Cover-Bild Hooked
Band 1 der Reihe "Never After"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Emily McIntire

Hooked

Roman | Die Dark-Romance Booktok-Sensation endlich auf Deutsch!
Victoria Anagour (Übersetzer)

Dark Romance meets Retelling: Er will Rache, aber er will sie mehr ...

James hatte immer nur ein Ziel: seinen Feind, Peter Michaels, zu vernichten. Als Peters zwanzigjährige Tochter Wendy in James' Bar auftaucht, sieht er seine Chance gekommen. Er will Wendy verführen und für seine Rache benutzen. Es ist der perfekte Plan, bis die Dinge in James' Organisation zu bröckeln beginnen. Plötzlich muss er den Verräter in ihrer Mitte finden. Und er beginnt, in Wendy mehr als nur eine Schachfigur in seinem Spiel zu sehen.

Wendy wurde die meiste Zeit ihres Lebens von ihrem reichen, kalten Vater abgeschirmt. Als sie sich eines abends mit Freunden wegstiehlt, um in einem Club zu feiern, lernt sie den dunklen und geheimnisvollen James kennen. Wendy weiß, dass James gefährlich ist, fühlt sich aber trotzdem zu ihm hingezogen. Während ihre Beziehung immer inniger wird und sie mehr über die Welt erfährt, in der er sich bewegt, kann sie nicht mehr sagen, ob sie sich in den Mann namens James oder das Monster namens Hook verliebt hat.

Hooked ist ein düsterer Liebesroman und der erste, unabhängig lesbare, Teil der Never-After-Serie: einer Sammlung von gebrochenen Märchen, in denen die Bösewichte die Helden sind. Es handelt sich nicht um eine Nacherzählung und nicht um Fantasy. Hooked enthält Themen und Inhalte, die möglicherweise nicht für alle Leser:innen geeignet sind. Alle Warnhinweise zum Inhalt findet ihr auf der Webseite der Autorin.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Perfektes Dark Romance Märchenretelling!

Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass diese Reihe übersetzt wird. Ich habe sehr viel Positives gehört und konnte es gar nicht abwarten, sie endlich zu lesen. Ich wurde hier alles andere als enttäuscht. ...

Es hatte einfach alles, was ich mir bei einem Dark Romance Buch wünsche. Wichtig zu erwähnen: Natürlich muss man ganz klar die Realität von der Fiktion unterscheiden, wie bei allen Dark Romance Büchern. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven und nichts für Kinder/Jungendliche! Es ist kein niedliches Märchenretelling.

Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Es hat mich direkt gepackt und es hatte eine richtige Sogwirkung auf mich. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich musste sogar zwischendrin ein paar mal lachen. Wendy als Protagonistin mochte ich super gerne.
Besonders gefallen hat mir, dass die Story in der Theorie auch ohne den Spice-Anteil sehr spannend gewesen wäre. Das macht meiner Meinung nach ein gutes Buch in dem Genre aus. Ich möchte nicht durchgehend nur Spice lesen, sondern auch die Geschichte drumherum verfolgen & die Spannung und das Prickeln zwischen den Charakteren spüren. Es war spannend, mysteriös, brutal und auf jeden Fall voller Gefühle! Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.

Die ganzen "Anspielungen" zu Peter Pan haben mir richtig gut gefallen und haben dem Buch nochmal etwas Besonderes gegeben. Es hat auf jeden Fall süchtig gemacht und ich würde am liebsten direkt den 2. Band lesen. Es sind wohl immer in sich abgeschlossene Geschichten, die nichts miteinander zutun haben, das finde ich auch super!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Spicy Dark Romance mit Suchtfaktor

James "Hook" Barrie treibt nur eines an: Er will seinen Feind Peter Michaels vernichten. Um das zu schaffen geht er über Leichen. Als ihm dann in seinem Nachtclub Jolly Roger zufällig dessen 20 jährige Tochter Wendy begegnet, sieht er seine Chance gekommen, Peter zu vernichten. Doch als seine Organisation droht, auseinanderzubrechen, vermutet er einen Verräter in seinem Kreis. Und plötzlich sieht er mehr in Wendy, als nur eine Möglichkeit auf Rache.

