Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2017

Peyton & Justin haben mich berührt , alles drumherum blieb leider farblos :x

Und ich hab dich doch vermisst

Vielen Dank an das Bloggerportal und dem cbj /cbt Verlag für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst jedoch nicht meine hier hinterlegten Worte !

Und ich hab dich doch vermisst hat mich optisch ...

Und ich hab dich doch vermisst hat mich optisch und vom Klappentext her angesprochen und auch , weil mich " und er steht doch auf dich " überzeugen konnte .

Die Geschichte hier wird abwechselnd aus der Vergangenheit und in Gegenwart der Hauptprotagonisten Peyton und Justin erzählt.

Der Schreibstil ist modern, locker , flockig , die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Peyton und Justin und die beiden konnten mich überzeugen , von sich und von ihren Gefühlen , die sehr realistisch rübergebracht wurden, mich hat das sehr sehr berührt .

Leider war das aber auch das einzige denn , ich finde man hätte insgesamt viel viel mehr aus dem Buch machen können , die Vergangenheit in Bezug aufs Justins Familie aber auch die Familie von Peyton sowie die Nebencharaktere insbesondere Faith und die Mädels aus der Schule blieben leider sehr farblos , das hätte man besser umsetzen müssen . die Rolle von Trevor habe ich überhaupt nicht nachvollziehen können und Cade war mir von Anfang an unsympathisch.

In meinen Augen hat Rachel hier sehr viel verschenkt , denn ich weiß , das sie mehr drauf hat .

Weil mich wirklich nur Peyton , Justin und die Gefühle , die mich wahnsinnig berührt haben überzeugen konnte , bekommt das Buch leider nur 3.5 Sterne von mir , wirklich schade .

Veröffentlicht am 09.11.2017

Nicht überragend , aber gute Fortsetzung

Schwerelos

Nun habe ich den 2. Teil durch und muss sagen , es haut mich nicht vom Hocker , aber es ist dennoch so gut , das ich weiterlesen möchte .

Dreiecksbeziehungen sind eigentlicht nicht so meins , aber ich ...

Dreiecksbeziehungen sind eigentlicht nicht so meins , aber ich muss wissen , wie es weitergeht :D

Veröffentlicht am 05.05.2024

Einerseits wurde ich wegen des Schreibstils mit dem Buch nicht warm, andererseits hielt mich anderes davon ab, das Buch wegzulegen

Perfect Addiction

Ich glaube, es ist egal, das ich zuerst den Film geschaut und dann das Buch gelesen habe, denn andersrum wäre meine Meinung dann zum Film vermutlich negativer ausgefallen, obwohl ich absolut verstehen kann, warum gewisse Handlungen geändert wurden oder erst gar keine Rolle im Film bekamen. Der Film hat mir gut gefallen, allerdings kritisiere ich daran tatsächlich das gleiche, was ich auch an diesem Buch kritiere. Und das ist weder die Optik, noch der Klappentext, nein, es ist der Schreibstil, der mir einfach total lieblos, unpersönlich und sehr schnellebig erscheint. Dadurch gehen für mich Tiefgrund, spürbar echte Gefühle und der Moment in dem man mit Sienna und Kayden herzflattern bekommen sollte total verloren, bzw. sie sind nicht da.

Anders als im Film sind die Charaktere im Buch zwar ebenfalls total ehrgeizig und teilweise auch echt verbissen, aber gleichzeitig auch ein bisschen weicher, was widerum an Szenen liegen könnte, die im Film keine Rolle spielen oder anders dargestellt sind, ich weiß es nicht. Tatsächlich muss ich sagen, das ich einiges im Buch unnötig fand, was dann auch für unnötige Länge sorgte und die tatsächliche Handlung, die im Buch ganz anders ist als im Film, fand ich tatsächlich ebenfalls super traurig, aber auch ein wenig too much, da bin ich froh, das diese beiden Schlüsselpunkte, auf denen hingearbeitet wird im Film geändert wurden.

Nun, insgesamt wurde ich mit dem Buch nicht so ganz warm, aber aufhören zu lesen konnte ich auch nicht, weil es doch irgendwie überraschend war und die Elemente des Boxens ziemlich interessant beschrieben wurden. Ich werde die anderen Teile, die es, wie ich überraschend festgestellt habe gibt und auch in Deutschland geben wird, noch lesen, weil Jax für mich ein interessanter Typ ist und ich herausfinden möchte, was in ihm und hinter seiner Fassade steckt. Vielleicht legt er mehr Emotionen an den Tag und lässt mich den Moment, an dem sein Herz zu echten Gefühlen fähig ist, spüren.

