Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Wahre Monster

Teufel von Oxford

England 1888: Susies Familie gehört die bekannteste Schlosserei Oxfords. Doch die besten Zeiten der Firma sind schon lange vorbei. So bringt sie ausgerechnet der angesehene James Frederik Devill dazu, Schlösser zu knacken und in Häuser einzubrechen. Zudem geht es in seinem Anwesen auch nicht mir rechten Dingen zu. So versucht Susie hinter seine Geheimnisse und Machenschaften zu kommen um somit ihre Freiheit zu erlangen. Doch seine mysteriöse Art zieht sie immer mehr in den Bann.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Susie kennenlernen und so auch ihren Onkel, den einzigen Verwandten den sie noch hat, und seinen Laden. Die Eltern von Susie sind bereits verstorben und ihr Bruder wurde verhaftet und ist seitdem auch nie wieder aufgetaucht. Aber auch das Geschäft ihres Onkels, der Gehstöcke herstellt und verkauft, läuft alles andere als rosig.

Eines Tages trifft sie Susie schließlich auf den mysteriösen James Frederik Devill und macht dabei auch eine seltsame Beobachtung. Und wie es eben so kommt, erpresst besagter Mann Susie. Sie soll nun für ihn Schlösser knacken damit dieser in die Häuser eindringen kann.

Im weiteren Verlauf kommt es zu immer seltsameren Ereignissen, in denen sich James auch sehr auffällig verhält. Auch sein Anwesen hat etwas düsteres und magisches an sich. Zudem wüsste Susie gerne was es mit den ganzen komischen Gemälden auf sich hat, die sich seinem Anwesen sammeln.
Nach und nach werden Geheimnisse gelüftet und Susie stoßt dabei auf einen sehr alten Fluch der nicht nur James betrifft, sondern auch noch jemand anderen.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Gerade was es mit dem Geheimnissen von James auf sich hat, hat meine Neugierde geweckt. Doch auch nachdem dies aufgedeckt wurde, ging es natürlich noch weiter.
An so manchen Stellen, war es mir dann etwas zu viel, was aber auch Geschmackssache ist. Das Ende an sich, fand ich dann schon wieder cool und hätte damit auch so nicht gerechnet.

Charaktere:

Susie ist eine sehr sympathische junge Frau die sich nicht von Problemen abhalten lässt. Sie ist neugierig und auch ihr Mut hat mir gefallen.

James ist wirklich etwas schwer zu durchschauen. Denn er lässt fasst nichts durchblicken wobei er dann auch gegenüber Susie wieder charmant sein kann. Sein Geheimnis hat mich doch auch überraschen können.

Setting:

Das Setting von Oxford zu der Zeit von 1888 hat mir richtig gut gefallen. Die Beschreibungen der Stadt sowie auch den Menschen und wie alles war, fand ich sehr schön und ich war auch regelrecht vor Ort.

Schreibstil:

Dieser ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Dementsprechend schnell bin ich auch durch die Seiten geflogen. Aber auch das magische und etwas düstere hat mir hier echt gut gefallen.

Cover:

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte. Ein Schloss mit zwei Schlüsseln, mitten drin ein Paar welches sich anschaut. Allgemein passt das Cover mit den Motiven und den Farben sehr gut zu der Zeit und der Geschichte. Aber auch die Illustrationen im Buch sind wunderschön und man wird dabei noch mehr in die Geschichte gezogen.

Ein schöner, aufregender, magischer Fantasyroman der mich gut unterhalten konnte. Gerade was es mit den mysteriösen James Devill auf sich hat, hat mich überraschen können. Zudem kann ich das Buch auch den etwas jüngeren Lesern empfehlen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Eine wundervolle Geschichte

Neues Ich, altes Leben

Isabella steht vor einer neuen Herausforderung, denn ihre Reise nach Indien steht an. Dort angekommen muss sie sich der Kultur, fremden Menschen und sich selbst stellen. Aber was passiert nach ihrer Reise? Kann sie sich danach wieder in die Rolle als Mutter und Ehefrau hineinfinden, oder verlässt sie ihre Familie?

