hilft den Tod eines Mitschülers aufzuklären und Zoeys Herz zum Stolpern bringt…

„Fallen Princess“ ist der erste Band der Everfall Academy Reihe und somit ohne Vorkenntnisse lesbar.
Aus Zoeys Sicht nimmt mich die Autorin mit an die Everfall Academy, einer Schule, in der die Schüler aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten in Häuser aufgeteilt und ausgebildet werden. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, dennoch erinnerten mich gewisse Züge aus dem Buch an die Harry Potter Reihe. Der Konkurrenzkampf der verschiedenen Häuser und die Bezeichnungen der Unterrichtsfächer ähnelten sich für meinen Geschmack sehr.

Ich lerne Zoey kennen, die als Tochter einer Ratsfamilie einen hohen Stand hat, was nicht von allen Schülern positiv gesehen wird. Bis zum Erwachen ihrer Magie ist sie glücklich in ihrem Freundeskreis und hat ihren Weg vor sich. Doch dann sieht sie plötzlich den Tod eines Mitschülers voraus und schnell wird klar, dass Zoey keine Heilerin wie ihre Mutter ist, sondern eine Banshee mit Todesmagie. Ihr Leben, wie sie es kannte, ist eine Lüge, sie muss das Haus wechseln, ihre Freunde verlassen und neu starten. Ihre alten Freunde entfernen sich, schrecken vor ihr zurück, geben Zoey Rätsel auf.

Und dann wird ihr Dylan als Mentor zugewiesen, ein Reaper, der ihr anfangs Angst macht, es aber Stück für Stück schafft, Zoeys Gefühle hervorzuholen und ihr die Augen zu öffnen, die sie vor dem Offensichtlichen verschließt.
Mit Hilfe ihrer neuen Freunde versucht Zoey den Tod ihres Mitschülers Finn aufzuklären und stößt nicht nur auf erschreckende Geheimnisse, sondern lernt auch Dylan auf eine ganz neue Weise kennen.
Die beiden hatten ihre Momente, aber eine richtige Chemie habe ich leider nicht spüren können.

Das Buch hat vielleicht nicht ganz meinen Geschmack getroffen, ich könnte mir aber vorstellen, dass es gerade für junge Fantasyleser ein guter Einstieg ist. Ich werde die Reihe weiter verfolgen, denn manche Kämpfe sind noch lange nicht ausgestanden und ich möchte wissen, was Zoey, Dylan und ihre Freunde noch erwartet❣️

Fazit:
Man lernt viel über Menschen, wenn man sich anders verhält, als sie erwartet haben❣️

Veröffentlicht am 12.12.2023

Tolles Setting, aber leider zu viel unnötiges Drama!

Two Weeks Until Forever

Es gibt für jede Liebe und jedes Herz den richtigen Weg!

Inhalt:⁣

Es gibt für jede Liebe und jedes Herz den richtigen Weg!

Inhalt:⁣
Das Leben des Pariser Anwalts Thierry Laboulet besteht aus Arbeit und Stress. Freizeit oder Urlaub sind Fremdwörter für ihn, bis ihm sein Großvater ein altes Cottage in Cornwall vererbt und er seine Sachen packt, um alten Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Hilfe bekommt er vor Ort von Liv Redfield, die mit ihrer Großmutter in St. Ives lebt. Die Zeit mit ihr weckt Gefühle in Thierry, die er so nie an sich herangelassen hat und sein Aufenthalt hat ein Enddatum…⁣

Meine Meinung:⁣
„Two Weeks until forever“ ist ein Einzelband und kann somit unabhängig gelesen werden. Aus der Sicht von Liv und Thierry nimmt mich die Autorin mit nach Cornwall und bietet mir einen Ausflug in den Sommer, während es draußen in Strömen regnet. Das Setting kann ich mir zu jeder Zeit gut vorstellen, auch wenn ich die sehr detaillierten Beschreibungen nicht immer gebraucht hätte, da sich dadurch einige Momente gezogen haben. ⁣

