Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Unterhaltsam mit etwas anstrengender Protagonistin

Hugo abzugeben!

Die Idee zum Buch fand ich sehr cool. Abgesehen von Gut gegen Nordwind, war es das erste Buch in dieser Form, das ich gelesen habe.

Ich fand das Kennenlernen zwischen Juli und Armin unterhaltsam. An einigen ...

Ich fand das Kennenlernen zwischen Juli und Armin unterhaltsam. An einigen Stellen hätte ich mir schon gewünscht, mehr zu dem zu erfahren, was außerhalb des Chats passiert.

Juli fand ich sehr anstrengend, manchmal etwas aufdringlich und oft kam sie mir eher vor wie ein Teenager statt eine 33jährige Erwachsene. Manche ihrer Erzählungen waren einfach langweilig (zB Klo im Zug Thematik). Das war mir zu viel.

Armin hingegen kaufte ich sein Alter ab.

Der Epilog war sehr nett, sodass man sich sein eigenes Ende selbst vorstellen kann.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Langatmig

Um fünf unter den Sternen

Die "600 Seiten zum Verlieben" waren mir zu lang.

Die "600 Seiten zum Verlieben" waren mir zu lang.
Das hätte man etwas kürzer auch gut hinbekommen. Was mich am meisten störte, wsr, dass das Ende dann viel zu schnell war. Außerdem kommte ich mich nicht so sehr in die Charaktere hineinversetzen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Leider enttäuschend

Zwei Leben mit dir

Ich hatte in letzter Zeit leider wenig Glück mit den Büchern, die ich gelesen habe.

Auch dieses hat mir nicht zugesagt. Ich konnte mich nicht dazu begeistern.

Die Idee mit den 2 Handlungssträngen ist ...

Auch dieses hat mir nicht zugesagt. Ich konnte mich nicht dazu begeistern.

Die Idee mit den 2 Handlungssträngen ist ja gut, allerdings hätten sie am Ende an einem gemeinsamen Punkt enden sollen.

So waren das wirklich 2 komplett andere Geschichten und ich frage mich, warum?

Außerdem konnte ich die Emotionen nicht wirklich spüren, was unter anderem an den ständigen Wechseln lag. Und in beiden Geschichten waren die Spannungsmacher etwas an den Haaren herbeigezogen.

Leider enttäuschend - oder reine Liebesgeschichten sind nichts mehr für mich.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Leider enttäuschend

Perfekt ist nur halb so schön

Ich habe das Buch mit großen Hoffnungen gestartet. Ich kannte schon "Doppelt geliebt hält besser" und war sehr gespannt auf diese Geschichte. Der Klappentext hat sich nach einer amüsanten RomCom angehört.

Leider ...

Leider wurde ich großteils enttäuscht. Die Geschichte plätschert so dahin. Es gibt einige Nebenhandlungen, bei denen ich am Ende nicht sagen konnte, warum es sie überhaupt gegeben hatte.

Die Dialoge waren sehr oberflächlich. Warum Will und Lexie 7 Jahre zusammen waren, hat sich mir nicht erschlossen. Es ging dann immer nur um das Eine, wenn es um das Aufpeppen der Beziehung ging. Auch die ständigen Dialoge mit Cara über ihre Bettgeschichten, waren mir zu viel.

Die letzten 100 Seiten waren zwar besser, weil sich etwas mehr getan hat, dennoch war es kein komplett rundes Ende für mich. Vor allem fehlte mir eine richtige Aussprache zwischen den Protagonist:innen.

Ich bin froh, dass das Buch jetzt endlich fertig ist und ich es nicht mehr lesen muss. Ich hoffe, das nächste Buch, das ich von Anna Bell lese, ist wieder besser.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Hatte höhere Erwartungen

Run For Love

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und auch das Cover fand ich sehr ansprechend.

Ich habe mich auf eine schöne Geschichte gefreut und hatte gehofft, dass es nicht wieder so endet, dass die Protagonistin am Ende Gewicht verliert und deshalb glücklich ist. Das war zum Glück nicht der Fall.

Der Grundgedanke zum Buch und auch die angesprochenen Themen sind ernst und wichtig.

Leider haben mir aber einige Dinge nicht gefallen.

Der Schreibstil war zwar locker, allerdings kamen mir die Dialoge sehr gekünstelt vor. Das hat sich einfach nicht echt "angehört". Mich haben diese ständigen englischen Begriffe extrem gestört. Wenn das eine oder andere Mal was kommt, ist es okay, aber so kam mir das einfach zu übertrieben viel vor. "Nicht mein cup of soup oder tea, etc." Das war zu viel. Genauso wie die Anzahl an Themen, um die es ging, und die größtenteils nicht tief bearbeitet wurden. Ich hab mich beispielsweise gefragt, warum es die Gynäkologie Szene gab. Für mich klang das so, als würde mich die Autorin über Endometriose aufklären wollen. Ich hab leider keinen roten Faden erkannt, worum es hauptsächlich geht, weil zu viel los war. Ich hab mich ständig belehrt gefühlt und dieses Gefühl mag ich beim Lesen eines Romans überhaupt nicht.

Und dann waren die "Krisen" alle sofort aufgelöst, obwohl sie davor nicht wirklich Raum hatten.

Die Liesgeschichte fand ich auch wenig emotional. Es ging viel zu schnell und ich hab auch nicht erkannt, warum sie einander so mögen, außer der körperlichen Anziehung. Obwohl der Klappentext auf Noël hinweist, nahm er dann im Laufe der Geschichte eher wenig teil. Man hätte viel mehr daraus machen können. Auch beim Jugendclub hätte es mehr Inhalt geben können.

Ich denke, die Autorin hat einfach eine Meinung zu diesen Themen, die sie irgendwie schriftlich festhalten wollte und sie tat es dann mit einem Roman. Ich empfinde, dass das in dieser Form eher weniger gut geklappt hat.