Während Wendy vom Geld und dem Luxus ihres Vaters erschlagen wird, glänzt er selbst mit Abwesenheit. Deshalb kümmert sie sich um ihren jüngeren Bruder Jon. In einem Versuch, ihrer Einsamkeit zu entkommen, stiehlt sie sich eines Abends mit ihren Freundinnen ins Jolly Roger, wo sie auf den charmanten James trifft. Sofort fühlt sie sich hingezogen zu ihm und verbringt immer mehr Zeit mit ihm, lernt ihn und seine Welt kennen. Und auch seine düstere Seite kann sie nicht davon abhalten, ihr Herz zu verlieren.

Das dunkle Cover mit dem Uhrenblatt und den kleinen Details ist perfekt auf die Geschichte abgestimmt und hat mich sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist locker, spannend und lebendig. Ich war direkt von der Story gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonisten waren einzigartig und hatten sehr starke Charaktere, sodass ich sie von Anfang an sehr interessant fand.

Wendy ist sehr loyal, familiär und hat einen starken Beschützerinstikt, wenn es um ihren Bruder geht. Normalerweise ist sie eine sehr brave Tochter und hält sich an die Anweisungen ihres Vaters. Doch jetzt spürt sie den Drang, ihr eigenes Leben zu leben. Sie ist außerdem sehr mutig und willensstark.

James ist skrupellos, gnadenlos, brutal und hat sein Ziel fest im Blick. Er lässt eigentlich niemanden an sich heran und verfolgt seine Pläne mit eiskalter Berechnung. Wenn man es jedoch in sein schwarzes Herz schafft, beschützt er einem mit seinem Leben. Durch seinen Charme und seinen britischen Akzent, fällt es ihm außerdem sehr leicht, Menschen um den Finger zu wickeln.

Die Chemie zwischen Wendy und James ist heiß, prickelnd und greifbar. Der Spice in der Geschichte kommt auf keinen Fall zu kurz und passt perfekt zu den beiden.

Obwohl hooked alles andere als ein Märchen und auch keine Fantasy ist, haben mir die Parallelen zu Peter Pan besonders gut gefallen. Die Adaption ist Emily McIntire perfekt gelungen und sie hat es geschafft daraus eine süchtig machende Dark Romance zu machen.

Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und kann Hooked nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Süchtig

Captain Hook x Wendy inspirierte Dark Romance Geschichte. Dies ist keine adaptierte Märchengeschichte.

Zu aller erst muss ich erwähnen das es sich hier um eher leichteres Einsteiger Dark Romance handelt. Diese habe ich sogar lieber als die zu starken Dark Romance Bücher.

Durch die zahlreichen guten Rezensionen war ich so gespannt drauf das Buch zu lesen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, da es einen fließenden und spannenden Schreibstil hat. Auch wenn es an der Liebesgeschichte an tiefe fehlt, konnte mich das Buch einfach an sich fesseln.
Es gibt einige brutale Szenen und Spice die aber nicht in der Handlung überwiegen. Der Beziehungsaufbau und die Machenschaften sind hier eher im Vordergrund.

Wendy und James (Hook) mochte ich beide sehr. Bei beiden musste ich hin und wieder lachen.
Wendy ist ein Charakter die sagt und zeigt was sie möchte. Und James ist nicht abgeneigt ihr dies auch zu geben.
Die Spannung und das Prickeln zwischen den Charakteren konnte man einfach spüren. Es war durchgehende spannend, mysteriös und voller gemischte Gefühle. Das Buch wollte nicht aus meinen Händen genommen werden.
Wie bereits erwähnt fehlte mir tiefe in deren Beziehung und auch deren Vergangenheit. Diese wurde immer mal erwähnt aber so richtig in die Thematik wurde nicht eingegangen.
Bei der Auflösung wurde mein Verdacht auch bestätigt sodass der Überraschungseffekt in einigen Punkten ausfiel. Andere Punkte jedoch konnten mich echt überraschen.
Das Ende hin war zwar klischeehaft aber auch ein Ende was beide verdient haben.