„Ein Appell, den ersten Schritt zu gehen und sein Glück selbst in die Hand zu nehmen – jetzt!“

Also dies ist der dritte Band der „Liebe rein, Scheiße raus“ Reihe, die man aber unabhängig voneinander lesen kann.

So war ich also sehr gespannt was mich hier erwarten wird. Und ich bin wirklich sehr schnell in der Geschichte gewesen. Ohne Probleme lernen wir Isabella kennen sowie ihre Familie. Sie ist Mutter von drei Kindern und Ehefrau. Doch sie sehnt sich danach raus aus dem Alltag zu kommen und hat deswegen eine dreiwöchige Reise nach Indien geplant.
Und nun geht diese Reise eben los.

Schon gleich am Anfang konnte ich mich gut in Isabella hineinversetzen und ihre Ängste auch verstehen. Zwar ist sie auf der Reise nicht alleine, sie ist in einer Gruppe von Frauen die zusammen reisen, aber dennoch macht einen das Ungewisse und was alles passieren kann, erstmal Angst.

In Indien schließlich angekommen, versuchen sich die Frauen und auch Isabella in dem Ashram, der Unterkunft bei Nonnen, sich einzuleben. Hier herrscht eine völlig andere Kultur sowie auch neue Regeln in die Bella sich auch erst reinfinden musste. In den drei Wochen passiert auch so einiges bei dem Bella sich selbst finden muss und sich dabei auch viele Fragen stellt. Es kommen Zweifel und Ängste ans Licht aber eben auch neue Erkenntnisse und Mut.
Nur bleibt eben die Frage ob das auch alles zu Hause in Deutschland wieder funktioniert.
So war ich auch sehr gespannt für was sich Isabella am Ende entscheiden wird.

Ich finde diese Geschichte wirklich sehr inspirierend und habe mich auch in Bella und ihren Gedankenkarussell wiedergefunden. Denn viel zu oft stellt man sich die Frage, was wäre wenn oder stellt sich hinten an.
Und genau da hat mir auch das Ende wieder Mut gemacht und mir auch eine neue Sichtweise beschafft.

Insgesamt kann ich also sagen, dass dieser Roman wirklich sehr schön zu lesen ist und auch zum Nachdenken anregt. Mut und Hoffnung gibt und man erkennt, man ist nicht alleine.

So vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Eine Geschichte über Träume und die Liebe

Der Traum der Lady Flower

Schottland, 1485: Die älteste Tochter der MacKay Familie, Flower, träumt davon Tierheilerin zu werden um die Hochlandrinder ihres Clans zu versorgen. Doch dafür müsste sie erstmal nach Portskerra und dort bei einer Heilerin das Handwerk zu erlernen.
Doch ihre Eltern haben natürlich andere Pläne für sie. Flower soll einen Lord heiraten und ausgerechnet ihre Jugendliebe, Cailan Sinclair, soll besagten Ehemann für sie finden. Die Funken sprühen zwischen den beiden immer mehr, aber Flowers Traum weicht den Pflichten von Cailan so weit ab, dass eine gemeinsame Zukunft für sie undenkbar ist. Bis es zu einem Kuss der beiden kommt und Flower sich fragen muss, wie viel sie bereit ist für die Liebe aufzugeben?

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Flower und ihre Familie kennenlernen. Schnell ist klar, dass sie eine große Leidenschaft zu ihren Rindern und allgemein Tieren hegt und besonders ihr das Heilen von kranken Tieren am Herzen liegt. Und auch ihren großen Traum, eines Tages Tierheilerin zu werden, verfolgt sie nach wie vor. Dennoch haben ihre Eltern natürlich andere Pläne für sie. Und so kommt es, dass ausgerechnet der frühere Schwarm von Flower, auf einer Hochzeit, einen geeigneten Ehemann für sie finden soll.
Auf der Reise und auf der Suche nach einem Ehemann, beginnen aber erst so richtig die Funken zwischen Flower und Cailan zu fliegen. Aber dennoch haben beide völlig andere Ansichten über die Zukunft und eine Ehe.