Gemeinsam mit Thierry entdecke ich das Blueberry Hill Cottage in St. Ives, das einige Fragen aufwirft und Geheimnisse birgt, die sich anfangs nicht erahnen lassen. Thierry versucht seine Zeit in England zu nutzen, zu sich selbst zu finden, wieder Spaß am Leben zu haben und die Bedeutung des Cottage für seinen Großvater zu verstehen. Dabei trifft er auf Liv, die in St. Ives verankert ist und viel Zeit mit ihrer Großmutter verbringt, die sich in letzter Zeit verändert hat. ⁣

Liv und Thierry nähern sich schnell an, verbringen schöne Stunden zusammen und dann beginnt ein Auf und Ab zwischen ihnen, das mir etwas zu viel wurde. Sie kennen sich kaum und streiten sich häufig, obwohl sie sich eigentlich mögen. Durch ihre fehlende Kommunikation entstehen Probleme, die eigentlich gar nicht da sind und ein unnötiges Drama hervorrufen. Livs Handlungen wirken dadurch sehr sprunghaft und ich kann ihren Gedankengängen leider nicht immer folgen. ⁣
Zum Ende hin muss sich Thierry fragen, was er wirklich will und wo er hingehört…⁣

Ich habe das Setting in Cornwall sehr geliebt und auch die Szenen mit Livs Großmutter gingen ans Herz, aber die Gefühle zwischen Thierry und Liv kamen bei mir leider nicht wirklich an. Wie immer empfehle ich, Euch eine eigene Meinung zu bilden, gerne können wir uns im Anschluss austauschen❣️⁣

Kein Weg ist zu weit, um dort anzukommen, wo das Herz Zuhause ist❣️⁣

Veröffentlicht am 16.11.2023

Leider zu viele Handlungsstränge und zu viel Drama!

Infinity Falling - Mess Me Up

Manchmal muss man gehen, bevor man sich selbst im Stich lässt!

Inhalt:⁣

Manchmal muss man gehen, bevor man sich selbst im Stich lässt!

Inhalt:⁣

Aven Amentas Leben gleicht einem Traum, doch ihr Erfolg in der Filmbranche bringt auch Schattenseiten mit sich. Die Vorfreude auf ihre erste große Kinohauptrolle überwiegt aber bei Aven, bis sie ihren Filmpartner sieht und ihr sämtliche Gesichtszüge entgleisen. Denn Hayes Chamberlain hat Ihr nicht nur das Herz gebrochen, er hat ihr auch gezeigt, wie es ist zu fallen und das ohne Sicherung…⁣

⁣Meine Meinung:⁣
„Infinity Falling Mess Me Up“ ist der erste Band der Infinity Reihe und somit unabhängig lesbar. Schön ist, dass wir auch Charaktere aus der What If Reihe wieder treffen, es ist aber nicht nötig, diese vorab zu lesen. ⁣
Aus der Sicht von Aven und Hayes tauche ich in die Welt Hollywoods ein und erlebe die vielen Schattenseiten intensiv mit. Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert, aufklärend und lässt mich, durch Rückblicke in die Vergangenheit, hinter die Fassaden der Charaktere schauen. ⁣
Die Szenen am Filmset haben mir wirklich gut gefallen, sie konnten mich berühren und haben die Magie zwischen Aven und Hayes hervorgehoben. Leider gab es von diesen Momenten nur wenige.⁣
Der Rest des Buches war für mich eine Aneinanderreihung von Dramen, vielen Wiederholungen und hinterlässt eine gedrückte Stimmung in meinem Inneren. Es gab meiner Meinung nach zu viele Handlungsstränge, die alle immer wieder beleuchtet und am Ende abgehakt werden mussten. Dadurch ging für mich das eigentliche Thema leider unter.⁣