Die Anspielungen und Anekdoten zu Peter Pan haben mir echt gefallen auch wenn diese weit entfernt vom Märchen sind.
Das Buch hat auf jedenfall trotz fehlender tiefe süchtig gemacht und ich würde am liebsten direkt den 2. Band lesen. Die Geschichte zwischen Wendy und James ist in sich abgeschlossen.
Ein tolles schnelles „Dark“ Romance Buch das ich weiterempfehlen würde !

Veröffentlicht am 03.04.2024

Wendy und Hook

„Hooked“ von Emily McIntire ist eine düstere Dark Romance, die an die bekannte Peter Pan Geschichte angelehnt ist.

James ist unter dem Namen Hook eine gefürchtete Legende, denn niemand möchte ihn zum Feind haben. Seit Jahren plant James seine Rache an dem Mann, der ihm die Familie genommen hat. Als dessen Tochter ahnungslos in seine Bar stolpert, sieht er endlich seine Gelegenheit gekommen. Wendy ahnt nicht, wer der geheimnisvolle und äußerst attraktive Mann ist, der an seinem Interesse an ihr kein Geheimnis macht. Bald erliegt sie seinem Charme und seiner düsteren Anziehung und weiß nicht, dass sie längst Teil seines Rachefeldzugs ist. Bisher wuchs Wendy streng behütet und abgeschirmt bei ihrem seit Jahren entfremdeten Vater auf. Aber ist James wirklich besser als er oder manipuliert er sie nur?

Hooked ist keine Fantasy, sondern eine typische Dark Romance, die aber sehr enge Parallelen zur Geschichte um Hook, Peter Pan und Wendy Darling hat. Emily McIntire hat einen fesselnden Schreibstil und baut ihren Spannungsbogen gekonnt auf. James und Wendy erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, wobei man einen guten Einblick in ihre Emotionen und Beweggründe erhält.
James lebt für seine Rache und auch wenn er sich vom ersten Augenblick an zu Wendy hingezogen fühlt, ist sie anfangs nur ein Werkzeug und Mittel zum Zweck. Im Laufe der Zeit ändern sich diese Gefühle, aber ein Mann wie Hook vertraut so gut wie niemandem. Er ist der finstere Bad Boy voller blutiger Abgründe, dessen Herz sich langsam für Wendy öffnet.
Wendy ist vielleicht ein wenig naiv, aber bei ihren bisherigen Lebensumständen kann man ihr das nicht unbedingt zum Vorwurf machen. Es ist kein Wunder, dass sie sich magisch von Hook angezogen fühlt und offenbar sind sie auch in anderen Dingen sehr kompatibel.
Ich fand die Twists im Laufe der Handlung durchaus gelungen, auch wenn die Lovestory natürlich vorhersehbar ist. Der Funke springt definitiv über und die Balance zwischen Romance und Darkness ist ausgeglichen.

Diese Reise nach Neverland lohnt sich garantiert. Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.05.2024

Dark

Heute habe ich eine Rezension für euch ⤵️

Ich liebe Disney Filme und ich liebe Dark Romance und als ich jetzt gehört habe dass es hier Peter Pan in einer abgewandelten spicy Version gibt war mir klar ...

Heute habe ich eine Rezension für euch ⤵️

das muss ich lesen, denn dieses Buch schreit verdammt laut Jasmina lies mich.

Einmal angefangen und ich kam aus der Geschichte nicht mehr raus.

Das Buch hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich, dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.

Wer hier eine zuckersüße und leichte Lovestory erwartet sollte sich an dieser Stelle verabschieden, denn das hier ist düster, brutal und absolut spicy.

Ich muss aber auch ehrlich gestehen dass es in diesem Buch Szenen gab wo ich dachte wtf was passiert hier das ist krank.
Dennoch waren diese Szenen so gut ausgearbeitet dass ich sie wirklich gut fand.
Der Schreibstil ist total besonders und fesselnd.
Die Autorin hat einen sehr bildlichen Schreibstil dass man sich alles in dem Buch vorstellen kann.

Das Buch hat mir wirklich tolle Lesestunden verschafft und hat mit seinen abgefuckten Charakteren geglänzt.

Dennoch muss ich sagen dass mir eine klitzekleinigkeit gefehlt hat, so dass ich dem Buch ein Stern abziehen muss. Somit bekommt Hooked vier von fünf Sterne🌟 von mir.