Mir hat der weitere Verlauf dann richtig gut gefallen. Besonders wie die Anziehung von Flower und Cailan beschrieben wurde, fand ich wirklich sehr charmant und auch die Kabbelei der beiden, ist sehr amüsant.
Zudem sorgt dann auch noch ein Nebenbuhler für Spaß und Aufregung.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, wie Flower hinter ihren Träumen und Zielen steht und sich dabei auch nicht unterkriegen lässt. Denn gerade zu dieser Zeit, ist das keine Selbstverständlichkeit.
Aber auch Cailan wird hier ordentlich der Kopf gewaschen und ich fand es sehr schön wie er nach und nach Flower immer mehr verfällt und er zu seinen Gefühlen steht.

Das Ende sorgt dann nochmal für einen kleinen Action- und Aufregungsmoment welcher für eine kleine Spannung sorgt. Aber es gibt hier natürlich auch ein Happy End.

Allgemein finde ich diese Geschichte sehr schön. Ich wurde super gut unterhalten und konnte mich in das Setting und in die Handlung verlieren.

Charaktere:

Flower als die Protagonistin hat mir hier sehr gefallen. Sie weiß was sie will und möchte dies auch um jeden Preis verwirklichen. Auch ihre Gefühle und Gedanken sind für mich absolut verständlich und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Cailan ist schon ein kleiner Weiberheld hier und lässt auch erstmal den Macho raus. Doch nach und nach kommt sein weiches Herz zum Vorschein. Ich mag Cailan sehr gerne und er ist auch ein toller Mann.

Aber auch die weiteren Charaktere, die Schwestern von Flower, Finley und die Familie sind sehr cool. Besonders auf die Schwester Leaf freue ich mich schon sehr.

Setting:

Das Setting von Schottland ist der absolute Traum. Ich liebe diese wilde und freie Natur und das kam auch beim Lesen sofort rüber. So bin ich beim Lesen auch jederzeit vor Ort gewesen und wäre gerne selber über die Wiesen gelaufen und die Burgen besucht.

Schreibstil:

Dieser hat sich sehr schön und locker lesen lassen. Ich bin super in die Geschichte eingetaucht und war in Schottland des Jahres 1485. So hat auch die Stimmung und die Sprache zu der Zeit gepasst und ist sehr harmonisch.
Klar herrscht jetzt hier keine große Action oder Spannung, aber dafür ist der Roman sehr stimmig.

Cover:

Das Cover zeigt eine Frau die auf einer Wiese am Strand entlang läuft. Ich finde es passt auch gut zur Geschichte und man erkennt sofort, hier handelt es sich um einen historischen Roman.

Eine sehr schöne Geschichte zum Abtauchen in eine vergangene Zeit. Ich liebe die Chemie zwischen Flower und Cailan und den Humor. So vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Geister, Geheimnisse und mehr

A Midsummer's Nightmare

Auf der Insel Hilma steht diesen Sommer wieder die Theateraufführung einiger Studierenden der Eliteuniversität an. Während den Proben entdecken vier Mitglieder der Gruppe, dass sie übernatürliche Kräfte besitzen. Zudem taucht auch noch ein rachsüchtiger Geist auf, der die Gemüter erhitzen lässt. So müssen die vier sich nicht nur mit Rivalitäten, Romanzen und dem Leistungsdruck auseinander setzen, sondern auch mit Kräften die jenseits ihrer Vorstellungskraft liegen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Ari kennenlernen und auch die Eliteuni auf der Insel Hilma sowie auch Aris Freunde. Schnell ist klar, dass den Freunden die Theateraufführung, die dieses Jahr ein Stück aus Shakespeare vortragen, wichtig ist. Doch nach und nach passieren Ari und den Freunden immer seltsamere Sachen.
Ari sieht immer häufiger ein Geistermädchen, dass den Anschein vermittelt Ari etwas sehr wichtiges mitteilen zu wollen. Und auch die Freunde Ren, Rayna und James begreifen schnell, hier geht was nicht mit Rechten Dingen zu.

