Cover-Bild Everything I Hate About You
Band 1 der Reihe "Mighty Bastards"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065184
Sarah Saxx

Everything I Hate About You

Roman | Prickelnde Enemies to Lovers Rockstar Romance für New Adult Fans

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

»Auf diese Rockstar Romance habe ich gewartet! Emotional mitreißend, voller prickelnder Momente und grandioser Schauplätze. Ich konnte die Geschichte von Tessa und Lex gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolutes Must Read für alle, die ihr Herz an heiße Musiker verlieren und High fives an toughe Frauen verteilen wollen.« Kate Corell, SPIEGEL Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 14.03.2024

Schöner Auftakt der Reihe

Als Alexander und Tessa sich kennenlernen, ist er noch kein Superstar und die beiden haben sogar fast das gleiche Hobby. Texte schreiben. Er in Form von Songtexten, sie in Form von Gedichten. Die Chemie stimmt sofort und so endet ihr Kennenlernen in seinem Hotelzimmer – in dem sie leider ihr Notizbuch vergisst.
Nach mehr als zwei Jahren hört sie einen Songtext im Radio, indem eine Passage vorkommt, die genauso klingt wie ihr Gedicht. Als Tessa dann auch noch ihren Job verliert, ist das Chaos perfekt.
Durch einen Zufall und die Hilfe ihrer besten Freundin Bree, wird sie die neue Busfahrerin der Band, in der Alexander der Leadsänger ist. Er erkennt sie sofort wieder. Je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen und je mehr sie miteinander reden, desto mehr wird klar, dass damals ein blödes Missverständnis dazu geführt hat, dass sie nicht schon viel früher in Kontakt treten konnten. Denn sie haben beide wirklich alles dafür getan, da sie die Nacht – und den jeweils anderen – nicht vergessen konnten. Obwohl Tessa sich dagegen wehrt, kommen ihre Gefühle für Alexander immer mehr zurück an die Oberfläche. Doch dann passiert etwas, was ihr Verliebtsein im Keim erstickt.

Eine Rockstar-Romance mit einem etwas anderen Verlauf. Die Abwechslung zu anderen Geschichten hat mir sehr gut gefallen. Tessa hat mir den Beruf der Busfahrerin etwas nähergebracht und ich konnte sogar ihre Argumente verstehen, weshalb sie den Job gerne macht. Sie ist eine freundliche und lebensfroh junge Frau, die aber auch schon einen schlimmen Schicksalsschlag verkraften musste, den sie nie wirklich verarbeitet hat. Alexander hat genauso einen schlimmen Schicksalsschlag erlebt, weshalb dann auch der Song entstanden ist, der die beiden wieder zueinander geführt hat. Er ist zu Beginn ein etwas unsicherer Mensch als es um die Band geht, doch seine Liebe zu Tessa lässt ihn stärker werden. Ich bin schon sehr auf Richies Geschichte gespannt. Er war in diesem Band mein heimlicher Liebling.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Warum ich dieses Buch liebe?

"Ich habe meine Seele verkauft, Tessa.
Und deine gleich mit dazu."

Warum ich Everything I Hate About You liebe?
Weil diese Rockstar-Romance mir alles geboten hat, was ich mir gewünscht habe.
Der Auftakt ...

"Ich habe meine Seele verkauft, Tessa.
Und deine gleich mit dazu."

Warum ich Everything I Hate About You liebe?
Weil diese Rockstar-Romance mir alles geboten hat, was ich mir gewünscht habe.
Der Auftakt der Mighty Bastards Reihe hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen.

Ein grandioser Schreibstil - Check!
Ich liebe die Bücher von Sarah, denn ihr Schreibstil ist erfrischend, locker leicht und voller Gefühl.
Man taucht in dieses Buch ein, verliert sich darin und kann komplett abschalten.

Liebevoll ausgearbeitete Charaktere - Check!
Ich habe mich Hals über Kopf in Alexander und Tess verliebt.
Die beiden haben einen heißen One-Night-Stand, der nicht ohne Folgen bleibt.
Denn ausgerechnet der Text, den Tessa in ihr Notizbuch geschrieben hat, das sie nach dieser unvergesslichen Nacht im Hotelzimmer vergessen hat, taucht Jahre später in einem Song auf, für den sich der Songwriter Lex feiern lässt.
Aber das will Tessa nicht auf sich sitzen lassen und so nutzt sie die Chance, sich als Tourbusfahrerin der Band zu bewerben.
So kann sie Alexander direkt mit dem Diebstahl konfrontieren.
Nur spielen ihre Gefühle jedes Mal verrückt, wenn sie in seiner Nähe ist?