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 01.05.2024

Bei Elli und Lucas haben mir Emotionen und Tiefgang gefehlt :/

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Nachdem ich den ersten Band " Skogen Dynasty" unheimlich geliebt habe, war für mich klar, das ich die Folgebände ebenfalls lesen werde.

Nun, es tut mir wirklich im Herzen weh sagen zu müssen, das mich ...

Nun, es tut mir wirklich im Herzen weh sagen zu müssen, das mich Elli und Lucas nur bedingt erreichten konnten.
Mir fehlten Tiefgang und Emotionen.
Ich glaube, mit Rückblicken aus der einstigen Freundschaft wäre die Geschichte emotional tiefgründiger geworden und man hätte die Gefühlslage zwischen den Protagonisten intensiver fühlen können.
Zudem fand ich Ellis Verbindung zu Kosgen zu Oberflächlich, da sie in meinen Augen mehr damit beschäftigt war an ihrer Art gewisse Dinge anzugehen zu arbeiten, das fand ich äußerst schade, weil nämlich dann am Ende alles relevante für einen guten Ausgang der Geschichte zusammengepfärcht wurde.

Natürlich will ich mit meiner Kritik nicht sagen, das wirklich gar nichts gut war, denn das stimmt so nicht. Es gab schon gewisse Momente, die mein Herz haben schneller schlagen lassen, die mir ein Lächeln und auch mal einen lauten Lacher beschert haben und meine Augen feucht glänzen ließen, weil insgesamt liebe ich die Protagonisten und ich freue mich wirklich auf Theodor, dem dritten aller Geschwister, weil die Familiendynamik wirklich schön ist und auch gewisse Nbencharaktere mit Witz und Charme glänzen, aber von Elli und Lucas habe ich mir einfach mehr erhofft, doch sie konnten meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Fettes sorry!

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Meine erwartungen wurden leider nicht erfüllt

One Of Six - Vertrauen

Nachdem mich der erste Band der One of Six nach anfänglichen Schwierigkeiten begeistert und mit einem super fiesen Ende zuückgelassen hat und für mich der Abstand zwischen den beiden Büchern doch recht lang war, war ich sehr gespannt, wie die Geschichte der sechs Charaktere weitergeht, immerhin war die Gefahr noch irgendwo da draußen.
Nun, was soll ich sagen, ich hatte wieder meine Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, was vermutlich daran lag, das ich in der ersten Hälfte doch etwas gelangweilt war, weil die Story wenig spannende Elemente darbot.
Wir sehen Luca, die von allen am meisten mit den Geschehnissen im Resort zu kämpfen hat, wir sehen Devan, der um Luca kämpfen möchte und wir sehen Ana, die mit ihren Vermutungen bezüglich der Gefahr auf taube Ohren stößt, bis etwas passiert.
Das bringt alle sechs Charaktere zusammen und die Suche nach dem potenziellen Mörder beginnt. Bis dahin passiert aber eigentlich kaum etwas in diese Richtung, weshalb manche Dinge für mich wenig Sinn ergeben, da sie einfach plötzlich wie aus der Luft gegriffen auftauchten, genau wie die ganze Auflösung für mich wenig Erklärung bot, wie denn das alles eigentlich zu Stande kam.
Zudem ging es mir viel zu schnell und beinahe ohne jegliche Emotionen ALLER Charaktere, da hätte ich mir mehr gewünscht. Mehr Spannung, mehr Emotionen, mehr von allem einfach. Diese Geschichte wurde auf zwei Bücher aufgeteilt und dann wird man mit einer Geschichte bedient, in der weniger passiert als erwartet und am Ende mit Ereignissen überhäuft, die dann auch nicht vollständig geklärt werden. Schade! Hier hätte man noch viel viel mehr rausholen können meiner Meinung nach.

Nichtsdestotrotz mag ich den Schreibstil von Kim Nina und ich weiß, wie Gefühlvoll und spannend sie schreiben kann, weshalb ich ihr nächstes Buch definitiv lesen werde und vielleicht werde ich dort wieder mehr überzeugt