Mir hat der Einstieg hier echt gut gefallen. Es startet eher ruhig und langsam, wobei man schon hier erkennt, irgendwas stimmt nicht mit der Schule.
Nach und nach passieren auch immer seltsamere Unfälle und die Kräfte der Freunde kommen dabei ans Licht. Die Frage bleibt nur, warum die vier Übernatürliche Kräfte entwickelt haben und was der Ursprung davon ist.
So ermitteln die vier auf eigene Faust und geraten dabei auch nicht selten in Gefahr.
Doch müssen die Studierenden sich eben nicht nur mit den Geistern und den Kräften herumschlagen, sondern eben auch mit den Prüfungen wo anstehen, neuen Romanzen und dazu kommt auch noch, dass Ari immer noch darum kämpfen muss, wer they eigentlich ist und das dies endlich auch bei der Uni akzeptiert wird.

So kam auch eine echt coole Spannung auf die mir auch öfters die Haare zu Berge stehen lassen hat. Und auch die Freunde wachsen so immer mehr zusammen und müssen sich am Ende auch beweisen. Hier fand ich auch die Auflösung des Rätsels sowie wie alles geendet hat, echt toll und aufregend.

Insgesamt hat mir diese Geschichte wirklich gut gefallen. Denn hier hat man Protagonisten die sehr viel mit sich selber noch zu kämpfen haben und was auch die Menschen um sie herum noch lernen müssen. Eine aufregende, teilweise auch gruselige Handlung und ein großartiges Setting.

Charaktere:

Ari habe ich als sehr angenehm und ruhig empfunden. Zudem konnte ich mich auch gut in die Gefühle und Gedanken von Ari hinein empfinden und fand auch die Ängste und Zweifel sehr schön beschrieben. Doch auch der Mut und das Einfühlungsvermögen von Ari ist wirklich sehr bewundernswert.

Ren mochte ich sofort. Er ist auch so ein sympathischer Charakter und ich liebe es wie er und Ari zueinander stehen.

Rayna ist super schlau und auch sehr ehrgeizig. Manchmal kam ihr dabei wohl besonders dieser Ehrgeiz zu sehr hoch, aber auch das konnte ich gut verstehen.

James ist der kleine Kasper der Truppe und sorgt für viel Schmunzler und den Humor in der Geschichte. Besonders was hinter seiner Fassade steckt, hat mich beeindruckt.

Aber auch die weiteren Charaktere, besonders was es mit den Menschen der Vergangenheit auf sich hat, fand ich sehr spannend.

Setting:

Das Setting von Hilma ist wirklich total cool und hat schon gleich was magisches und auch was düsteres. Ich habe mich darin gleich verliebt und konnte mir auch alles wunderbar vorstellen. Schon alleine, dass die Uni auf dieser abgelegenen Insel ist, hat doch was.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und flüssig. So bin ich auch sehr schnell durch die Kapitel geflogen und habe die Geschichte gespannt verfolgt. Besonders diesen Gruseltouch sowie auch die Spannung, fand ich richtig cool. Aber auch wie die Probleme der Teenager beschrieben und behandelt werden, fand ich sehr toll und ging mir auch Nahe.

Cover:

Das Cover passt einfach sehr gut zur Geschichte. Ein dunkler Hintergrund, dazu die Zeichen und die Formen sind absolut magisch.

Eine echt coole und aufregende Geschichte die mich durch die Mischung aus Grusel, Spannung und tollen einzigartigen Charakteren abholen konnte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Die Macht der Fae

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Auren ist sich einer Sache bewusst. Nie wieder wird ein Mensch wieder so viel Macht über sie haben werden wie König Midas. Deswegen will und muss sie nun ihre Kräfte beherrschen. Denn seit sie ihre Kräfte gezeigt hat und auf Midas losgelassen hat, sind die anderen Monarchen von ihr mehr als entzürnt und wollen das Auren ausgeliefert wird. Nur der mächtigste unter ihnen steht ihr zur Seite. Slade wird dabei gerne zum Bösewicht und wird die Welt brennen lassen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem kleinen Rückblick was zuletzt geschehen ist. Und so war ich auch wieder sofort im Geschehen. Slade flüchtet zusammen mit seinen Leuten und Auren in sein Reich. Doch es ist schnell klar, dass die Verbliebenen im fünften Königreich, alles andere als begeistert von Midas Tod und dem Chaos was Auren angerichtet hat, sind.
Aber auch um Auren steht es sehr schlecht. Nach ihrem kompletten Ausraster musste Slade sie ruhig stellen. Doch seitdem rührt sie sich nicht mehr und liegt nur still da. Aber Slade und seine Mitstreiter haben zudem noch weitere Sorgen. Das komplette Reich Orea scheint sich gegen sie zu wenden, und Auren die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben.