Ein tolles Setting - Check!
Sarah entführt uns hier an mehrere grandiose Schauplätze und es hat einfach Spaß gemacht, die Jungs auf dieser Tour zu begleiten.
Außerdem erhält man durch Tessas Sicht wundervolle Einblicke in das Tourleben der Band.

Eine prickelnde Liebesgeschichte - Check!
Es geht schon gleich zu Beginn der Geschichte heiß her und auch alles, was danach kommt, war absolut genial.
Enemies-to-Lovers Vibes, Slow Burn, Knistern, Leidenschaft, Emotionen, Bauchkribbeln und ganz viel fürs Herz.
Die Gefühle, die die beiden in mir geweckt haben, haben mich an diese Buchseiten gefesselt und ich habe jedes Wort verschlungen.

Coole Nebencharaktere - Check!
Ich habe mein Herz an die Jungs von Mighty Bastard verloren, denn jeder ist auf seine Art super sympathisch.

Ein Cover zum Verlieben? Check!
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Die Aufmachung ist innen wie außen ein absoluter Traum.

Nun wisst ihr, warum ihr dieses Buch unbedingt lesen solltet.
Mich hat diese Rockstar-Romance mitten ins Herz getroffen und sie konnte all meine Erwartungen zu 100 % erfüllen.
Fesselnd, emotional, sexy und humorvoll!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Zuckersüße Geschichte

Nach einer gemeinsamen Feier mit ihren Busfahrerkollegen lässt sich die neunzehnjährige Tessa überreden, diese noch in eine Bar zu begleiten. Hier lernt sie Alexander kennen, einen jungen Rockmusiker, der eigentlich aus London kommt, aber aufgrund eines Auftritts von Freunden in Liverpool ist. Sie verbringen die Nacht miteinander und kommen sich so nah, dass Tessa sogar Alexander ihre Gedichte vorträgt. Trotzdem sind sie sich einig, dass diese Beziehung keine Zukunft hat. Am nächsten Tag muss Tessa feststellen, dass sie ihr Notizbuch mit den Gedichten vergessen hat, doch alle Versuche, Alexander zu erreichen bleiben erfolglos. Bis sie dann 2,5 Jahre später während einer Busfahrt eine Band im Radio hört und deren Liedtext ihr nur allzu bekannt vorkommt.
Ich mag dieses wunderschöne Cover, dass sofort schreit: nimm mich in die Hand. Es hat mich regelrecht dazu verlockt, das Buch zur Hand zu nehmen und da ich schon länger keine Rockstarromance mehr gelesen hatte, musste ich dieses Buch lesen.
Der Einstieg fiel mir unheimlich leicht, denn man wird hier gleich mitten in die Geschichte geworfen, die auch sofort mit dem Kennenlernen der beiden Protagonisten beginnt. Dazu kommt ein wirklich sehr angenehmer, leicht zu lesender Schreibstil, der den Leser sofort an die Geschichte fesselt. Autorin Sarah Saxx erzählt einfach lebendig und mit einer Mischung aus Humor und doch ein wenig Ernsthaftigkeit.
Wir begleiten die beiden Protagonisten Tessa und Alexander, Lex, abwechselnd auf ihrer Reise. Beide erzählen aus der Ich-Perspektive, so dass man ganz dicht an ihren Gefühlen ist. Viele Schlagabtäusche ließen mich schmunzeln und es kommt mal zu spannenden, mal lustigen, mal nachdenklichen Momenten, doch immer wieder so lebendig und emotional, als würde man die beiden begleiten.
Dadurch, dass man sowohl die Band, die Mighty Bastards, als auch deren Mitglieder und Crew auf einer Tournee begleitet, bekommt man hier ganz viel Tourfeeling verpasst und lernt auch hin und wieder etwas die Städte kennen, durch die die Band und ihre Crew reisen. Mir hat das unheimlich viel Spaß gemacht und ich fühlte mich einfach gut unterhalten. Was die Lovestory zwischen Tessa und Lex angeht, gibt es natürlich jetzt nicht viel Neues, die Second Chance Romance zwischen ihnen fand ich trotzdem gut gelungen.
Tessa ist ein kleiner Sturkopf, mit hin und wieder einer großen Klappe, aber mit dem Herz am rechten Fleck. Mit ihren Gedichten verarbeitet sie, was sie erlebt hat, wie unter anderem den frühen Verlust eines geliebten Menschen. Das sie stinksauer auf Lex ist, weil er ausgerechnet eines ihrer Gedichte für seinen Songtext heraussucht, kann ich sehr gut verstehen. Allerdings erlebt man ja auch Lex Perspektive und ahnt schnell, dass es hier auch noch um etwas ganz anderes geht. Ich mochte beide Charaktere unheimlich gern und beide sind sehr liebevoll und authentisch gezeichnet.
Neben den beiden treffen wir hier noch auf viele weitere Charaktere, z. B. die Bandmitglieder der Mighty Bastards, deren Manager etc. Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen, wie die Autorin es schafft, jeden ihrer Charaktere lebendig werden zu lassen. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.
Mein Fazit: eine zuckersüße Geschichte, die mit Gefühl und Humor punkten kann und mit und durch ihre lebendig gezeichneten Charaktere einfach fesselt und unterhält. Wer Rockstar Romance mag, wird Everything I hate about you lieben.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Rockstar-Romance, die ans Herz geht!

