Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Lesenswerte Fortbilden Love Geschichte

Hopes Made of Pearls

ɴʜᴀʟᴛ

ɴʜᴀʟᴛ
Lorena liebt das Luxuskaufhaus ihrer Familie über alles und sie hat es sich als Ziel gesetzt, dort Geschäftsführerin zu werden. Und das obwohl dies eigentlich nur den männlichen Mitgliedern der Familie vorgesehen ist. Und dafür lässt Lorena ihr Leben von ihren Eltern bestimmen. Daher passt auch ganz sicher keine Beziehung mit dem Angestellten Milo in ihren Lebensplan. Doch wie weit gibt Lorena sich selbst auf, um ihren Traum zu leben?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Hope Made Of Pearls ist der dritte Teil der Made Of Reihe. Somit findet die Reihe mit diesem Band auch ihren Abschluss. Die Teile sind alle in sich abgeschlossen und können somit unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich selbst war dies auch das erste Buch der Reihe und ich hatte keinerlei Verständnisprobleme.
Der Schreibstil von Fam hat mir wieder gut gefallen. Die Geschichte wird aus den Sichten beider Protagonisten geschildert und so bekommt man einen sehr guten Einblick.
Lorenas Entwicklung innerhalb der Geschichte fand ich sehr positiv. Sehr gut fand ich hier auch alles rund um das Thema Feminismus. Das sie gegen die alten frauenfeindlichen Ansichten ihrer Familie kämpft und versucht diese zu erneuern.
Auch Milo war ein toller Protagonist, den ich schnell ins Herz geschlossen habe.
Und leider muss ich sagen, dass mein Buch ziemlich schlecht verarbeitet war. Die ersten ca. 15-20 Seiten waren sehr schlecht verklebt und sind leider vom lesend, sobald ich umblättern wollte, raus gefallen.
Eine wirklich lesenswerte Forbidden Love Geschichte. Ich freue mich auf jeden Fall bald auch noch Teil eins und zwei der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Toller Abschluss einer wundervollen Reihe

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Inhalt

Inhalt
Nach dem Tod ihres Vaters bleibt Livia nichts anderes übrig, als zurück nach Venedig zu gehen. Auch wenn sie dort nie wieder hin wollte. Als sie eines Abend einen Gondoliere hört, dessen Gesang sie ihn seinen Bann zieht, zögert sie nicht und postet von ihm ein Video auf Instagram. Durch ihre Reichweite als Model geht das Video viral. Doch das ist das letzte, was Luca möchte. Er hat den Platz seines Vaters auf der Gondel eingenommen und seine Musikkarriere dafür an den Nagel gehängt. Denn einer muss das Familienunternehmen weiter führen. Livia und er gehen eine Wette ein und kommen sich dabei näher, als sie wollten.

Meinung
"Sense Of Love - Mit jedem unserer Worte" ist der dritte Teil der Love-Trilogie. Die Teile können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Auch das Cover des dritten Teils gefällt mir wieder gut. Alle drei Cover passen gut zusammen und sehen richtig toll nebeneinander aus.
Luca hat man ja bereits ein bisschen in den anderen Teilen kennen gelernt und ich habe mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut. Er war mir schnell sympathisch und ich konnte seine schwierige Situation gut nachempfinden. Mit Livia musste ich erst etwas warm werden, aber ich finde sie hat sich auch toll entwickelt im Laufe der Geschichte. Die beiden ergänzen sich sehr gut, auch wenn man das zu Beginn vielleicht gar nicht so denkt.
Venedig ist natürlich wieder ein Traum als Setting. Da ich schon einmal dort war, konnte ich mir alles richtig gut vorstellen und ich machte das Flair sehr.
Mir fehlte zwischendurch etwas die Spannung und in weiten Teilen war die Geschichte doch recht vorhersehbar. Aber trotzdem konnte das Buch mich abholen und auch überzeugen. Die Geschichte ist emotional, aber hat mich auch das ein oder andere Mal zum schmunzeln gebracht.
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Gelungener Abschluss einer empfehlenswerter Reihe