Mit Aven und Hayes lerne ich zwei Protagonisten kennen, die schon früh im Rampenlicht standen und durch ihre Eltern bzw. ihr Management total fremdbestimmt aufgewachsen sind. Eigene Entscheidungen durften sie nie treffen und sind nun froh, ihren Lebens- und Karriereweg lenken zu können. ⁣
Es fällt ihnen schwer zu vertrauen, sich fallen zu lassen, aber zusammen wagen sie mehr. Zusammen vergessen sie ihre Ängste, ihre Probleme, ihre Vergangenheit. Zusammen setzen sie eine Magie frei, die immer in ihnen gesteckt hat, aber der sie nicht nachgegangen sind. ⁣Können sie darauf aufbauen und zusammen für eine Zukunft kämpfen?⁣

Schade, dass mich das Buch nicht ganz abholen konnte, aber wie immer empfehle ich, Euch eine eigene Meinung zu bilden. Lasst mich gerne wissen, wie Euch die Geschichte gefallen hat❣️⁣

Fazit:⁣
Fallen, mit der richtigen Person, ist alles, weil du lernst zu fliegen❣️⁣

Veröffentlicht am 12.09.2023

Schöne Geschichte, die mir aber teilweise zu sprunghaft war!

Where my soul belongs

In schönen Erinnerungen lächelt die Vergangenheit zurück!

In schönen Erinnerungen lächelt die Vergangenheit zurück!

Ein Frühlingsfest, ein Dreh am Glücksrad, ein Gewinn, der ihr Leben verändert… Nie hätte Leena Pierson gedacht, dass dies ausgerechnet auf sie zutrifft, bis sie mit Sam Forsters, ihrem Jugendschwarm, in einem Heißluftballon über Saint Mellows schwebt und mit ihm eine Reise startet, die beide näher zu sich selbst bringt, als jemals gedacht…

„Where my soul belongs“ ist der Auftaktband der Saint Mellows Reihe, ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.
Aus der Sicht von Leena und Sam reise ich in die Kleinstadt Saint Mellows, die ich mit ihren süßen Geschäften, wundervollen Festen und liebevollen Bewohnern schnell als sehr gemütlich empfand.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und durch die Beschreibungen bekomme ich ein gutes Gefühl für das Setting und die Charaktere.

Ich treffe auf Leena und Sam, zwei Protagonisten, die ein gespaltenes Verhältnis zu ihrer Heimatstadt haben. Während Leena nie das Bedürfnis hatte, Saint Mellows zu verlassen, war Sam froh, als er endlich verschwinden konnte. Doch jetzt ist er zurück an dem Ort, der seine Erinnerungen an die Vergangenheit weckt und er weiß nicht, ob er diese Konfrontation aushält. Während alle um Sam herum lernen zu vergessen, zerfressen ihn Schuldgefühle. Doch Leena schafft es, seine dunklen Gedanken auszusperren und ihn wieder an die guten Zeiten zu erinnern. Wirklich gut gefallen hat mir, dass beide sehr ehrlich miteinander umgehen, ihre Routinen verlassen, sich auf eine Reise begeben, auf der sie wachsen, ohne Regeln nur durch Fühlen.
Allerdings hat mich das extrem sprunghafte Verhalten in der Geschichte sehr gestört. In der einen Sekunde haben Leena und Sam noch Spaß, dann wieder Zoff, plötzlich sind sie traurig, machen dicht und finden wieder zueinander.
Dauernd entschuldigt sich jemand, weil sie versuchen alles richtig zu machen, das war für mein Empfinden ziemlich anstrengend.

Aber das ist nur meine Meinung und wie immer kann ich Euch nur empfehlen, Euch ein eigenes Bild von der Geschichte zu machen. Wer Kleinstädte mit Charme und ein bisschen Drama mag, dem wird das Buch sicher gefallen ☺️

Fazit:
Das Leben ist wie eine Ballonfahrt. Manchmal musst du erst Ballast abwerfen, um wieder steigen, fliegen, träumen und lachen zu können❣️