Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2017

Ein Buch nicht nur für Irland- und Pferdefans

Die Pferdefrau

Nach einem Schicksalsschlag verlässt eine junge Frau Deutschland und zieht zu ihrem Vater nach Irland. Dort angekommen macht sie Bekanntschaft mit zwei Brüdern und deren Schwester und gewinnt das Vertrauen eines sehr sensiblen Pferdes. Es ist ein wunderbares Buch über Freundschaft, Liebe und Mut zur Veränderung. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Ich liebe dieses Buch nicht nur weil ich ein Fan von Irland bin.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Orphan X

Ein sympathischer Auftragskiller

Orphan x gehört zu einer Organisation von Auftragskiller. Eines Tages ändert er seine Arbeitsweise indem er hilfsbedürftigen Menschen hilft. Bis er auf den falschen trifft. ...

Ein sympathischer Auftragskiller

Ich mag Bücher in denen die Hauptperson mal keine "normale" Person ist, in diesem Fall ein Auftragskiller, der sehr sympathisch rüber kommt. Dieses Buch ist sehr spannend von Anfang bis zum Schluss.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, obwohl er zu ausführlich und detailliert ist. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für Leser, die gerne dieses Genre lesen

Veröffentlicht am 05.04.2024

Das Mädchen mit dem blauen Stern

Leben im Ghetto von Warschau

Sadie und ihre Familie sind Juden und leben im Ghetto von Warschau. Als das Ghetto geräumt wird, können Sadie und ihre Familie in die Kanalisation fliehen.

Ich ...

Leben im Ghetto von Warschau

Ich lese sehr gerne Bücher über den zweiten Weltkrieg.

Dieses ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Die Personen kommen sehr sympathisch rüber.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Sehr zu empfehlen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 29.03.2024

Mauerträume

Alltag in der DDR

Anni wünscht sich nichts sehnlicheres, als im Westen bei ihrem Freund und ihrer kranken Tante zu sein. Eines Nachts ist es soweit und die Flucht steht an.

Ich kann mir ...

Alltag in der DDR

Ich kann mir kaum vorstellen, wie es sich angefühlt hat, in der DDR zu leben. Dieses Buch gibt einen guten Einblick in den Alltag einer ganz normalen Familie. Wie es ist, ein eigenes Geschäft zu haben, angestellt zu sein und vom Leben im Westen zu träumen.

Es ist eine spannende Geschichte von Beginn an und bleibt es bis zum Schluss.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 24.03.2024

Verraten. Der zehnte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q

Der 10 und letzte Fall

Im 10 Fall um Carl Mörck ist er selber derjenige der inhaftiert wird. Ein Glück, dass er so ein gutes Team hat. Aber als Bulle im Knast? Ein gefährliches Pflaster.

Ich ...

Der 10 und letzte Fall

Ich kenne die Bücher dieses Autors und über Karl Mörck. Schade, dass dies der letzte Fall ist, aber alles hat mal ein Ende.

Wie die vorangegangenen Bände beginnt auch dieses spannend und bleibt es bis zum Schluss. Mit Überraschungen und Wendungen und einer durchdachten Geschichte ist es ein Genuss es zu lesen.

Es empfiehlt sich, alle Bände der Reihe nach zu lesen.

Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher passt super. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Krimi Fans. Sehr zu empfehlen