Zodiac Love: Infinity in Our Hearts

ɪɴʜᴀʟᴛ
Robins Fokus liegt auf dem Erhalt des Hotels in dem er arbeitet. Der Besitzer hat es ganz schön herunter gearbeitet, so dass die Arbeitsplötze in Gefahr sind. Als sie die Gelegenheit ergibt, dass der Astrologie-Podcaster Brodie ein paar Tage ins Hotel kommt und Werbung macht, sagt der Besitzer natürlich sofort zu. Und Robin soll Brodie betreuen - nur ist Brodie der Grund, warum Robin der Liebe abgeschworen hat. Er hat ihm damals das Herz gebrochen, als er für seine Karriere Cork verlassen hat. Doch dies ist die einzige Möglichkeit das Hotel zu retten.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Infinity In Our Hearts ist der dritte, und damit letzte Teil, der Zodiac Love Reihe.
Das Cover fügt sich wieder gut in die Reihe ein und ist süß gestaltet.
Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und ich bin leicht durch die Geschichte gekommen. Sie wird abwechselnd aus den Sichten von Robin und Brodie erzählt.
Mit Robin musste ich erst etwas warm werden, aber insgesamt war er ein toller Protagonist. Brodie war ein wirklich interessanter Charakter, der eine tolle Entwicklung innerhalb der Geschichte durch gemacht hat.
Ich hätte mir etwas mehr von der Cork-Gang gewünscht, nachdem sie in den letzten beiden Banden doch ein wichtiger Bestandteil waren. Aber auch die Mitarbeiter des Hotels haben mir gut gefallen. Jeder mit seiner eigenen Geschichte und seiner eigenen Persönlichkeit.
Es gab natürlich wieder viele verschiedene Astrologie-Fakts, die die Reihe zu etwas ganz besonderem machen.
Eine wirklich tolle queere Reihe geht damit zu Ende. Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen und wünsche jedem tolle Lesestunden mit der Cork-Gang.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Süße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Das kleine Schloss in Schottland

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Izzy von ihrem Großonkel ein Schloss in den schottischen Highlands erbt steht sie nicht nur vor einer großen Herausforderung. Um die Reparaturen am Schloss bezahlen zu können beschließt sie, aus dem Schloss ein Hotel zu machen. Dabei kommt ihr immer wieder ihre übereifrige Mutter in den Weg. Als Izzy im Schloss anreist hat Xanthe bereits die ersten Gäste dort einquartiert. Jetzt muss Izzy nicht nur das Schloss bis zu den Feiertagen renovieren, sondern auch noch den gut aussehenden gast Ross versorgen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist aus der Romantic Escapes Reihe und ist bereites Band Nummer neun. Alle Geschichten lassen sich aber komplett unabhängig voneinander lesen.
Der Schreibstil von Julie hat mir gut gefallen. Das Buch war leicht und flüssig zu lesen.
Für meinen Geschmack war die Geschichte etwas zu seicht. Mir fehlte zwischendurch immer wieder die Spannung und die Handlung plätscherte etwas vor sich hin. So gut wie alle Plots waren vorhersehbar. Trotzdem hat mir die Geschichte insgesamt viel Spaß gemacht. Gerade auf Grund der vielen unterschiedlichen Charaktere. Von verschlossen und zurückhaltend bis quirlig und laut war wirklich alles vertretene. Gerade Izzy ist mir mit ihrer liebevollen Art schnell ans Herz gewachsen.
Schottland und vor allem das Schloss, sind richtig schöne Settings. Zudem spielt der größte Teil der Geschichte zur Weihnachtszeit, so das alles richtig schön verschneit und kuschelig ist.
Für mich war es das erste Buch aus der Reihe, aber ich freue mich schon auf weiter Liebesgeschichten an den unterschiedlichsten Orten der Welt. Auf jeden Fall seichte Unterhaltung für entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Emotionale Geschichte die wichtige Thematiken behandelt

Dry my Tears

ɪɴʜᴀʟᴛ
Jack und Tess könnten sich kaum mehr in den Haaren . Nachdem Jack nach einem Unfall auf der Ölplattform nicht zu seinen Brüdern ziehen kann, zieht er bei Tess in das leere WG Zimmer - Streitigkeiten vorprogrammiert. Doch kurz bevor es eskaliert, vertraut sich Jack Tess an und die beiden kommen sich näher. Doch als Jack zurück auf die Ölplattform will steht ihre Beziehung auf der Kippe - denn die Ölindustrie steht für alles was Tess als Unweltaktivistin ablehnt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir gut und es passt gut zu Band eins. Das Buch kann aber unabhängig davon gelesen werden, da es in sich geschlossene Geschichten sind.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich brauchte ein bisschen um in die Geschichte rein zu finden, aber danach konnte sie mich immer mehr mitreißen.
Jack und Tess sind Grumpy und Sunshine stehen sich da gegenseitig in nichts nach. Jack ist gut darin alle zu vergraulen und hat eine hohe Mauer um sich errichtet. Ich fand es bemerkenswert wie Tess mit der Situation umgegangen ist und wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Sie steht mehr für sich ein und findet ihren Weg.
Ich fand die Geschichte insgesamt doch fast in allen Punkten sehr vorhersehbar. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht Jack und Tess auf ihrem Weg zu begleiten.
Den Aspekt des Umweltschutzes fand ich sehr wichtig und gut eingebracht. Auch das offen auf die Thematik von psychischen Erkrankungen eingegangen wurde.

Von mir gibt es eine Empfehlung. Gerade für Enemys to Lovers Fans. Ich bin auf jeden Fall jetzt auch gespannt auf die anderen beiden Teile der Reihe.