Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lesejury Profi
offline

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2022

Sarkasmus und Humor mit einer Prise Herzklopfen

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
0

Zunächst einmal zum Cover, wunderschön! Total süß gemacht und weckt sogleich die Neugier.

Die ersten Seiten haben mich wirklich vom Hocker gehauen. Ich liebe den Humor der Autorin! Emily ist als Person ...

Zunächst einmal zum Cover, wunderschön! Total süß gemacht und weckt sogleich die Neugier.

Die ersten Seiten haben mich wirklich vom Hocker gehauen. Ich liebe den Humor der Autorin! Emily ist als Person so liebenswert und authetisch, ich will unbedingt mehr davon!
Außerdem macht es mich froh zu hören, dass nicht nur ich immer wieder aus meinem Bett falle :D. Ganz zu Schweigen von ihren Aufräumkünsten, die mir sogleich sympathisch waren!

Nekromantie war mir relativ neu und es hat Spaß gemacht mehr darüber zu erfahren. Da bin ich ganz unbedarft reingestartet, jedoch war alles nachvollziehbar und gut erklärt, daher viel das auch nicht schwer. Besonders gefallen haben mir die Falten der Welt mit ihren eigenen Zeitzonen.

Die Beziehung der Protagonisten entwickelte sich stetig und auch nicht zu schnell, das gefiel mir! Auch vom Ende war ich begeistert, so viele Wendungen habe ich wirklich nicht erwartet und sie haben mich echt überrascht.

Der Cliffhanger am Ende ist fies, ich will unbedingt weiter lesen, doch da muss ich wohl bis nächstes Jahr warten.

Fazit: interessante innovative Storyidee mit herzallerliebst authentischen Charakteren und einem Humor, bei dem man einfach Lachen muss(!), daher von mir 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2022

Zwei Welten verbunden durch einen Himmel

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz
0

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Mystisch, da will man direkt mehr wissen! Der Einstieg in die Geschichte hat etwas gedauert, aber jetzt wo ich das Buch zu Ende gelesen habe, muss ich sagen: Es hat ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Mystisch, da will man direkt mehr wissen! Der Einstieg in die Geschichte hat etwas gedauert, aber jetzt wo ich das Buch zu Ende gelesen habe, muss ich sagen: Es hat sich gelohnt! Nimh und North kommen aus so unterschiedlichen Welten und sind sich trotzdem unheimlich ähnlich. Beide haben mir in ihrer Charakterentwicklung unheimlich gut gefallen. Nimh, die in ihrem Glauben am Anfang etwas naiv wirkte, jedoch auch zweifeln konnte und schließlich den Glauben an sich selbst gefunden hat. Und North der seiner Angst vor dem Unbekannten entwachsen ist und nun versteht, dass es manchmal schon reicht an eine Person zu glauben. Ich muss sagen, ich habe mich in beide Protagonisten restlos verliebt! Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite mitgerissen und auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Ein wundervolles Buch und ein starker Auftakt zu einer Reihe. Ich bin unheimlich gespannt, wie es weiter gehen wird, denn der Cliffhanger am Ende des Buches war einfach perfekt.
Daher von mir 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2024

Typische Academy-Geschichte mit bezaubernder Unterwasserwelt

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Im Vorfeld wusste ich tatsächlich nicht, dass „School of Myth & Magic“ in der gleichen Welt wie „Emily Seymour“ spielt und war dann überrascht, als es in der Klappe stand. Ich habe zwar „Emily Seymour“ ...

Im Vorfeld wusste ich tatsächlich nicht, dass „School of Myth & Magic“ in der gleichen Welt wie „Emily Seymour“ spielt und war dann überrascht, als es in der Klappe stand. Ich habe zwar „Emily Seymour“ gelesen, aber ich finde nicht, dass man das Vorwissen unbedingt braucht, um diese Welt zu verstehen. Aber ehrlicherweise war ich so etwas schneller in der Geschichte drin 😊.
Sowohl Devins Weg zur Schule als auch in der Schule angekommen folgt natürlich ein Klischee dem anderen. Doch das Rad kann auch nicht neu erfunden werden, daher ist das auch völlig okay. Trotzdem hat mir die Schule sehr gut gefallen. Die verschiedenen Wesensarten fand ich gut beschrieben und die Charaktere blieben auch nicht zu oberflächlich. Einzig von der Lovestory bin ich noch nicht so überzeugt und denke, dass sich da noch einiges verändern könnte.
Fazit: Eine typische Academy-Geschichte mit einer bezaubernden Unterwasserwelt und lustigen Begegnungen mit alten „Emily Seymour“ Charakteren. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Süße Geschichte mit viel Humor