In dem Buch „Everything I hate about you“ von Sarah Saxx, geht es um Tessa, die eine gemeinsame Nacht mit Alexander, dem Sänger der Mighty Bastards verbringt. Doch nach der Nacht vergisst sie ihr Notizbuch, in welchem sie ihre Gedanken, Gedichte etc. festhält.
Alexander findet dieses und schreibt letztendlich aus einem dieser Texte einen Song.
Tessa, die durch unglückliche Umstände ihren Job verliert, bekommt einen Job als Tourbus-Fahrerin der Band und die beiden treffen dadurch wieder aufeinander.

Die Geschichte hat mich von Anfang an abgeholt. Sie war spannend und emotional, auch weil beide einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben und der Song dabei eine wichtige Rolle spielt.
Die Dynamik zwischen Tessa und Alexander war sofort fesselnd und auch wenn es ein bisschen hin und her mit den beiden ging, war die Geschichte wirklich toll! Rockstar-Geschichten gehen sowieso immer!

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte war in einer Wechselperspektive geschrieben, sodass man sehr gut in das Gefühlsleben von beiden Protagonisten schauen konnte.

Und natürlich ist das Cover der Hammer. Es ist so schön und ist ein echter Hingucker!

Ich freue mich schon auf die nächsten Bänder der „Mighty Bastards“-Reihe!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Rockstar Romance vom feinsten

Endlich etwas Neues von Sarah Saxx. Es hat zwar ein paar Seiten gebraucht, bis ich in der tollen Geschichte gefangen war, aber dann konnte ich mein Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. So wurde es fast zu einer durchgelesenen Nacht. Was passiert, wenn Frau ihr Notizbuch mit ihren selbstgeschriebenen Gedichten bei einem One - Night - Stand vergisst. Muss Tessa leider am eigenen Leib erfahren. Sie vergisst ihr Notizbuch nach einer Nacht mit Alex. Alex ist Leadsänger einer Band. Bis Tessa einen Song im Radio hört, der ihr seltsam bekannt vorkommt. Sie ist so wütend, dass sie sich daraufhin als Busfahrerin der Tour der Mighty Bastards bewirbt. Natürlich trifft sie hier auch wieder auf ihren One - Night - Stand. Er lässt sich als Songwriter, sowie als Sänger feiern. Tessa will ihn mit dem Diebstahl konfrontieren.
Tessa war mir schon auf Anhieb sehr sympathisch, was wahrscheinlich daran lag, dass sie überhaupt nicht naiv rüber kam. Lex ist typisch harte Schale, weicher Kern. Man muss ihn einfach mögen. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben. Denn hier ist Sarah Saxx wieder eine ganz tolle Geschichte gelungen.
Freu mich schon auf den 2. Band. Das Cover hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Es ist einfach wunderschön.
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!