Mir hat auch der weitere Verlauf soweit gut gefallen. Wir erfahren wie es Slade und den anderen so ergeht, was er für Sorgen hat. Und auch die Sichtweisen von Malina und was sie so erlebt sowie auch von Osrik und Nessa fand ich echt toll. Und auch als Auren erwacht und sie erstmal mit der ganzen Situation klar kommen muss, fand ich gut und verständlich.
Nur fand ich es dann ab einem gewissen Punkt wirklich sehr langwierig und fast schon langweilig. Es zog und zog sich dahin, ohne das recht viel spannendes passiert ist. Ja ich verstehe schon das Auren hier ihre Zeit braucht, aber wenn ich ehrlich bin, hätten das auch locker 200 Seiten kürzer sein dürfen.

Zum Glück wurde es dann aber doch noch sehr spannend. Ab dem letzten Drittel ging es endlich wieder hoch her und ich war wieder voll in der Story drin. Es wurden viele Geheimnisse aufgedeckt, Kämpfe wurden ausgefochten und es war einfach nur sehr gut. Besonders die letzten 100 Seiten haben mich auch nochmal überraschen und schocken können und ich konnte da auch nicht mehr aufhören zu lesen. Und ehe ich mich versah, war das Ende da und es ist wirklich richtig gut. Ich bin jetzt wirklich richtig gespannt wie es weiter geht und besonders wie alles enden wird.

Charaktere:
Auren hat sich seit dem Anfang wirklich sehr verändert. Sie ist keine kleine Maus mehr. Sie musste viel verarbeiten und diesen Prozess zu beobachten und mitzuerleben, fand ich toll und auch ergreifend.

Slade finde ich einfach nur super. Er ist immer für Auren da, hilft und unterstützt sie und ich liebe auch seine dunkle Seite. Besonders seine Vergangenheit hat mich hier aber sehr mitgenommen und wirft auch nochmal eine andere Seite auf ihn.

Wen ich hier noch sehr interessant fand, ist Malina. Ihre Reise wird noch sehr spannend werden und ich darauf freue ich mich schon sehr.

Aber auch die anderen Charaktere wie Ryatt, Nessa, Osrik, Lou und auch die Herrscher der anderen Reiche haben bei mir eine Gänsehaut ausgelöst. Allgemein finde ich hier die Charaktere sehr cool.

Setting:

Das Setting von Orea finde ich immer noch total beeindruckend. Es ist so vielfältig, gefährlich, grausam und schön zugleich. Und ich konnte mir dabei auch wieder alles sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Dieser lässt sich sehr schön und einfach lesen. Auch der Fantasyanteil, die Magie und die Fae werden wirklich toll beschrieben. Auch die Anziehung und der erotische Anteil lässt sich gut lesen. Nur eben diese langweilige Stelle im Mittelteil hat mich schon etwas gestört.

Cover:

Das Cover passt auch wieder perfekt in die Reihe. Diesmal ein weißer Hintergrund, eine goldener Blumenstängel und ein zerrissenes goldenes Band. Sehr stimmig und schön. Auch die Zeichnung in dem Klappenbroschur von Auren und Slade ist wunderschön.

Der vierte Teil der Reihe konnte mich zwar nicht komplett vom Hocker hauen, aber ich bin dennoch immer noch begeistert von der Handlung an sich. Besonders das Ende ist super cool und ich freue ich daher auch sehr auf den letzten Teil. So vergebe ich 4 von 5 Sternen.