Valentina Amor. All you need is love (oder so)
0

Ich bin ein riesiger Fan der griechischen Mythologie, daher war mir klar: Dieses Buch muss ich lesen!
Valentina hat mich als Protagonistin einige Male zum Lachen gebracht. Auch ihr kleiner Sidekick (eine ...

Ich bin ein riesiger Fan der griechischen Mythologie, daher war mir klar: Dieses Buch muss ich lesen!
Valentina hat mich als Protagonistin einige Male zum Lachen gebracht. Auch ihr kleiner Sidekick (eine Möwe mit dem Namen Bussi, da muss man auch erstmal draufkommen) hat mir viel Spaß bereitet. Die einzelnen Personen, die Valentina auf ihrer Mission trifft, haben mir auch gut gefallen. Alles wirkte natürlich und dem Alter angemessen.
Besonders gut gefallen hat mir jedoch Amor mit seinem Liebeskummer. Er hat mich oftmals zum Lachen und Schmunzeln gebracht, denn diese Seite kannte ich von dem knallharten Liebesgott bisher noch nicht.
Alles in allem war es eine leichte Geschichte für Zwischendurch. Die Anspielung auf die griechische Mythologie hätte ich mir zwar etwas detaillierter gewünscht, doch für das empfohlene Lesealter ist es wohl genug.
Fazit: Eine süße Geschichte über Freundschaft, Mut, Liebe und Ehrlichkeit. Die Einbettung in die griechische Mythologie fand ich niedlich. Zwar war die Geschichte sehr vorhersehbar und auch der Cliffhanger kam wenig überraschend, doch trotzdem freue ich mich auf Band 2. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Aus Alt wird Neu

Trial of the Sun Queen
0

Das Buch lässt einige Erinnerungen an andere Buchreihen aufkommen. Von „Selection“ „Die Tribute von Panem“ und „Das Reich der sieben Höfe“ ist alles dabei. Durch meine immer wieder aufkommenden Vergleiche ...

Das Buch lässt einige Erinnerungen an andere Buchreihen aufkommen. Von „Selection“ „Die Tribute von Panem“ und „Das Reich der sieben Höfe“ ist alles dabei. Durch meine immer wieder aufkommenden Vergleiche zu diesen Reihen, hat dieses Buch jedoch nicht ganz so gut bei mir abgeschnitten. Es ist zwar keine Kopie, doch die Idee fühlt sich so an, als hätte man sie schon häufig gelesen. Ich konnte mich dadurch einfach nicht ganz fallen lassen. Aufgrund der vielen Parallelen war auch sehr schnell klar, in welche Richtung das Buch gehen wird und wie das Ende des ersten Bandes aussieht. Schade.
Trotzdem habe ich das Buch und Lors Reise sehr genossen. Ich liebe ihre Echtheit und ihre Authentizität! Der Cliffhanger am Ende war richtig fies. Und ich war unglaublich froh, dass die ersten zwei Kapitel von Band 2 angehängt waren! Natürlich möchte ich jetzt noch dringender weiterlesen, aber trotzdem war so der Riss aus der Story nicht ganz so schlimm.
Kleiner Tipp, wenn ihr das Buch zum ersten Mal lest: Überspringt das Vorwort! Mich hat es etwas gespoilert, da die Triggerwarnung direkt unten drunter steht und man natürlich mal kurz runterschaut (auch wenn man das gar nicht will :D). Außerdem hat das Vorwort gewisse Erwartungen in mir geweckt, die es dann nicht erfüllt hat. Ohne hätte ich neutraler in die Geschichte starten können.
Trotz der kleinen Kritikpunkte gibt es von mir 4 von 5 Sternen. Ich freue mich auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere